Jump to content

bodobodo1990_ARM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

bodobodo1990_ARM's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe dieses Problem schon lange, aber habe es nie richtig angepackt. Mein Deadlift sieht aus wie der 1.Zug im Umsetzen. Also so: https://www.youtube.com/watch?v=um4VxiI2Ng0 D.h. meine Knie sind weiter über der Stange als beim Deadlift. Damit ist meine Hüfte tiefer und sieht also mehr aus wie eine Kniebeugenposition als beim normalen Deadlift. Der Kopf zeigt mehr nach oben. Natürlich stoppe ich die Bewegung beim Deadlift bei der Hüfte und strecke mich komplett, nicht wie olympische Gewichtheber. Und benutze bei den hohen Gewichten den Kreuzgriff und kein Hook Grip . Probleme oder Schmerzen hatte ich damit nie. Seit 5 Jahren mache ich Deadlifts und Oly. Gewichtheben so lala nebenbei seit 2 Jahren. Der Rest der Technik passt auch. Habe ich bei einigen guten Trainern checken lassen und selber Videos gemacht. Mich interessiert nur: Schaffe ich bedeutend mehr Gewicht mit der klassischen Deadlift Technik? Also, die von Rippetoe und das, was die Powerlifter ja auch grob so verwenden. Die Umstellung ist schwer. Habe bisher nur die Kopfstellung korrigieren können. Aber, da ich rein kraftorientiert bin, würde ich eine Umstellung wagen. Aber nur, wenn man dann deutlich mehr Gewicht ziehen kann. Leider hatte noch keiner eine Antwort darauf. Vielleicht weiß jemand auch ein Forum, wo meine Frage passender wäre? Hatte schon ans Forum von Greg Everett oder so gedacht, aber Gewichtheber machen eigentlich nie Kreuzheben im Training. Vielen Dank schonmal fürs Lesen!
  2. Hi, mein Magnsiumcitrat (Pulver) von Myprotein riecht diesmal sehr schimmelig und nicht neutral oder leicht nach Zitrus wie sonst immer. Hab mich beschwert und die meinten, es sei normal, dass ihre Produkte manchmal anders riechen wegen unterschiedlichen Herstellern, die Myprotein beliefern. Naja... Kennt ihr sowas? Ist das manchmal wirklich normal? Lagerung wie immer im Schrank, Mindesthaltbarkeit ok. Vielen Dank schonmal für Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...