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Evo

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  1. Hallo, ich bin am Montag in der 3ten Woche HSD3. Die ersten 3 Tage mit Low Carb Low Fat hatte ich derbste Kopfschmerzen und Schwindel / Gleichgewichtsstörungen. Aber mitlerweile fühl ich mich so voller energie obwohl ich mich nach angaben der HSD ernähre. Wobei ich gestehen muss das ich mir nie vorstellen konnte mich Low Carb zu ernähren dabei ist es eig. sehr leicht. Denn ich hab immer gelesen und auch von leuten selbst gehört das Low Carb einen an seine Grenzen bringt. Man leichter Reizbar ist und physisch nicht mehr so stabil. Aber ich bin Ausgeglichen wie noch nie. Der Körper Atmet richtig durch. Zumindest kommt es mir so vor. Ich versteh nur nicht den zusammenhang wie ich mich so gut fühlen kann obwohl ich meinem Körper eig. nur viele Ballaststoffe und Eiweiße wenig Fett und wenig Kohlenhydrate gönn. Was sagt das über meinen Körper aus bzw. allgemein aus ? Anmerkung: Ich habe mich vor der HSD schon bewusst ernährt alles Getrackt meinen Bedarf sogar mittels Bodymedia Fit Link über mehrere Wochen ermessen. Hat auch seinen kleinen erfolg gehabt aber bei weitem nicht so einen "enormen" wie die HSD. Nebenfrage: Mir ist zu ohren gekommen das Fruchtzucker irgendwie mit Ballasstoffen gebunden ist und vom Körper anderst gewertet wird ? Hat dazu evtl jemand was ?
  2. Evo

    HSD Excel Datei Problem

    Hallo, danke für die Antwort. Hab mich per Email an FE gewendet und warte eig. nurnoch auf ne Antwort. Noch ne andere Frage bezüglich der zubereitung des Fleisches. Könnte man das auch in Cocosfett zubereiten (teelöffel)? Sind ja letzendlich wie Omega 3 Gute fette.
  3. Hallo, hab mir gestern das Mittelpreisige HSD Programm gekauft und hab angefangen mich einzulesen und mir alles anzuschauen. Dann wollte ich die Excel datei testen und da kommt schon der erste fehler. Bei Gewicht geht das bei mir nur bis 110Kg. Würden aber noch 8Kg in den Angaben fehlen um mein richtiges aktuelles Gewicht zu setzen. Das nächste Problem ist wenn ich in der Datei auf die nächste Seite geh soll ich oben meine bevorzugten lebensmittel eintragen. Jedoch ist da nichts wo ich etwas eintragen könnte? Makros wurde der Haken gesetzt. Microsoft Office 2007
  4. Würde das darunter fallen ? Ich bin mir nicht sicher ob ich die frage per email an Fitness Experts stellen soll da mir die Email kriterien ein wenig verwirrend sind.
  5. Bin Werkzeugmechaniker von Beruf. Und da muss man halt ab und an mal son 20kg stahlbrocken von hand heben für bearbeitung etc. Also wie gesagt es geht eher in kurze Intensive belastungen. Und da bei mir die HSD vermutlich über 8 wochen gehen wird da ein hoher KFA besteht wird es öfters zu so einer belastung kommen. Ich hab halt keine Lust 90€ hinzulegen und nach 2 Tagen arbeiten zu merken das ich es garnicht so umsetzten kann und es fürn bobes war.
  6. Hallo ich melde mich wieder zurück mitllerweile bin ich ein großer Fitness Experts freund geworden. Eine Seite nach der ich 1 Jahr schon suche. Fitness Experts ist Mega Geil ! Ich hab mich mitlerweile eig. sogut wie schon entschlossen eine HSD zu probieren. Jedoch hätte ich ein paar fragen die mir trotzdem offen bleiben: - Stimmungsschwankungen wie bei Low Carb treten auf ? Ja oder Nein ? - Wenn man beruflich schwer arbeitet könnte es sein das durch die niedrige kcal zufuhr einem schwarz vor augen wird ? (kurzzeitige Intensive belastung)
  7. Hallo Ich habe euren Rat befolgt und bin euch bisher echt sehr dankbar. Endlich mal etwas wo Informativ Klartext geredet wird. Ich hätte jedoch trotzdem noch eine Frage die ich mir bisher nicht beantworten konnte ich aber gerne wegen der Ernährung wüsste. Wie viel Fett darf ich zu mir nehmen ? In einem Online Rechner stand 96gr. Fett Pro Tag 300 gr. Proteine und 3750 Kcal. Wobei ich hier wieder das Problem mit den Proteinen hab da ich gehört hab das man es bei Stark übergewichtgen über den BMI bestimmt ? Sonst müsste ja rein rechnerisch jemand der 300Kg wiegt 600gr Proteine Essen. Und Wie viel Fett darf ich letztendlich wirklich zu mir nehmen. Wenn ich ein ganz normales Kcal Defizit fahre was ich versuchen werde bei 2.800 - 3.000 Kcal von 3750 Kcal zu fahren.
  8. Hallo Luma, den Plan hab ich im Fitnessstudio von meinem Trainer bekommen. Vorher hatte ich einen Splitt plan jedoch bei den Klimzügen (mit Unterstützung) hat es mich so K.O. gesetzt das die anderen Übungen mir extrem schwer vielen danach. Neuen Trainer zugwiesen bekommen mit einer Fitness-Trainer B-Lizenz und dieser meinte GK Plan. Ich habe bisher immer Pläne zugewiesen bekommen und war der Annahme das ein Trainer mit einer Lizenz eigentlich wissen muss was er tut.
  9. Hallo MiMi, leider nein ! Mir wurde das Forum empfohlen da hier absolut klartext gesprochen wird hieß es. Der Link sieht höchst interessant aus ! Danke dir dafür ! Ich habe mir eine Waage zugelegt die den Körper analysiert. Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil, Knochenmasse, Kalorienanzeige. Die Angezeigten werte stimmen überein mit Berechneten und von anderen gemessenen (Doctor, Fitnessstudio). Kommt nur zu abweichnungen wenn man frisch geduscht hat und die Füße noch leicht feucht sind. Zu dem Bodymedia. Messgenauigkeit angeblich mind. 92% wobei man sich über jahrelange Studien sicher sein kann das das stimmt. Nicht wie bei konkurrenz Produkten mit 70 std. Studie. Das Deutsche gerät kostet schlappe 1.000€ (Bodymedia SenseWear) Zu den Gewichten. Bankdrücken - 50Kg (Mit Stange) Kniebeugen - Körpergewicht Körperspannung halten auf Knie und ellebogen gestützt - Körpergewicht Latzug - 50 - 55 (Je nach Arbeitstag) Rudern - 10kg (Ohne Stange) Wenig gewicht da Haltung erst sauber sitzen muss Superman - Körpergewicht Beinpresse - 130 kg Bicep Curls - 10 Kg (Ohne Stange) Trizepsdrücken am Kabelzug - 36
  10. Hallo zusammen, vorab ich bin neu hier im Forum und fals es doch er Falsche Sektor sein sollte bitte in den Richtigen verschieben danke. ... Kurz zu meiner Person: - Alter: 20 Jahre - Geschlecht: Männlich - Körpergewicht: 120kg - BodyFat: 37-38% Mein Ziel: - BodyFat auf 13~15% reduzieren dabei so wenig Muskelmasse verlieren wie möglich. Training - Extras: Trainingsplan: GK-Plan 10 min Cardio (Bankdrücken(3x8-10) - Kniebeugen frei (3x15) - Körperspannung halten auf Knie und ellebogen gestützt(20sek.)) <- Ohne Pause (Latzug(3x8-10) - Rudern (3x8-10) - Superman(3x15)) <- Ohne Pause Beinpresse(3x8-10) Bicep Curls(3x8-10) Trizepsdrücken am Kabelzug(3x8-10) Bodymedia Fit Link hab ich mir jetzt zugelegt um den genauen Tagesverbrauch zu ermitteln und um ein genaues defizit fahren zu können ohne meinem Körper schaden zuzuführen. Jedoch muss ich dies erst noch anmelden (Kreditkarte notwendig...) Fddp Hauptteil: Wie oben erwähnt würde ich eine Diät mit Kcal defizit in angriff nehmen. Man spricht ja allgemein von einem max. defizit von 500kcal. Jedoch hab ich mir erzählen lassen da ich ein hohes Körpergewicht und einen hohen Körperfettanteil hab könnte ich sogar ein höheres Defizit fahren, am Anfang zumindest. Von der ernährung her würde ich zu High Carb Low Fat Tendieren. Wie genau geh ich mit der ermittlung von Fat und Eiweiß eig. vor ? Wie viel Fat sollte ich in meiner Nahrung haben oder besser gesagt Komplett am Tag zumir führen. Und 2g/Körpergewicht Eiweiß ist für einen "Stark" Übergewichtigen auch keine Richtformel sondern man müsste den Bedarf anders berechnen. Und wie schauts mit den Supplementen aus da ich eig. so wenig Muskelmasse wie möglich verlieren möchte. BCAA Arginin Maltodextrin Whey Protein konnte ich jetzt recherchieren. Alles Ok ? Zuviel ? Fehlinfos? Fehlt was ? Wer kann mir Helfen ?