Jump to content

gainetics

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gainetics

  1. Okay, das ist natürlich jetz überraschend.. Aber gut, dann mach ich das mal lieber einzeln in Zukunft. Danke Dominik Und ja MiMi, 80 Euro ist extrem, aber ich dachte wir Ddeutschen geben eh mit am wenigsten überhaupt für unsere Nahrungsmittel aus. In dem Bereich will ich nicht mehr geizen. Man kann doch sagen, das Auto ist nicht das einzige, das man vernünftig betanken sollte. Gruß
  2. Mein Ziel ist die pauschale Abdeckung aller erdenklichen Nährstoffmängel, die man so haben könnte Ich hoffe doch, mein Pulver ist mehr als ein Weizengraspulver :/
  3. Klar, das stimmt. Für die Sättigung hätte ich jetzt ein Glas Wasser mit nem Scoop Grünzeug nicht vorgesehen. Alternativen, die da mithalten können, was den AllinOne Charakter angeht, sehe ich aber nicht. Das muss man sich eben mal anschauen und vergleichen, das hab ich zwar gemacht, jedoch bin ich nicht so belesen und weiß auch nicht genau, auf was man achten sollte. Da sind hier im Forum sicher einige dabei, die eine Meinung haben, oder da kurz drüber schauen können Aber danke fürs Feedback Kritischer Geist
  4. Hallo liebe FE Gemeinde, nach laaanger Zeit muss ich mal wieder einen Post absetzen, weil ich ne Einschätzung von euch will. Wenns nicht ins HSD-Forum passt, bitte verschieben. Aber es geht auch um die Nährstoffversorgung während ner HSD also von daher könnts auch passen. Und bitte nicht als Werbung ansehen, ich möchte nur ne fundierte Meinung von euch. Ich habe seit ein paar Monaten das Produkt Athletic Greens als Abo im Schrank und nehme es auch täglich zu mir. Bevor ich sowas kaufe, setze ich mich, vorallem hinsichtlich des Preises (80€ monatlich!!), schon ziemlich genau mit dem Produkt auseinander. Beim Durchgehen der einzelnen Inhaltsstoffe, jeweils Lesen jedes Wiki-Artikels zu jedem Inhaltsstoff, verbunden mit den Empfehlungen hier im Forum, verbunden mit den Mengen, die eine Portion enthält, gepaart mit meinem Bauchgefühl und in Anbetracht der Alternativen, komm ich zu dem Schluss: Das ist was Sinnvolles! Kann da bitte einer vom Fach drüberschauen und mich bitte von Blödsinn oder Abzocke abhalten? Geht schon ins Geld, bin aber recht überzeugt. Hier die Inhaltsstoffe: [Link entfernt] Irgendwo kann man da hinklicken, fürs ganze Etikett. Das ist alles bissl reißerisch geschrieben und hübsch verpackt. Aber hält das, was es verspricht? Ich danke euch fürs Zeit nehmen! Gruß
  5. Es wird halt auch irgendwie mal lästig, die Auswahl in der HSD ist doch begrenzt. Natürlich gibt's dann genug bessere Alternativen als der Fraß, aber mir schmeckts einfach außergewöhnlich gut.. Fettige Sachen schmecken toll. Ist leider so
  6. Ja, klar. Bin ein sehr großer Fan der FE-Seite und habe alle Programme gekauft, ausgedruckt und gebunden Ich lese auch sonst nichts mehr, einmal an die wissenschaftliche Herangehensweise gewohnt, will man nix mehr sonst hören. Hier gehts auch keinem um irgendwelche Produktverkäufe usw. Also ich bin schon sehr dahinter, nur das ist halt jetzt passiert und dazu habe ich noch nichts gelesen.
  7. Okay, ja das Tracken war nich so schwer, weil alles Sachen von McDonalds usw waren und die Werte bekannt sind. Samstag hatte ich noch 3 Pizzen ausm Supermarkt. Irgendwie wurde ich auch nicht satt, ich hab einfach aus Lust gegessen was da war. Der Trick in der HSD war ich hatte nix da Ich mach mal weiter und beobachte das Gewicht. Klar liegt das Problem in meinem Kopf. Das von Philipp Rauscher ist interessant, ich dachte mir schon, dass das alles nicht so einfach ist. Sonst würde ich ja, wenn ich an nem normalen Wochenende 21000 kcal Überschuss habe, danach 3 Kg reines Fett ansetzen. Das kann irgendwie nich sein?!
  8. Ja, das weiß ich nich wieso. Es war ne Art Belohnung für die knapp 3 Wochen vorher, psychologische Sache denk ich. Erhaltungskalorien sind 2350 kcal laut dem Rechner den ich benutze. Der von FE hat irgenwie zu wenig Input (Sport, Kfa, etc.) Könnt mir gerne einen guten Empfehlen.
  9. Hallo liebe HSD'ler, ich bin seit 3 Wochen in der HSD und ganz gut gefahren. Bin von 75,8 auf 72,9 Kilo gekommen, fühlte mich gut und ja. Ungewöhnlich für mich, denn ich liebe essen. Ich liebe gutes, gehaltvolles Essen. Aber ich musste das jetzt mal durchziehen, weil ich Anfang April nach Thailand zum Backpacking fliege und ein bisschen Hüftspeck verlieren möchte Nun ist dieses Wochenende was passiert. Freitag hatte mein bester Freund Geburtstag und bla bla, die Gründe sind eigentlich egal. Auf jeden Fall wird immer getrackt und das Ergebnis ist folgendes: Freitag 3380 kcal Samstag 4800 kcal Sonntag 3400 kcal Well, that escalated quickly :> Ich aß Freitag das erste mal wieder Pizza und Burger und konnte dann am ganzen Wochenende garnicht genug davon kriegen. Alkohol machte dann den Rest aus. Nun hatte ich heute morgen direkt wieder über 75 Kilo auf der Waage, nach dem Toilettengang ^^ Kann doch nicht direkt wieder drauf sein nach 2-3 Tagen? Theoretisch kann ich auf 3 Tage nicht alles versauen oder? Normal weitermachen jetzt ist der einzige Weg klar, aber wie ist das rein wissenschaftlich? Kann ich wenn ich an einem oder zwei Tagen 10.000 Kcal auf einmal esse, wirklich soviel ansetzen? Das kann ich mir irgendwie nich vorstellen Es müsste irgend eine Maximalanzahl geben, die der Körper verwertet, aber nich abertausende Kalorien Mein Körper weiß zumindest jetz ganz ganz sicher, dass kein Notstand herrscht :] Was mir noch aufgefallen ist: Wie kann es für manche Leute schwierig sein über 2500 Kcal zu essen? Ich hatte nichtmal Frühstück die Tage... Naja, gute sündenfreie Tage wünsch ich euch Ich hab n schlechtes Gewissen Edit: Mein Kfa dürfte um die 18-20% liegen 1,75 m und um die 75 Kg
  10. Sehr interessanter Artikel, deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Mein Hautbild wurde signifikant besser als ich von Molkeproteinshakes (Whey) auf vermehrt Caseinpulver gemischt mit Mandeldrink oder Wasser umgestiegen bin und die restlichen Milchprodukte wie Quark und körnigen Frischkäse einfach mal weggelassen hab. Ein paar Pickel, gerade im Schulter und Brustbereich tauchen immer wieder auf, das schiebe ich aber auf Gene, Veranlagung, Alkohol und den Hang zu Lebensmitteln mit hoher glykämischer Last (siehe obig verlinkter Artikel). Mit viel Rohkost und ohne Milchprodukte müsste ein schönes Hautbild realisierbar sein.
  11. Spontan fällt mir dazu das Thema Refeeds ein. Die sollen wohl nötig sein, da sich der Körper sonst in einer Notlage wähnt und alle Systeme auf Sparflamme laufen lässt.
  12. Hallo, ich habe auch das BodyMedia fit Link und bin hochzufrieden. Sehr genau, wie mein Vorredner schon sagt und mit Bluetooth ständig über die App auf dem Smartphone auslesbar. Schlafverhalten auch sehr interessant. Das einzig komplizierte daran ist die Bestellung und vor allem die Registrierung. Du brauchst Fake-Adressen aus den USA usw. aber da gibts gute Anleitungen im Internet. Dann hat man 3-Monate freie Benutzung. Das reicht erstmal. Man kann sich danach aber auch einfach nochmal registrieren. Beim SenseWear, das übrigens fast das gleiche Gerät sein soll, ist dieser ganze Registrierungskäse nicht nötig. Jedoch kostet es auch um die 1000 Euro. BodyMedia ist auf jeden Fall ein super Teil. Hab ich immer am Oberarm, sieht ja keiner
  13. So, das Wochenende ist vorbei und ich sitze wieder hier am Laptop in der Arbeit. Es war einiges geboten, Freitags hatte ein guter Freund seinen 30. Geburtstag und ich harter Hund habe gut mitgefeiert und irgendwann ein paar Leute nach Hause gefahren. Ich hatte Freitags nicht den großen Hunger, da Mittags ja eine 600 kcal Mahlzeit anstand. Hab mir da nen kleinen Burger gemacht mit viel Protein. Auf der Party abends dann eiskalt Wasser getrunken, viel Wasser. Mir fehlt es bis jetzt an nichts und mit den 1000 kcal die jetzt bis zum Wochenende täglich eingeplant sind, komme ich noch gut klar. Hatte ja in der HSD schonmal ne ähnliche Gesamtkalorienzufuhr. Was mir auffällt ist, dass ich vormittags nicht wirklich Hunger habe und deshalb denke ich, wär vielleicht für nach diesem Experiment dieses Intermittent Fasting 16/8 was für mich. Leangains oder wie auch immer Hört sich auf jeden Fall spannend an. Samstag gab's Mittag Knödel mit Soße bei Oma, dürfte geschätzt nicht über 600 kcal gekommen sein und ich musste mich von nichts rausreden. Die Omas verstehen da keinen Spaß Die Shakes erleichtern mir dann Morgens und Abends noch das Gewissen im Bezug auf zu wenig Protein etc. und schmecken mit Mandelmilch von Alpro sehr sehr gut. Komme pro Shake auf 200 kcal und das 2 mal täglich. Mit der 600 kcal Mahlzeit komme ich so auf die 1000 kcal. Im Endeffekt ist dieses Programm ja fast eine HSD, denn die Mahlzeiten sollten laut Anweisung auch sehr Eiweißhaltig sein. Beruhigt mich ja Auf der Waage stehen am 6. Tag jetzt 72,8 Kg. Die BIA-Waage sagt 14,8 % Körperfett. Sonntags hatten wir dann ein hartes Match gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten. Wir gewannen 4:3 durch ein Freistoßtor kurz vor Schluss. Ich hatte gute Energie und spielte auf 100%. Nach dem Sieg eskalierte alles und ich kam nicht um ein Bier herum. -> 200 kcal, Eiweißshake für Abends gestrichen. Wobei das garnicht nötig gewesen wäre denk ich, denn solch eine Anstrengung ist in dem Programm nicht vorgesehen und haut mein Defizit wieder knapp über 2000 kcal. Laut BodyMedia Armband hab ich in den 90 Minuten auf dem Platz genau 982 kcal verbrannt. Das ist ordentlich. Kann aber gut sein, denn mein Gegenspieler war ein gefühlter Marathonläufer, Sprinter, Weit- und Hochspringer zugleich. Hartes Krafttraining im Studio kam letztens übrigens bei 432 kcal raus. Waren etwa 45 Minuten. Heute ist Montag und an sich allgemein ein bedrückender Tag. 1/5 sozusagen Aber ich freu mich aufs Mittagessen, das ist doch auch was Bis die Tage
  14. Hallo und danke für eure unterstützenden Willkommensgrüße Ich werde nicht täglich loggen, da das meiner Meinung nach zu viele Logs werden und nicht mehr schön nachzulesen ist. Der erste Tag am Mittwoch begann gleich morgens mit einem Hungergefühl, etwa um 7 Uhr. Bei ausbleibendem Frühstück, welches es normalerweise um halb 6 gibt, verständlich. Schlimmer fand ich jedoch den Verzicht auf Kaffee, der natürlich von den Kollegen in der Behörde exzessiv konsumiert wird. Die fragenden Blicke muss ich mir jetzt wohl gefallen lassen; als normalerweise "Mindestens-3-Tassen-Trinker". Ich sage nichts Neben mir wird das Nutellabrot geschmiert und die Butterbreze zerpflückt, oh mann Gottseidank ist es nicht so, dass man den ganzen Tag garnichts bekommen würde. Ein paar Sachen sind schon drin. Zur genauen Ernährung gleich mehr. Nach Feierabend gings um 15 Uhr ins Fitnessstudio und ich war jetzt nicht besonders schlapp ö.Ä. und konnte gut durchziehen. Eine kurze aber knackige Einheit des FEM Plans in Phase 2. Also Grundübungen. Auf den Whey danach verzichte ich natürlich. Donnerstag, Tag 2, ging ganz gut los: Ich hatte gut geschlafen und hatte morgens auch kein besonderes Verlangen nach Essen. Das mag wohl an meinen guten Reserven liegen Durch viel Trinken ging auch dieser Tag vorbei, Abends stand sogar Fußballtraining auf dem Programm und wider Erwarten hatte ich gute Power und konnte schön Trainieren. Sieht gut aus für die Startelf am Sonntag Ob ich da auch noch die Power hab bleibt abzuwarten. Nun zur genauen Ernährung in den Tagen 1 und 2: Tag 1: Morgens: 2x Nahrungsergänzungskapseln, 1x 90ml Aloe-Vera, 1x Ballaststoffpulver Vormittag: - Mittag: Shake auf Proteinbasis (200 kcal), 2x Nahrungsergänzungskapseln, 1x 90ml Aloe-Vera Nachmittags: Apfel (90 kcal) Abends: 2x Nahrungsergänzungskapseln, 1x 90ml Aloe-Vera Vor dem Schlafen: 1x 90ml Aloe-Vera Gesamt: +/- 290 kcal Verbrannt: 2400 kcal Defizit: 2110 kcal Tag 2: Morgens: 2x Nahrungsergänzungskapseln, 1x 90ml Aloe-Vera, 1x Ballaststoffpulver Vormittag: 1/2 Gurke (25 kcal), Tomate (20 kcal) Mittag: Shake auf Proteinbasis (200 kcal), 2x Nahrungsergänzungskapseln, 1x 90ml Aloe-Vera Nachmittags: Apfel (90 kcal), Kiwi (70 kcal) Abends: 2x Nahrungsergänzungskapseln, 1x 90ml Aloe-Vera Vor dem Schlafen: 1x 90ml Aloe-Vera Gesamt: +/- 405 kcal Verbrannt: 3100 kcal Defizit: 2695 kcal Ab heute, also Tag 3 gibt es eine feste Mahlzeit zusätzlich, diese sollte sich auf ca 600 kcal belaufen und kann Mittags oder Abends eingebaut werden. Da freue ich mich schon richtig drauf und wusel mich gerade durch Rezepte Ein Shake mehr pro Tag ist nun auch eingebaut. Die Tage 3-8 sind identisch. Das heißt es wird jetzt erträglicher, wobei ich mich immer noch sehr fit und klar fühle. Unerwartet! Bis dann
  15. Hallo liebe Mitglieder, Ich habe mich jetzt entschieden, hier zu loggen, da ich glaube, so ein Stück weit motivierter zu bleiben. Das V im Titel steht natürlich für die Oberkörperform; die Ästhetik, der wir alle nacheifern und die ich gerne irgendwann verkörpern würde. In meinem Freundeskreis fehlt leider aktuell ein Trainingspartner, ich hatte schonmal einen und wenn der willig ist, gibts nichts besseres. Aktuell schlage ich mich da selber durch und frage bei den letzten Reps die Leute im Studio. Zum Studio: Ich besuche 3 mal die Woche ein 'INJOY' Studio in meiner Heimatstadt bei Regensburg. Beruflich mache ich ein duales Studium in einer Finanzbehörde, also oft ziemlich trocken und langweilig In meiner Freizeit spiele ich aktiv Fußball in der Kreisliga und habe daher auch 2 mal wöchentlich Training und Sonntags ein Spiel. Zur Überwachung meines Kalorienbedarfs habe ich eigentlich immer ein 'BodyMedia' Armband um, das nach Erfahrungswerten sehr genau sein soll. Zum Tracken der Kalorien benutze ich 'LifeSum' auf dem iPhone. Gefällt mir sehr und mache ich schon seit 2 Jahren. Man bekommt so ein sehr gutes Gefühl für Nahrungsmittel und deren Nährwerte. Ich habe im April 15 eine 21-tägige HSD durchgeführt und war mit den Ergebnissen zufrieden, weil sich die Muskeln, die ich in den Monaten vorher aufgebaut habe, merklich freilegten. Leider konnte ich aufgrund einer langwierigen Fußballverletzung einige Zeit nicht trainieren und auch die Ernährung wurde schwammiger. So kam ich von den damaligen etwa 10% KFA und fortgeschrittenen Kraftwerten wieder ab und bin jetzt bei etwa 14% KFA und den in der Signatur stehenden Kraftwerten. Nun bin ich fit und erholt von der Verletzung und möchte wieder angreifen. Langfristig. Natürlich, wie immer Jetzt wurde ich letztens von einem Kollegen zu einer kurzen Fastenzeit überredet, zur angeblichen Entgiftung und einer kleinen Neukalibrierung des Körpers. Diese soll 9 Tage dauern und wird mit entsprechenden Nahrungsergänzungen empfohlen. Für das Programm mache ich hier natürlich keine Werbung und erwähne auch den Namen nicht. Wissenschaftlich mag das natürlich fragwürdig sein, aber ich probiere gerne neue Sachen aus, deswegen habe ich auch das FEM und das HSD Programm gekauft und beabsichtige auch bald das SUB 20/10 zu kaufen. Ich möchte in den 9 Tagen entsprechend ein bisschen Fett verlieren und nehme den durch die nicht so hohe Proteinzufuhr bedingten Muskelverlust in Kauf. Wichtiger ist mir aber einfach mal die Erfahrung. Ich liebe nämlich Essen und würde mich freuen wieder bewusster genießen zu können, es soll ja auch die Geschmacksnerven ein Stück weit zurücksetzen. Das nun zu mir und ich beginne heute Abend mit dem ersten Log. Heute ist der erste Tag meines 9-Tage-Fastens und ich hab Hunger; es ist kurz nach 8 Bis später
  16. Hallo Leute, Habe mir jetz den FE Muskelaufbauguide gekauft und mich reichlich belesen. Ich frage mich jetzt, da ich schon ne Zeit lang (ca 10 Monate) trainiere, mit irgendwelchen Splits und allen möglichen Systemen, ob ich trotz guter Kraftwerte hier noch von vorne einsteigen sollte? Also wirklich ab Phase 1 und so weiter? Mit den wenigen Übungen und niedriger Frequenz. Ich bin 1,75 m, wiege 75 Kg und habe einen KFA von etwa 13%. Habe eine ansprechende Muskulatur und meine Werte sind folgende (1 RM) (Kg) BD 105 Squats 125 Kreuzheben 120 Schulterdrücken 65 Außer Kreuzheben also überall fortgeschrittene Werte. Wie soll ich verfahren? Merci
  17. Hallo liebe Community, Betreibe seit Montag, also seit 4 Tagen die HSD. Alles gut soweit, nur ich trainiere 4 mal die Woche, weil dies, wie im Buch beschrieben, zu meinen Muskeln geführt hat, und somit weiter betrieben werden kann. Alle Sätze von 3 auf 2 reduziert und jetzt versuche ich die Leistungswerte zu erhalten. Push A, Pull A, Push B, Pull B Nun frage ich mich, ob MiniRefeeds immer nach einem Krafttraining vorgesehen sind, also in meinem Fall 4 mal in der Woche, oder eben nicht und bei 2 wöchentlichen MiniRefeeds bleiben sollten. Danke schonmal
×
×
  • Neu erstellen...