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    • Kann dir dieses Video sehr empfehlen. Lehnt sich an die Ausführung aus Starting Strength an. Alles wichtige wird dort angesprochen und erklärt. Auf dem Kanal kannst du dir auch das Video zum Kreuzheben nochmal angucken.
    • Super, danke dir für das Feedback!   Besonders das mit den kleinen Scheiben war mir überhaupt nicht klar. Ich werde mal schauen, wie ich das ändern kann und dann nochmals ein Video hochladen.   Zum Schulterdrücken werde ich mir mal nochmal ein paar Videos ansehen und besonders auf Ellenbogen und Körperspannung achten.
    • FitNotes Workout - Freitag 19th Juli 2019   ** Power Snatch ** - 40.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps   ** Barbell Squat ** - 60.0 kgs x 3 reps - 85.0 kgs x 2 reps - 107.5 kgs x 5 reps - 107.5 kgs x 3 reps - 107.5 kgs x 3 reps   ** Snatch Grip Press ** - 40.0 kgs x 5 reps - 45.0 kgs x 5 reps - 45.0 kgs x 5 reps - 45.0 kgs x 5 reps   ** Single Leg Stiff Leg Deadlift ** - 20.0 kgs x 8 reps - 20.0 kgs x 8 reps - 20.0 kgs x 8 reps - 20.0 kgs x 8 reps - 20.0 kgs x 8 reps - 20.0 kgs x 8 reps   ** Dumbbell Curl ** - 12.0 kgs x 12 reps - 12.0 kgs x 10 reps   ** EZ-Bar Skullcrusher ** - 24.0 kgs x 12 reps - 24.0 kgs x 10 reps - 24.0 kgs x 10 reps     Power Snatches liefen so ganz gut. Habe da nicht zu viel gemacht und mit relativ leichtem Gewicht ein paar Wiederholungen gemacht.   Beim Beugen hat sich der Montag quasi wiederholt und ich war wieder nicht in der Lage die Spannung zu halten. Also beim zweiten Satz und dritten Satz nur noch drei Wiederholungen gemacht, bevor es hässlich wurde. Mal sehen, wie das heute läuft. Das mit der Spannung scheint langsam so ein richtiges hit or miss zu werden.   Danach noch ein bisschen Snatch Grip Press gemacht. Finde die Übung echt super. Macht Spaß sich durch den Start durchzukämpfen, der super hart ist. Generell eine super Übung für den ganzen oberen Rücken und die Schulter. Auch noch SLSLD reingehauen, da ich etwas an meiner Balance arbeiten möchte.   Am Ende noch kurz Arme und das wars.
    • 20-30 Tage so lange wie der abbau dauert würde auch der aufbau dauern so zumindest johannes in seinem kreatin post   wie sich eine ladephase auszeichnet weis ich nicht dann geht es evtl schneller wenn man 4x5g pro tag supplementiert
    • Aktuell bin ich noch bei 2700kcal. Laut Rechner müssten das so ungefähr meine Erhaltungskalorien sein. Danke Kreatin und Wassereinlagerungen nehme ich jedoch weiter zu. Kann jemand so ungefähr sagen wie lange es dauert, bis ich keine weiteren Wassereinlagerungen mehr habe und dadurch zunehme auf der Waage? Glaube kaum, dass da jetzt viel Muskelmasse oder Fett dazu gekommen ist. Umfänge sind nahezu gleich geblieben.  
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