Jump to content

B-Boy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

618 Profilaufrufe
  • thekla

B-Boy's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Dagegen spricht absolut garnichts! Wie gesagt es hat mich rein interresiert wie das ganze Abläuft.
  2. Die Kcal Bilanz steht natürlich eh immer an erster Stelle, aber es wäre eben interessant zu wissen. Bei Sachen wie Honig ist die Erklärung ja relativ leicht. Honig besteht aus ca 39-41g Fructose auf 100g also kann man davon ausgehen das diese 39-41g in der Leber und nicht im Muskel gelagert werden.
  3. Ich würde es wie folgt machen: Am Nicht Trainingstag: 2,5g Eiweiß /Kg Körpergewicht 1g Kh /Kg Körpergewicht Rest Fett Am Trainingstag 2g Eiweiß/Kg Körpergewicht 4g KH/Kg Körpergewicht Rest Fett im Schnitt aber nie unter 0,6 bis 0,8 Gramm Fett gehen. Zu Beginn würde ich auch nicht so viel Unterschied bei den Tagen machen. TT Erhaltungskalorien (lt Rechner bei dir 2000) NTT -500 Kcal Wenn dann nichts mehr geht die Kcal vom TT immer etwas kürzen, und dann erst am NTT Cardio oder Kcal kürzen. Wenn du nur 3 mal in der Woche Trainieren gehen kannst, würde ich einen Fortgeschrittenen GK machen. OK/UK würde ich nur mit 4x Training pro Woche machen. Hoffe das ich helfen konnte. lg
  4. Der Plan hätte echt was, weil vom Handy aus ist das echt ein bisschen bes........ :-D
  5. Ja das was du schreibst ist mir schon klar, sehe das ja eh gleich wie du. Wir habe uns in dem ganzen Thema, finde ich, sowieso etwas Verlaufen. Die Grundfrage war ja wie viele Kohlenhydrahte prozentuell nach einer Mahlzeit in den Muskeln und in der Leber landen.
  6. Ich schreibe großteils vom Handy, deshalb ist die Rechtschreibung nicht so machtig, hoffe man versteht trotzdem was ich meine. Werd mich da auch am Handy wieder mehr bemühen.
  7. Ja sicher ne das is klar haha sry hab ich eig nie geschrieben aber das ist ja eh mal die Grundvorraussetzung :-) Diese Details sind allgemein eig sehr unterzuordnen, aber ich finde sie persönlich eben sehr sehr interressant und ab einem geringeren KFA werden sie eben doch etwas bedeutender. :-)
  8. Nja ich sag jz mal so, in der Diät ist es absolut von Vorteil meiner erachtens, allerdings hilft es dir auch niecht viel wenn du dann viel fett zuführst weil nur eine hohe fettverbrennung keine diregte negative Fettbilanz verursacht. Das du dan an gewissen Tagen allerdings mehr Platzvfür KH in der Muskulatur hast us sehr wohl von vorteil da du die KH dann weniger in Fett umwandelst sondern eben erstmal die Speicher füllst. Abe erstrebenswert in gewisser art und weise schon Wenn du z.b. ein anstrengemdes Training machst mit vielen Sätzen und WH für die jeweiligen Muskelpartien z.b. hartes OK training was die bedingungen erfüllt und deine konzentration auf 40 mmol senkst, und anschließend KH zuführstallerdings nicht ziviele das du eben auf die ca 70 mmol vll etwas drüber kommst würdest du trotzdm in eine bessere fettverbrennung in der jeweiligen Muskulatur haben. Ja das stimmt gibts eh ein paar rechnungen hab die soga qo falls du genaue zahöen brauchst, allerdings wird oft vergessen das die Muskelproteinbilaz , nach dem Training weit nicht so erhöht ist wie z.B. am nächsten Tag, dauert etwas bis die Kurve steigt nach 48 stunden ists dann wieder aufn Ausgangswert. Ergo werden die Nährstoffe am nächsten Tag besser in die Muskulatur eingeschleust als wie nach dem Training bzw in diesen Zeiträumen eben.
  9. Definiere schöne sachen gelessen haha :-D Nein leider, nja esbis ja auch eig nicht wirklich relevant sag ich mal, aber eswprde mich eben interresieren deswegen..... Ja natürlich, fructose landet ehervin der Leber und icht in den Muskeln, da aber früchte auch aus glucose und fructose bestehen kann man sich ja da schön ausrechben wie viel in der leber und wie viel in den Muskeln landet. Hat diese frage eine besondere bedeutung ?
  10. Ja praktische Relevants gibts da jz auch nicht so wirklich viel hahah Das mit dem Refeed ist mir schon klar und mir der Füllmege udgl, hätte das nur allgemein gerne gewusst wie viele KH eig wo hinwandern, deswegen auch die frage. Aber danke trotzdm für deine Antwort :-)
  11. Ja den Artikel kenne ich schon danke :-) Ich Versuchs mal zu erklären damit die Frage besser Verstanden wird hahah Wenn man von einem Durchschnittlichen Sportler ausgeht hat dieser ca 100-120 mmol Glykogenkonzentration in den jeweiligen Muskelpartien. Ein Training mit 6 Sätzen zu 15 WH reduziert die Glykogenkonzentration auf ca 40-70 mmol in der Trainierten Muskulatur = erhöhte Fettverbrennung in dieser Muskulatur. Nun die Frage wenn man z.B. 100g Kh isst und alle in der Muskulatur wandern würden, wären diese gewünschten 40-70 mmol ja nicht mehr vorhanden, da die Muskel sich ja wieder mit Gkykogen füllen. Werden die KH aber zu 50% Leber und 50% Muskeln gespeichert dann würde die Sache wieder anders ausschauen, deshalb die Frage wie viel % von den gegessenen KH wo gespeichert werden. Oder 2 Rechung, man Verbrachte für 2 Sätze ä 40-45 sec also ca 8-10 WH knappe 5 gramm KH. Wenn man ein Training mit 50 Sätzen macht, hötte man bei diesem Training ca 125g KH Verbraucht. Die Leber fasst ja bekanntlich ca 80-100g KH, wenn man unter Tags Low Carb isst anschließend Trainiert hätte man ja an diesem Tag einen KH Verbrauch von ca 225g. Isst man allerdings jz nur 100g wäre es interessant zu wissen ob eben die Leber wieder gefüllt wird vorher und dann die Muskeln oder on es sich gleichmäßig Verteilt. Danke
  12. Antwort wäre mir lieber haha Du kanmst dir dann die düllstände in leberbund muskeln ausrechnen. Bzw errechnen wie viwle LH du zum Lade beauchst. Wenn es jz 50:50 wär wäre es egal aber wenn es zb 70:30 ist dann würds nen unterschied machen.
  13. Hallo! Hätte eine Frage zur Nährstoffspeicherung. Wen man 100g Kohlenhydrahte isst, in welcher Verteilung wandern die KH in Leber und Muskeln ? 50:50? Danke
×
×
  • Neu erstellen...