Jump to content

Cassie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Cassie's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. PS: könnte Cardio an trainingsfreien Tagen auch eine Rolle im Bezug auf die Kraft spielen? ich habe anfangs immer nur an Trainingstagen Cardio gemacht, sprich 3 Mal. jz mache ich 5 Mal die Woche..
  2. das wäre gut wirklich? ich mache mit den 40 Kilo 4 Sätze mit 8/8/6/6 ahm ihr werdet mich für verrückt erklären bzw den Kopf schütteln, ich weiß .. aber Kreuzheben mache ich bis jz nicht. ich habe es gleich zu Beginn meines Trainings im April unter Anleitung probiert und sofort Kreuzschmerzen gehabt gleich wie bei der Beinpresse. man muss dazu sagen, dass ich einen schweren Bandscheibenvorfall hatte und das Risiko mich wieder zu verletzen als Anfänger einfach nicht eingehen wollte. also habe ich mir andere Übungen ausgesucht, um meinen Rücken überhaupt mal auf Belastung einzustellen. aktuell mache ich 3 Übungen. Langhantelrudern, Latzug und Rückenstrecker mit Gewicht. bis jz konnte ich immer erhöhen ubd hatte gsd nie Schmerzen. ich weiß, dass es auf Dauer ohbe Kreuzheben nicht gehen wird. aber als Anfänger war es ok für mich. und bezüglich der Kniebeugen habe ich es auch so verstanden, dass es mir nichts bringt, wenn ich wenig Gewicht nehme und super leicht und sauver viele Wh mache, spndern es mich fordern muss
  3. achja ich habe vor 4 Wochen 50 Kilo auf 1,63 gewogen (im Defizit) mit den 10 Kilo pro Seite. jz wiege ich 53 Kilo
  4. ja ein Trainer war zweimal anwesend und hat die Ausführung beobachtet. die Stange wiegt 20kg + 10 Kilo pro Seite.. das Einzige was sich auch seit dem Stagnieren der Kraft verändert hat ist dass ich mein Essen nicht mehr tracke und kein Defizit mehr fahre. die ersten 7 Tage nachdem ich mehr gegessen habe waren spitze. unglaublich viel Kraft und jede Übungsuper, auch Kniebeugen. und dann bin ich bei den 10 Kilo hängen geblieben.. manchmal an sehr guten Tagen schaffe ich 12 Kilo, von den Füßen her ist es dann kein Problem aber vom Rücken her merke ich dass es sehr schwer ist. und meistens schaffe ich eben nur 10 Kilo oft ist die Stange nicht sofort frei und ich beginne mit Lunges und schwerem Gewicht vevor ich Kniebeugen mache. könnte es daran auch liegen?
  5. Hallo wiedermal ich trainiere ja nun seit Mitte April 3Mal die Woche nach einem Ganzkörperplan. konnte mich von der Kraft her stets steigern und die Gewichte erhöhen. jedoch stehe ich seit gut einem Monat bei den freien Kniebeugen. anfangs konnte ich fast jede Woche 2,5 Kilo erhöhen und nun bin ich pro Seite bei 10 Kilo angekommen und komme seit 4 Wochen einfach nicht weiter.. ist das normal? manchmal fallen die 10 Kilo sehr leicht sodass ich denle ich kann erhöhen und manchmal schaffe ich es grade so.. es kommt mir komisch vor weil ich bei allen anderen Übungen Fortschritte mache.. und meine 2. Frage, wäre es jz schon sinnvoll zu spliten oder sollte ich beim Ganzkörperplan bleiben?
  6. verstehe ich bin froh, dass ich mir die fehlende Kraft wrs nur eingebildet habe. dachte wirklich ich hätte innerhalb dieser Woche Muskeln abgebaut, auch eben weil man bei meinem Bauch gar keinen Muskel mehr sieht ^^ sehr schlechtes Gewissen hatte ich auch da ich eben beides gemacht habe - schlecht gegesseb und nicht trainiert ich habe in der Urlaubswoche sehr viel Kohlenhydrate gegessen, auch ein wenig Aökohol getrunken und mein Proteinbedarf war manchmal wrs nicht gedeckt.. ich hoffe es normalisiert sich bald wieder alles..
  7. ok.. das Gefühl habe ich auch nur bei Beinübungen, dass ichs nicht packem Oberkörper ist alles normal und was könnte ich gegen die Einlagerungen tun? einfach wieder normal essen und trainieren od gibt es eine zusätzliche Möglichkeit, dass ganze Zeug dort wegzukriegen? ^^
  8. Hallo ihr Lieben ich war die ganze letzte Woche in Ägypten Urlaub.. habe daher die ganze Woche nur zweimal Cardio gemacht (ein Hiit im Hotelzimmer und einmal Step Aerobic am Strand) meine 3 normalen Krafttrainings von Mo Mi Fr sind aber leider ausgefallen.. die hatten dort keine Langhantel für die Kniebeugen usw.. daher habe ich Montag lediglich ein paar Lunges gemacht, das wars dann für den Rest der Woche. zusötzlich wurde ich am Mittwoch krank mit Fieber und war ziemlich ausgelaugt. ich habe die ganze Wochw gegessen auf was ich Lust hatte und sonst normal niemals esse. Pizza Pasta, jeden Tag Nutellabrote, Cola, Eis und viel Schokokuchen diese Woche war ich Mo ubd Mi wiedee normal trainieren und mir ist aufgefallen dass ich die Übungen die vorher problemlos gumibgen mit dem Gewicht fasr nicht schaffe. es kommt mir soo ubglaublich schwer vor. ist das normal? und meine zweite Frage: vor dem Urlaub hatte ich einen schön definierten Bauch. jz ist kein einziger Muskel mehr zu sehen. könnten das Wassereinlagerungen sein? der trainierte Bauch kann ja nicht weg sein von einer Woche anders essen od?
  9. Hallo wiedermal ich möchte in nächster Zeit vermehrt Shakes zu mir nehmen, da ich bis jz eig gar nichts dergleichen getan habe. Dazu werde ich morgen bei uns in den Shop gehen. Habe mir im Internet nun mal die grubdsätzlichen Unterschiede zwischen Whey Protein, Whey Isolate und Casein durchgelesen. Es ist so: ich habe vor 2x am Tag sowas zu trinken 1) an Trainingstagen nach dem Training und als Snack vor dem Schlafengehen 2) an nicht Trainingstagen vormittags als Snack und vor dem Schlafengehen bzw nachmittags als Snack meine Frage: wann nimmt man was? das Whey nehme ich nach dem Training ok. aber an nicht Trainingstagen geht es als Snack am Vormittag und Nachmittag? Und das Casein? Wann sollte ich das nehmen? Und kann mir noch jemand sagen, was nun wirklich besser ist, Whey Protein oder Whey Isolat?
  10. ok nein ich will ja keine Kraftausdauer sondern eh stetige Kraftsteigerung.. ok, muss mir die Beiträge dazu nal durchlesen.. aber als ich noch im Defizit war hatte ich nie diese Kraft die ich jz habe seitdem ich nicht mehr tracke. es muss am Essensumfang liegen, ich esse jz größere portionen und mehr KH und seitdem ist jedes Training super
  11. ok verstehe.. ich dachte immer wenn ich statt den 8Wh auf einmal locker 10 schaffe ist es schon eine Steigerung.. also wenn ich das so mache wie im Plan vorgegeben dann 4 Übungen und immer wechselnd? aja und zum Thema essen.. ich habe vor kurzem mit meinem tracken aufgehört weil ich einfach nur mehr genervt davon war. laut meinen Umfängen sollte ich gut 4% verloren haben und nun bei knapp 20% KFA sein.. nun esse ich ausgewogen und ab und zu auch Süßes aber eben ohne mittracken. meinst du kann es auch ohne tracken funktionieren?
  12. ja ich weiß.. die wollten mir schon zu Beginn einen Split empfehlen aber ich habe hier gelesen, dass man das als Anfänger nicht macht. ja den Artikel den du verlinkt hast kenne ich. mit 4 Übungen bin ich wrs in 30 Minuten mit dem Training fertig und schaffe keine 8Wh weil das Gewicht so schwer ist ich kanns ja mal ausprobieren.. bei welcheb Grundübungen werden eig Bizeps Trizeps und Schulter trainiert? durch das Seitheben have ich nämlich schon gemerkt wie schön geformt das oben schon ist..
  13. ich weiß nicht.. 4 Übungen sind doch wenig und ich wollte anfangs den Fokus total auf meine Beine legen weil dort meine Problemzone ist.. und später habe ich den Plan ausgebaut mit 3 Rückenübungen, um dort richtig stark zu werden wegen den Bandscheiben. ich habe eig immer was dran verändert. dann habe ich einen Trainer gefragt und er meinte ca 10 Übungen sollten es sein. und dass ich alle 2 Monate die Übungen durchwechseln soll
  14. Kniebeugen 4 Sätze 1 Aufwärmsatz mit 7,5 Kilo 3 Sätze mit 10 Kilo (am Anfang ging jede Woche eine Gewichtserhöhung, bei den 10 Kilo hänge ich momentan, ist auch tagesabhängig, manchmal schaff ichs locker, dann denke ich ich kann erhöhen und manchmal gehts kanpp noch so hoch) sonst überall 3 Sätze ich bewege mich zwischen 8 und 10WH Kniebeugen 9Kilo pro Seite Adduktoren 45 Kilo Brust 20 Kilo Latzug 30 Kilo Langhantelrudern 20 Kilo Seitheben 4 Kilo pro Seite
  15. PS: Kreuzheben have ich momentan bewusst nicht drinnen qeil ich es anfangs probiert habe und sofort Bandscheibenschmerzen hatte.. ich hatte schon einen Bandscheibenvorfall. darum ist mir das als Anfänger ohne Kraft zu riskant
×
×
  • Neu erstellen...