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    • @Johannes Der Argumentation würde ich so nun auch folgen. Übgerwicht hat einen deutlich schlechteren Einfluss auf die Gesundheit als die Giftstoffe.   @Rocketmonk Leuchtet ein.  
    • Moin. Dann mal meines.   Alter: 48 Gewicht: 100kg Größe: 183 KFA: 31% (etwa)   Messungen: Taile: 102 Brust: 108 Arm: 39,5 Bauch: 110,5 (über Nabel gemessen) Oberschenkel: 64 Hals: 41 Hüfte: 107   Ziel: KFA >20%  Geplante Dauer: Zuerst drei Wochen und sehen, was sich ändert. Maximal fünf Wochen. Beginn der HSD: 15.08.   Zu mir: Probiert habe ich schon einiges. Doch wie so oft ist wohl Disziplin der Schlüssel. -- Sport habe ich angefangen und dabei bevorzugt Mark Lauren für mich entdeckt. Doch wie in dem PDF beschrieben muss das jetzt warten. Zugriff auf ein Fitnessstudio habe ich keinen. Ist einfach zu weit weg von mir. Also muss ich mir bezüglich des Sports etwas überlegen. Vielleicht besorge ich mir eine Gewichtsweste. Die beschriebenen Übungen lassen sich aus meiner Sicht alle auch daheim machen. Fehlt halt nur der Widerstand. ...   Insgesamt finde ich mich schon ganz okay, habe aber diesen Rettungsring, der mich wirklich stört. Ich bin gespannt, was es mit mir macht. Leider mag ich so unglaublich gern süßes Zeug. Kuchen und Co. Und es fällt mir schwer, jetzt schon, darauf zu verzichten. Aus dem Grund habe ich wohl auch öfter die vermeintlich süßen Gerichte gewählt.   Heimliche Träume hat wohl jeder. Meiner ist es, wenigstens einmal im Leben - und sei es mit 50 - ansatzweise einen Sixpack zu zeigen.  
    • Bench        55 x 9 1.5RIR / 52 x 9 2RIR -> 55x9x2  Latzug UG   50 x 9 3RIR / 9 2.5RIR / 9 2RIR -> 55x9x1  Incline DB Bench   20 x 9 2.5RIR / 9 2RIR / 9 0.5RIR -> nochmal  Cable Rows    55 x 9 0.5RIR / 50 x 9 2RIR -> 55x2 Lateral Raises  25 x 12 3.5RIR / 12 1.5RIR / 12 -> nochmal  Trizeps   Curls  
    • Ich denke nicht, dass das 3x5 Programm von FE zu hart ist. Übrigens ist die empfohlene Gewichtssteigerung von Training zu Training: Oberkörper-Übungen +2,5kg Unterkörper-Übungen +5kg
    • Hi! Ich habe das Komplettpaket gekauft. -- Interessant war für mich in erster Linie der Planer als Excel Tabelle. Generell finde ich - nach einiger Überlegung und etwas Einarbeit - das Ding ist super.   Mir fehlt die Möglichkeit, für eine Woche zu planen und dann einfach eine passende Einkaufsliste zu haben. Gibt es Pläne, das zu implementieren? Insgesamt wäre das eine immense Erleichterung, zumal dann auch nur die Lebensmittel im Hause sind, die auch gebraucht werden.   Da muss ich grade extrem aufpassen nach zwei Tagen HSD 
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