Jump to content

Yvonne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Yvonne's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Also wir sind beide Fleischfresser. ;-) Joghurt hat er nur gegessen weil Quark alle war und ihm nichts bessere einfiel. ^^ die Regelung mit Mindestens 10g Eiweiß auf 100g hatte ich aber auch vergessen. Danke! Er hat schon immer extrem viel gegessen, ist aber auch beruflich immer auf den Beinen. Ich fragte mich schon ob der Körper es vielleicht einfach nicht gewohnt ist mit so wenig Kalorien aus zu kommen und sich erstmal einstellen muss...? Wir werden es mal mit noch mehr Fleisch probieren. Gemüse gibt es genug und der Quark Vorrat wurde auch aufgefüllt. :-)
  2. Hallo ihr Lieben, ich habe mit der HSD am Montag mit meinem Freund zusammen angefangen. Er klagt die ganze Zeit über Hunger, obwohl er meiner Meinung nach eigentlich genug isst. ;-) Ich bin immer total satt und hab schon Schwierigkeiten ohne Shake auf meine Eiweißmenge zu kommen. Gerade hat er 500g Joghurt gegessen und hat 30 Minuten später schon wieder Hunger. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was lange satt macht oder besonders füllend ist? Ich glaube aber auch ein bisschen, dass er sich das einredet. Ist ja eine Diät da muss man Hunger haben. :-) Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen was ich ihm anbieten kann. Vielen Dank Yvonne
  3. Hallo ihr Lieben, ich habe euren Rat befolgt und habe einen Orthopäden aufgesucht. Es ist wohl eine geschlossene Narbenhernie, wobei das Gewebe auf den Bauchnerv drückt und den Krampf verursacht. Theoretisch nicht Behandlungsbedürftig, da die "wunde" geschlossen ist und keine Organe nach außen gedrückt werden. Die Heilung kann noch Jahre auf sich warten lassen. :-( Da es mich sehr beeinträchtigt habe ich Montag jetzt noch einen Termin bei einem Bauchchirurgen in der selben Praxis. Mal schauen was der sagt. Einer chirurgischen Lösung werde ich wohl nicht zustimmen. Genug Narben am Bauch. ;-)
  4. Hallo ihr Lieben, ich habe euren Rat befolgt und habe einen Orthopäden aufgesucht. Es ist wohl eine geschlossene Narbenhernie, wobei das Gewebe auf den Bauchnerv drückt und den Krampf verursacht. Theoretisch nicht Behandlungsbedürftig, da die "wunde" geschlossen ist und keine Organe nach außen gedrückt werden. Die Heilung kann noch Jahre auf sich warten lassen. :-( Da es mich sehr beeinträchtigt habe ich Montag jetzt noch einen Termin bei einem Bauchchirurgen in der selben Praxis. Mal schauen was der sagt. Einer chirurgischen Lösung werde ich wohl nicht zustimmen. Genug Narben am Bauch. ;-)
  5. Danke ihr Lieben, damit kann ich auf jeden Fall schon mal was anfangen und Termin beim Arzt wird auch gemacht! ;-) Ich lese mich gerade durch FE und mache gerade das Einsteiger Programm durch. Das mit dem GK- Plan werde ich in jedem Fall ausprobieren. Mir war nicht bewusst, dass ich dann auf spezielle Bauchübungen verzichten kann. :-) Sinnvoll trainieren scheint in jedem Fall sinnvoll zu sein. ;-) Und daran wird jetzt gearbeitet!
  6. Zur Zeit bin ich noch etwas ohne Plan, aber ich trainiere immer den ganzen Körper. Ziel ist es mein Training jetzt sinnvoll zu strukturieren. Überwiegend mache ich Crunches für die gerade und schräge Muskulatur mit und ohne flexi Stab. Mit dem flexi mache ich noch andere Bauchmuskel Übungen. Der Krampf tritt ausschließlich bei Bauchmuskel Übungen auf. Bei anderen Übungen, bei denen die Bauchmuskeln nur mitwirken hatte ich bisher keine Probleme. Die Krämpfe treten auch erst auf seitdem ich trainierter bin. Nicht sehr förderlich..
  7. Hallo ihr Lieben, ich hatte vor 8 Jahren eine Darmkrebs Operation. Ich habe alles gut überstanden nur habe ich jetzt auf der rechten Bauchseite in Narbel Höhe eine 17 cm lange waagerechte Narbe. Nach der OP konnte ich 1 Woche nicht alleine aus der liege Position hoch kommen. Physiotherapie habe ich damals nicht bekommen, hielt keiner für nötig. Da ich damals 22 Jahre alt war habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Irgendwie hatte ich andere Sorgen. Seit einiger Zeit trainiere ich regelmäßig 2-4× die Woche und habe Bauchmuskel Training (sit ups etc., keine Geräte) mit ins Training aufgenommen. seitdem ich regelmäßig trainiere bekomme ich nach ca. 20 ist ups einen Krampf im Narben Bereich. Dieser verschwindet wenn ich mich ausstrecken und die Narbe massiere Wieder. Manchmal kann ich weiter machen, manchmal krampft es sofort wieder. Ich habe bisher folgendes versucht: Magnesium= kein Unterschied andere Bauch Übungen= Krampf mehr Training= mehr Krämpfe Massagen der Narbe= kein Unterschied Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen kann oder hat jemand ähnliche Probleme? Muss ich mich vielleicht mit der Tatsache abfinden das es nie wieder wie früher wird? Danke für jede Antwort!
×
×
  • Neu erstellen...