Jump to content

Ale

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ale

  • Geburtstag 09/26/1985

Profile Information

  • Gender
    Female

Ale's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hey danke nochmal für dein Kommentar! Ich habe im Zuge der HSD echt mal gemerkt wie toll satt man sich an Eiweiss essen kann... versuche das auch grundsätzlich mehr in meine Ernährung einzubauen. Suche allerdings schon den ganzen Morgen nach dem Feed hier über Makronährstoffe, sprich wie soll die Ernährung nach der HSD bzw. auch grundsätzlich aussehen wenn man einfach Muskeln erhalten will, Muskeltraining betreibt (aber keinen bis wenig Aufbau). Habt Ihr da den Link oder Richtwerte? Also weiter einen Großteil der Nährstoffe aus Eiweiss aufnehmen, dann Balaststoffe? Ich erinnere mich an den Nährstoffbaum im Biounterricht aber ist das auch bei viel Sport förderlich? Danke Euch für Kommentare!
  2. Hallo zusammen, ich habe mal eine grundlegende Frage zu Fetten in der Nahrung. Ich habe den Artikel zu den Makronährstoffen gelesen. Seit ich angefangen habe meine Nahrungsaufnahme zu tracken fällt mir auf, dass ich viel Fett zu mir nehme. Dieses besteht allerdings größtenteils aus den Kernen (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsamen, Walnusskerne, Mandeln), die ich mir (ich würde sagen in Maßen, also max. 10g je Kern/Nuss) morgens in den Quark rühre oder auf den Salat. Ebenso häufig esse ich Avocado und Lachs. Meine Frage: Das sind ja eigentlich "gute FEtte" und teils für den Körper essentiell. Für Muskelaufbau mit gleichzeitiger FEttabnahme ist diese Art Ernährung dann aber eher nicht förderlich, weil man mehr seiner benötigten KH aus Eiweiss ziehen soll? Prinzipiell wäre meine Auffassung dass ein paar Kerne gesünder sein sollten als ein Fertig "Viva Vital Bums Müsli" auch wenn man insgesamt mehr Fett zu sich nimmt?
  3. zählt ihr das Gemüse denn zu den KH dazu? Ich komm alleine mit den Eiweissmengen schon locker auf die 30KH ohne Wey ist das schier nicht machbar ausser man isst 500g Hühnerbrust am Tag`??
  4. Jetzt hab ich nochmal ne Frage hier. Ich warte leider seit 4 Tagen auf die Fischölkapseln und Proteinpulver... versuche meinen Eiweisswert zu erreichen, dabei ist es aber gar nicht so einfach unter den 30g KH zu bleiben.. meistens liege ich so bei 40... wie sind denn da die Grenzschwellen?=) Ist es jetzt sehr "unförderlich" dass ich die Fischölkapseln 3 tage nicht supplementieren kann? ist meine erste hsd Woche...
  5. hey jetzt muss ich nochmal fragen, wenn ich den Reffet und Training auf Freitag lege, soll ich dann am Samstag nochmal Diättag machen und Sonntag dann den Big Refeed? wäre schwer zu planen daher die Frage ob das wichtig ist oder Samstag den big Refeed und Sonntag dann Diät... vielleicht mach ich mir auch zuviel gedanken=)?
  6. Ach top, vielen Dank für die Mühe, dann mach ich das mal so=) ohne Klo!
  7. woher weisst du das ?=) ja top, also dann nehm ich 6g wenn ich das jetzt so richtig durchschaue?=)
  8. ok... ja ich hab mir dieses Raab Vitalfood Magnesium-Citrat Pulver 200 g, 1-er Pack (1 x 200 g) gekauft, wurde ja alternativ auf der Homepage empfohlen...? sehe da aber keine Inhaltsstoffe drauf...=(
  9. letzte Frage zu dem Thema, ich hab jetzt das Citrat mit Messopfer à 1g, Tagesempfehlung ist laut Packung 1-3 mal einen Messlöffel, sprich bis zu 3g... in der HSD steht allerdings 2x 200mg, das wäre ja nicht mal ein Gramm, wie kommt ihr auf die 1,6g Citrat bzw. den Teelöffel? s.o.? Hab ich was überlesen?
  10. jo haste Recht, ich glaub ich zähle gerade zuviel ;-) ok, dann Freitag KT, Samstag Diättag und Sonntag BigRefeed? Oder invers? Dafür würde ich eben gerne mal den Grundgedanken hinter der HSD Wochenplan Konstruktion verstehen..=( http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/2067-grundidee-der-hsd-wochenpl%C3%A4ne/
  11. Ja davon gehe ich aus, aber was ist der Sinn dahinter? reagiert der Körper anders auf Trainingsintervalle und KH ?
  12. mmh, soweit ich das sehe hätte ich dann Mittwoch und Donerstag Training, das ist ja eher weniger gewollt oder? Dann eher erstes Workout auf Tag 2 sprich Dienstag, und zweites auf Donnerstag?
  13. Hallo zusammen, befinde mich in der ersten Woche meiner HSD (Variante 1). Ich hätte mal eine generelle Frage zu der Grundidee von den Wochenplänen (auch weil hier so viele Themen sind zur Variation der Refeed Tage etc.). Wieso hat man bei der HSD1 Mini Refeed und BigRefeed direkt aufeinander und die ersten 2 Tage nur Diättage im Gegensatz zu HSD2? Ebenso steht in der HSD Variante 1 für das Mini Refeed in Klammern eine '(2)', auf Seite 41 aber "Mini-Refeeds sind kleine Refeeds mit nur 1g Kohlenhydraten pro kg Körpergewicht"... ist die HSD1 dann eine Ausnahme? Danke für Eure Infos!
  14. Hallo, dazu hab ich auch noch eine Frage, mein Krafttraining mit Mini Refeed wäre für Samstag angesetzt, da bin ich nur leider auf Reise. Ist es dann sinnvoller das KT einen Tag vorzuverlegen (meine HSD Woche startet heute, HSD 1) oder besser einen weiteren Diättag einlegen und dann Sonntag KT mit MiniRefeed zu machen?
  15. ah top vielen Dank. Und wie schaut das mit Kalium aus? das empfohlene auf FE dauert leider 6-9 Werktage bis zur Lieferung 8-(
×
×
  • Neu erstellen...