Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02/07/2021 in allen Bereichen

  1. Genau, den Sinn der beiden Tage habe ich soweit verstanden denke ich. Nur wurde ich aus dem Buch nicht schlau, warum es am BigRefeed kein Training gibt. Aber ich mache heute jetzt einen MiniRefeed und Training und morgen entspannen mit vielen KH Dienstag wird es dann einen Wochenrückblick und erste Ergebnisse geben. Besten Dank und schönes Wochenende.
    1 point
  2. Ja einfach weiter machen. Die KH beim Mini refeed sind weil der Körper dann sehr gut die Nährstoffe verwenden kann nach dem Training. Der Big refeed ist gegen die Diätanpassungen vom Körper. 2 Trainings reichen in der Woche um die Muskeln zu erhalten. ich hoffe ich gebe es jetzt richtig wieder. Steht aber meine ich auch nochmal detaillierter im Buch
    1 point
  3. Der wissenschaftliche Konsens geht auf der Basis von Meta-Analysen (also Studien, die die Ergebnisse zahlreicher Studien analysieren) im Moment in Richtung mehrere Sätze, wobei der erste Satz der wichtigste mit dem größten Effekt ist, weitere Sätze haben auch noch einen signifikant positiven Effekt auf das Muskelwachstum, allerdings ist dieser Effekt mit jedem weiteren Satz (in den Hypertrophiestudien meistens bis zum dritten Satz) geringer als beim vorherigen Satz - bei gleichbleibendem Aufwand pro Satz. Wenn ein Buch eine bestimmte Methode präferiert, die durch Studien derselben Autoren belegt wird, würde ich davon ausgehen, dass die präsentierten Studien eben genau danach selektiert wurden (cherry picking). Wenn du dich in dem Thema unbiased weiterbilden möchtest, würde ich dir aktuell die Bücher von Brad Schoenfeld und Eric Helms zu dem Thema empfehlen. iirc: if I remember correctly
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...