Jump to content

AnnetteKouba

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

AnnetteKouba's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Danke für Deine Antwort... uff... dann bleib ich mal artig dran... Schönes WE
  2. Danke Christian, jetzt bin ich erleichtert! Schönes WE! Annette
  3. Grüß Dich, Grundumsatz ist 2160 kcal/die angestrebtes Defizit 850 kcal/die -> Ziel 1310 kcal/die EW schaff ich ca 180 g/die. Ich frag mich halt, ob das wirklich sein muss. Steht überall, ich weiß, aber ich raffs nicht. Wer auf der Welt isst denn regelmäßig 1-2 g EW/kg KG. Ich machs natürlich, denn ich will auf keinen Fall riskieren, dass meine Muskeln angegriffen werden, wenn diese Formel für EW auch für meine Altersgruppe zutrifft.
  4. Grüß Euch, ich habe ein paar mal im Support Forum gepostet. Jetzt steht da Verwarnstufe: Ich hab geschaut, bei den anderen Namen steht das nicht. Was hab ich falsch gemacht. Ich möchte mich nicht daneben benehmen. Danke für eine Klärung Annette
  5. Grüß Euch, ich hoffe, ich mache das hier richtig, wenn ich meine Fragen auch hier stelle, weil es sich auch um HSD KF und EW dreht. Ich bin 58 J, weibl., 180 cm, 86 kg, KF von FE auf 29% geschätzt. KT seit Dez 2014. Wenn ich, wie im Plan HSD2 gefordert 2,2 g EW/kgKG (189 g) esse bekomme ich NIE Hunger. Kann das nicht ein Zeichen dafür sein, dass mir aus so viel Protein einfach zu viel Energie zur Verfügung steht, die ich in meinem Alter von 58 Jahren einfach nicht mehr brauche. Selbst wenn ich auf 160 g runter gehe, und Quark, Fleisch, Proteinshakes esse, werde ich einfach nicht hungrig. Gibt es vielleicht einen "Altersfaktor". Supplements nehm ich, wie angeregt im Skript (außer Kalium). Ich hab zwar in der ersten 6 Tagen 1,2 kg abgenommen, aber dafür, dass ich von "so hoch oben"komme, würde ich das durchaus noch strenger angehen können. MiniRefeeds hab ich artig eingehalten. Tracken tu ich mit Myfitnesspal. Danke für eine Antwort oder link. Annette
  6. Danke für Deine Hinweise. Hab mein TWDO Training sausen lassen.
  7. Grüß Dich, hast auch mir mit Deiner Antwort geholfen. Ich bin am 5. Tag HSD, alles bestens. Bräuchte mir Refeeds gar nicht, halte sie aber aus Deinen oben genannten Gründen ein. Merci!
  8. Grüß Euch, ich finde das ne sehr interessante Frage. Jetzt mal provokant gesagt: ein Möbelpacker kann doch auch nicht sagen, ich habe mein Kraftpensum jetzt absolviert... ich trag nicht weiter... Ist das mit der Regeneration tatsächlich so entscheidend? Ich habs im HSD Skript nachgelesen, kann aber auch nicht verstehen, warum man anderen Sport meiden soll. Bei mir geht es nur um Taekwo Do, das sehe ich als Cardio. Wenn ich mich schlapp fühle, damit könnt ich leben, wenn ich das Ergebnis der HSD aufs Spiel setzte, das wäre mies... Danke, bin auf die Antworten gespannt. Annette
  9. Grüß Dich, Thema wiegen. Ich habe mich da ganz schön betrogen, in meinem Hirn hat sich das niedrigste Gewicht festgesetzt, "Ha, ich hab ja schonmal 85,9 gewogen"...trügerisch. Besser jeden Tag wiegen und den Wochendurchschnitt errechnen. Viel Spaß mit der HSD! Mir machts bannig Spaß, bin echt gespannt! bin aber auch erst bei Tag 3...
×
×
  • Neu erstellen...