Jump to content

Emporio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male

Emporio's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, vlt. kann mir ja einer weiterhelfen: Ich wiege 104 Kg bei 20% KFA. Ich bin ziemlich unaktiv, bis auf 3 mal pro Woche FER Training Option 2. Mein Verbrauch ist an NTT ca. 2500 Kalorien, mit 20% Defizit müsste ich demnach 2000 Kalorien zuführen. Bei meinen 104 Kg brauche ich demnach 104*2,5= 260g Eiweiß =1040 Kalorien 104*1= 104g Kohlenhydrtae =416 Kalorien 104*1= 104g Fett =936 kalorien Gesamt sind das =2392 Kalorien !!! Ich kann so nicht mein 20% Defizit einhalten, da es bei 2000 Kalorien ist. Wie darf oder kann mann hier etwas anpassen? Fett reduzieren? Oder doch Eiweiß reduzieren? Oder mit Cardio Verbrauch erhöhen? Welche Anpassung wäre Hier am sinnvollsten?
  2. Hallo Leute, Wenn mann (insbesondere bei den FE Büchern und der Homepage) von Gramm-Angaben pro Kg Körpergewicht beim Eiweßbedarf ließt, was ist dann mit dem Körpergewicht gemeint? Das Gesamtkörpergewicht mit Fettanteil? oder nur die Lean Body Mass? Bsp.: Jemand wiegt 100 Kg bei 20% KFA. Hat also eine Lean Body Mass von 80Kg. Er möchte 2g Eiweiß pro Kg essen. Sollte er sich jetzt an 200g oder 160g Eiweiß orientieren? Sportliche Grüße Martin
  3. Hallo Leute, meine Frage ist, ob sich ein Kaloriendefizit von 20 %, wie z.B. bei der FER auf die Effektivität des "Lernens" in einem Studium auswirkt ? @FE Team, der ein oder andere ist bestimmt auch Akademiker und kann vlt. aus Erfahrung was dazu sagen. Vlt. gibt es auch Studien etc. Würde mich echt interessieren, da ich selbst betroffen bin und bald wieder Prüfungen anstehen. Viele Grüße
  4. Die effektivste Hilfe sind Straps. Du wirst sofort weiter dein Trainingsgewicht steigern können und die Griffkraft würde bei 150 Kg mit Straps genauso trainiert werden wie bei ca 100 Kg ohne Straps. Erst mit den Straps kommst du aber auf die 150 Kg, da ohne, wie bei dir der Fall die Finger nachgeben, zudem profitiert der Rücken weiter auch noch von mehr Gainz. Wie Bastian schon schreibt, werden Griffkraft und Unterarme sowieso bei den anderen Übungen mittrainiert. Was bei den Unterarmen helfen könnte: Ich hab letztens meinen Latzug Griff auf Unterhandgriff, Schulterbreit umgestellt. Seitdem spür ich meine Unterarme auch viel mehr.
  5. Hallo Leute, Wenn ich 600 Gramm Chicken Wings essen und tracken möchte, muss ich dann die Essensreste, sprich Knorpel und Knochen, die nicht gegessen werden vom anfänglichen Gewicht abziehen ??? Anderes Beispiel bei 500 g Magerquark: Auf der Packung steht 500g drauf, der Inhalt zusammen mit der Packung wiegt aber 500g. Wenn ich nur den Inhalt rauslöffel, ergeben das ca. 460-480 g. Hier würd ich aber eher nur den gewogenen Inhalt einer ganzen Packung eingeben, anstatt 500g. Meine Frage liegt eigentlich bei den Chicken Wings. Wie seht ihr das ?
  6. Hallo Leute, bei mir funktionieren die Rechner (1 RM Rechner, Kalorienrechner etc.) auf der Homepage fitness-experts nicht. Es wird kein Ergebnis angezeigt, sobald man alle Felder ausgefüllt hat und auf den "Berechnen" Button klickt. Wird der Fehler in naher Zukunft behoben werden werden ? Kann auch sein das sich das Problem nur bei mir untergejubelt hat ?!
  7. Ja das ist mir schon klar, dass FE 2,5 g/KG nicht einfach so hingeschrieben haben Meine Frage ging eher in die Richtung, ob es ein absolutes MUSS ist, die 2,5 so gut wie immer zu erreichen. Ich bin immer bei 1,8-2,0 g täglich mit steigenden Kraftwerten und 20 % Defizit. Also die Frage hier, ob alles in Ordnung ist und auch ob es andere Auswirkungen auf die Zielerreichung (Fettabbau+Muskelaufbau) gibt oder mit der Zeit geben wird?
  8. Hat das denn besonders negative Auswirkungen, wenn ich fast nie auf die 2,5 g/Kg Eiweiß komme?? Ich wiege 96 Kg bei 1,94cm. Somit komme ich auf 240 g Eiweiß pro Tag. Mache schon seit ca 4 Wochen FER und habs vlt. drei vier mal auf diese Menge geschafft. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...