Jump to content

SamUrai

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von SamUrai

  1. Moin zusammen,

     

    es gibt ja auch den Ansatz 5/3/1 nur zweimal die Woche zu trainieren. Ich kann (oder ehrlicherweise möchte) nur 2x die Woche ins Studio. Zurzeit mache ich einfach an Tag A. Kniebeuge 3x5; Bank 3x5; Klimmzüge soviel Singles wie ich schaffe (noch nicht viele ;-) ), Tag B. Kreuzheben 3x5; OHP 3x5; KH-Rudern 3x5.

    Wendler klingt für mich ganz interessant, weil es ein bisschen mehr Variation bietet.

     

    Das was ich gefunden habe, wäre dieser Ansatz: Tag A Squat, Bench, Assistance; Tab B Deadlift, OHP, Assistance.

     

    Ich habe mir mal meine Werte ausgerechnet http://www.liftcalculator.com/routine.html?bench=76&squat=82&dead=99&ohp=53&unit=kgs

    Würde man dann einfach die Werte der Tage pro Woche zusammenlegen? Klingt machbar, aber nicht mit der Menge an Sets für die Assistance..

     

    Gibt's da ein gängiges Vorgehen?

    Besten Dank!

  2. Wut?? Was willst du denn erfahren? Bartwachstum beginnt in der Pubertät, bei manchen Männern stärker als bei anderen. Ändern kann man daran nicht wirklich was, da genetisch bedingt. Ausnahme ist natürlich wenn du deinen Hormonhaushalt mit Medikamenten veränderst, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

    Trainingsprogramme gibt es dafür nicht, Starting Beard oder so :-P

  3. Müssen die einhändigen DB Press strikt ausgeführt werden? Oder geht es auch als Push Press (wie die Circus Dumbbell bei Strongman Wettbewerben)?

    Würde mich auch mal total reizen so ein Wettbewerb, aber da muss ich noch ordentlich länger trainieren :-P

    • Like 1
  4. Sorry, aber das klingt nach ner ganz großen Menge "mimimi"..Wie alt bist du denn, man wird es ja wohl hinbekommen ein bisschen Essen zu machen..Und das man nicht in der Lage ist Nudeln zu kochen kann mir doch auch keiner erzählen..

     

    Okay, um das mal etwas konstruktiver zu machen:

    Kauf dir paar Hähnchenschenkel, eine Packung Kartoffeln, Paprika und z.B. paar Zwiebel. Hähnchen auf ein Backblech mit Backpapier legen, Gemüse klein schnippeln und daneben legen. Auf alles ne gute Portion Olivenöl und ordentlich Salz, Pfeffer und Paprikapulver. In den Ofen bei 180 Grad für 45-60 Minuten, ESSEN.

     

    Okay, und Eier magst du gerne, das ist doch schonmal ein Anfang. Koch dir doch einfach paar Eier zum Abendessen (4-7min in kochendes Wasser, je nachdem wie weich du es willst) und ess ein Brot dazu. Oder mach dir paar Spiegeleier.

    • Like 1
  5. Sehr gutes Interview :-)

    Wobei ich mich schon fast "erwischt" gefühlt hab :D Gehöre auch eher zu den Leuten die zuviel lesen und zuwenig trainieren (und dann hab ich mir grad auch noch meine ersten Oly-Schuhe gekauft :P ..aber günstige). Ich versuch aber auch nicht den Leuten im Gym oder sonstwo Ratschläge zu geben, da käme ich mir als Anfänger schon schwer bescheuert vor.

    Also, sehr sympathisches Interview, weiter so und noch viel Erfolg beim Diäten!

  6. 24.11.15

     

    Front KB: 45kg 5x3

     OHP: 43,5kg 4/2/0  (nicht gut gegessen und zu wenig trainiert, sollte mich also nicht wundern)

               30kg  9/9/8

    Leg Curl Maschine: 40kg 3x10

    T-Bar Ruder 40kg 3x5

     

    Rücken fühlt sich wieder besser an, diese Woche hab ich mir auch endlich mal Oly-Schuhe bestellt, dann kann ich wieder richtig mit Kniebeugen einsteigen :)

  7. Huete morgen meine Arbeit eingereicht, heut abend trainieren gewesen :-)

     

    Front KB: 40kg 5x3

     

    OHP: 43,5k 5/5/4 (eine Rep mehr als letztes Mal, mühsam ernährt sich das Press-Eichhörnchen :rolleyes:)

               30kg 7/6/6  hab das Gefühl dass ein bisschen mehr Volumen beim Press helfen könnte, mal schauen

     

    KH: 100kg x3  zum ersten Mal nicht die angepeilten Reps beim KH nicht geschafft, der 5kg Sprung war dann wohl etwas übermotiviert

  8. Hey!

     

    Danke für die ausführlichen Kommentare, werde versuchen das umzusetzen :) . Ich greif schon weiter als beim KH, aber ich werde auch noch mehr die Rackposition einzeln üben. Versuche mich ja jetzt auch an Frontkniebeugen, da ist die ja auch essentiell. Der Cue mit dem Ellbogen nach außen drehen ist mir auch bekannt, da zeigt sich nur leider wieder der Untschied zwischen Praxis und Theorie :ph34r:

  9. Gestern trainiert, ich hatte allerdings bisschen Rückenschmerzen..

     

    KB 3x70kg...war irgendwie sehr unangenehm..

    Frontkniebeugen ausprobiert, zum ersten Mal ganz nett gewesen: 20kg 3x3  30kg 2x3

     

    T Bar Ruder 42,5kg 3x5

     

    Bankdrücken 57,5kg 5/5/4

     

    Als "Rückenreha" Kreuzheben 40kg x10

     

    Heute fühlt sich der Rücken schon deutlich besser an :-)

  10. Hallo zusammen,

     

    kurze Frage: Ich habe letztens einen Test für Proteinriegel gelesen, da wird bei manchen bemängelt dass ein Teil des Proteins Kollagen ist. Hab ich auch schon in anderem Zusammenhängen gehört dass das "minderwertig" wäre. Ist da wissenschaftlich gesehen was dran? Aus meiner Sicht ist es doch so dass jedes Protein in seine Aminosäuren aufgespalten wird, daher ist doch primär egal wo das herkommt?

     

  11. Bleergh, morgens trainieren ist einfach Mist :wacko: :

     

    KB 60kg 3x5 hab mich nochmal abgefilmt und dabei festgestellt dass ich glaub ich nicht mehr tief genug runter gehe..kackdreck, ich werds mal die Tage online stellen zum überprüfen.

     

    BD 55kg 3x5 ging ganz gut, sollte aber auch da ich nicht gesteigert hatte..morgens hab ich überhaupt keinen Elan

     

    Power Clean 30kg 3x5 ging gut, sah jetzt auf dem Video fürs zweite Mal trainieren auch nicht soo übel aus, werde ich mal online stellen. Die Übung gefällt mir auf jeden Fall :wub:

     

     

    Bei Kniebeugen hab ich öfter so ne kleine psychologische Sperre, hab da ständig Angst mir was kaputt zu machen..nervt irgendwie.

  12. Heute war es mal wieder sehr gut :-) Dabei war ich eigentlich total müde und musste mich total aufraffen überhaupt zu gehen..

     

    KB 70kg 3x5

    BD 55kg 3x5

     

    Power Clean 30kg 4x5

     

    Heute das erste Mal so richtig Powercleans gemacht, hab vorher nur so halbherzig mal bisschen rumprobiert. Heute hat es sich auch  irgendwie "richtig" angefühlt und ich war erstaunt dass ich auf einmal die Rack-Position hinbekommen habe. Ich versuch mal demnächst ein Video zu machen, wahrscheinlich komm ich dann wieder auf den Boden der Tatsachen :P

  13. Heute mal wieder geschafft :-) Un dabei festgestellt dass es in meinem Gym jetzt vier weitere Squatracks mit Plattform gibt :wub:

     

    Kniebeuge 60kg 3x5

    OHP 42,5kg 3x5

     

    Kreuzheben 85kg x5

                         95kg x2

    Ich bin offensichtlich zu blöd zu gucken..ich wollte 90kg machen und hab mich schon gewundert warum die so gut hochfliegen..hatte auf der einen Seite ne 10 statt ner 15kg Scheibe, bei uns gibts einfach zuviele verschiedene Formate. Ich bräuchte echt ne Farbcodierung für Blöde :rolleyes: Hab auch kurz gemerkt dass es irgendwie komisch war, aber hab mir dann nix weiter dabei gedacht. Da ich mich dann so stark gefühlt hab, dachte ich mir was solls, probier mal 100kg just for fun..waren dann halt nur 95kg :P

     

    Bin froh wenn ich wieder regelmäßiger gehen kann, grade beim beugen verlässt mich schnell die Kraft. Komischerweise hab ich das Gefühl dass die "Kreuzhebe-Kraft" irgendwie viel langlebiger ist. Hab das letzte Mal vor 2 Wochen gehoben und konnte mich jezt trotzdem steigern :huh:

×
×
  • Neu erstellen...