Jump to content

Xagor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Xagor's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ok, danke für die klare Antwort. Dann nehme ich mal ein Zielwicht von 80 kg in Angriff - nach Weihnachten ;-)
  2. Eine Frage zum Einbau einer Diät in den Phasenplan möchte ich noch nachreichen Wie baue ich in diesen Plan am Besten eine Diät z.B. HSD ein ? Seit knapp drei Wochen mache ich HSD und bin von 91 auf 86 kg runter (Größe 1,86 m, Alter 46, männlich). Mein Ziel ist Muskelaufbau, um meinen alten Leib nochmal in Form zu bringen. Mir fehlt aber die Motivation, um mich in einem großen Kraftakt bis auf 12% KFA herunter zu hungern, um dann mit dem Aufbau zu beginnen. Soll ich nun erstmal das Training bis Ende Phase 2 durchziehen, bevor ich dem Fett erneut den Kampf ansage ?
  3. Ich habe vor einen Monat mit SS begonnen und gute Fortschritte gemacht. Allerdings hat mich inbesondere die Kombination von Kreuzheben und Kniebeugen extrem geschlaucht. Ein Arbeitssatz Kreuzheben war mir vom Gefühl zu wenig - mehr hat dazu geführt, dass ich für Steigerungen bei den Kniebeugen zu schlapp war und die Übung bei meiner Grenze nicht mehr sauber ausführen konnte. In der vorgeschlagenen Phase 1 kann ich mich nun voll jeweils voll auf KH oder KB konzentrieren. Aus meiner (Anfänger-)Sicht ein guter Vorschlag. Sehr gut gefällt mir die Aufstellung der Trainingsphasen, so was habe ich bisher vermisst und noch nirgendwo gefunden. Das ist gerade für einen Einsteiger wie mich eine gute Orientierungshilfe !!
×
×
  • Neu erstellen...