Jump to content

perfectionner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

perfectionner's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. http://www.chefkoch.de/rezepte/353983805311/Spagettisauce-mit-roten-Linsen.html Eine große Portion mit 150g Nudeln und Soße mit 100g Linsen: Kohlenhydrate: ca. 180g Eiweiß: ca. 45g Fett: ca. 6g 4g (Nudeln,Linsen, etc.)+ 2-3g oder nach belieben auch viel mehr (Öl zum Zwiebeln anbraten) Kalorien: ca. 975 kcal
  2. Danke für die Antwort. Ich werde es erstmal mit dem 3x5 ausprobieren da ich damit sehr gute Kraftfortschritte gemacht hab. Wenns nicht so gut klappt kann man ja immer noch auf die Lyle McDonald's Bulking Routine wechseln. Aber eins hab ich nicht verstanden. Den Unterschied der Beinbelastung vom Starting Strength und eurem angepassten 3x5 Plan. Also ich hab das im oberem Post falsch benannt ;-) mach als großer fitness-expert Fan natürlich euren 3x5 Plan mit ABA BAB Schema, den hier 3X5 Mit bei A Dips + Facepulls und bei B Klimmzüge + Bauch. Aber Beine durch Kniebeugen sind da ja genauso stark belastet wie bei Starting Strength.
  3. Mich würde interessieren wie es mit Bodybuilding und Ausdauersport aussieht. Ich (23 Jahre, 1,85m , 85kg, 15%KFA) habe seit 3 Monaten wieder mit Krafttraining begonnen und dank fitness-experts mit dem 3x5 Mark Rippetoe Programm sehr gute Fortschritte (Kräftestandard fast überall Fortgeschrittener) gemacht. Davor bin ich 3 mal die Woche (insgesamt ca. 25km) gelaufen, jetzt da ich wieder trainiere gehe ich, abgesehen vom 10min Aufwärmen, maximal einmal die Woche ca. 5-8km laufen, meistens am zweiten Tag in der zwei Tages Pause. Ich würde gerne mehr laufen gehen und dies nicht nur im Sinne des normalen "Bodybulider-Cardiotraining" um etwas Fett zu verbrennen sondern mit dem Ziel die Laufleistung (vorwiegend Grundausdauertraining) zu verbessern, habe aber bedenken wegen des Bodybuildings, welches ich auf jeden Fall primär verfolgen will. Ich denke gerade als noch Fortgeschrittener mit viel Abstand zum genetischen Maximum, ist es vielleicht möglich Laufen, in einem gewissen Umfang, mit Bodybuilding zu kombinieren, ohne Einbußen am Kraftfortschritt zu haben. Dass laufen an sich, mit Aufbau von Muskelmasse eher im Konflikt steht und man sicher kein Marathonläufer werden kann, wenn man primär Bodybuilding verfolgt, ist mir durchaus bewusst. Leider findet man zu diesem Thema kaum Informationen. Zwar findet man auf einschlägigen Bodybuilding Seiten durchaus Zustimmung für ein Lauftraining, dieses wird aber meist in einem sehr geringen Umfang empfohlen. Die Frage ist nun: In welchem Umfang und mit welcher Intensität ist es Möglich zu laufen und wann sollte man die Lauftrainings am besten durchführen. Handelt es sich beim Laufen und Krafttraining um unterschiedliche Regenerationsvorgänge und behindern sich dadurch in dieser Hinsicht weniger? Schließlich werden beim Laufen die Muskeln relativ schwach aber lange belastet, ganz im Gegensatz zum Krafttraining. Eigene Überlegungen sind, ca. 2-3 mal die Woche jeweils ca. 6-9 km mit niedriger bis mittlerer Intensität (Puls zwischen 130-150) zu laufen. Dies könnte z.B. an trainingsfreien Tagen oder an Trainingstagen, Stunden vor dem Krafttraining, erfolgen. Ein Lauftraining in der Zweitages Pause bietet sich natürlich auch an. Ist es hier besser am ersten oder am zweiten Tag zu gehen, also lieber einen vollen Regenerationstag vor oder nach einem Krafttraining zu haben? Oder ist Ausdauertraining überhaupt mit Bodybuilding bzw. mit dem 3x5 Programm eher schwer zu kombinieren? Wie sieht es aus wenn man auf einen 2er Split wechselt, wodurch die Beine im Krafttraining seltener belastet werden und sich dadurch mehr Spielraum für Beinbelastung durch Laufen ergibt. Die Ernährung, vor allem die Kohlenhydrate bzw. Kalorien entsprechend anzupassen, ist natürlich klar. Freue mich über jede Antwort.
×
×
  • Neu erstellen...