Jump to content

milka.elefant

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über milka.elefant

  • Geburtstag 11/24/1993

Profile Information

  • Gender
    Female

milka.elefant's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Danke MiMi für die Antwort - es sind keine psychischen Probleme, das Medikament macht aber sehr müde und hilft. habe es bekommen, da es nicht abhängig macht im Gegensatz zu Schlaftabletten. Magnesium hab ich schon versucht - das nehm ich abends aber es hilft auch nicht.. werde die Tage zum Arzt gehen. mich hat nur die generelle Wirkung in Zusammenhang mit dem Stoffwechsel interessiert... Danke trotzdem
  2. ja klar, bin in Behandlung werde mal nachfragen. trotzdem danke!
  3. nein, nicht jeden Tag, nur wenn ich mal wieder ein paar Nächte kaum geschlafen habe und dringend mal wieder durchschlafen will... okay.. also lieber nicht nehmen während der HSD?
  4. Hey, danke für eure Antworten! ja ich weiß, dass man grundsätzlich zunehmen kann durch solche Medikamente, aber ist das dann nicht weil man mehr Hunger hat und eben mehr isst? oder wird dann einfach mer eingelagert? Kalorien sind ja Kalorien. ich nehme sie echt, weil nichts anderes mehr hilft. hab Jahre lang alles mögliche probiert - kann einfach nicht einschlafen, egal was ich versuche. Außer ich hatte nen Fressflash und bin total vollgegessen Schilddrüse ist in Ordnung.
  5. Hallo ihr Lieben, ich starte morgen mit der HSD2, jetzt habe ich noch eine kurze Frage: ich nehme ab und zu Trimipramin zum Schlafen, das ist ein Antidepressivum, ich nehme das nur abends, damit ich müde werde, nicht als Antidepressivum an sich. Hat Trimipramin irgendwie Einfluss auf die HSD? können solche Medikamente den Erfolg lindern? Danke schon mal!
  6. Danke TPZ für die ausführliche Antwort! Ich weiß, majoring in the minor... aber es interessiert mich einfach.. Lily, erst mal Respekt! 18% sind echt ein Traum für mich.. Meiner liegt laut dem Navy Rechner bei 28%. Ja genau, ich habe getrackt, habe jetzt eine Zeit lang 1900 gegessen und dabei aber zugenommen (allerdings auch sehr viel trainiert und etwas aufgebaut). Jetzt will ich Fett abbauen und starte erst mal mit einem geringen Defizit, das ich dann eventuell noch weiter ausbaue. Deiner ist aber auch sicher höher, da du mehr Muskeln hast als ich, schätze ich mal?! Wie viel isst du denn seit Oktober 2015, wenn du sagst du hast Muskeln aufgebaut, aber auch noch weitere 3kg verloren?
  7. MiMi, zu dem Link: Da steht jetzt wie man es am besten macht, also wenig Fette Essen zB. Aber wie ist das dann, wenn man doch nicht auf die Makros achtet und alles mögliche isst - gibt es dann einen Unterschied zwischen der Gewichtszunahme (Fettzunahme) die man hätte, wenn man einfach nur 2000 kcal zu viel gegessen hat und derer, wenn man dabei noch Alkohol getrunken hat, also ein Teil der 2000kcal von Alkohol kommen?
  8. 1.54 bin ich und wiege 53kg momentan :/ und du? wie sind denn deine erhaltungskalorien?
  9. Ja genau, danke MiMi, das mit der Wochenbilanz habe ich mir auch gedacht, aber ich wusste nicht wie der Körper mit so "großen" Mengen auf ein mal umgeht..
  10. Okay, danke euch!! Ich glaub ich kram demnächst mal wieder meine alten Biochemie Bücher raus... Wie wirkt sich denn eigentlich Alkohol auf die Fettspeicherung bzw -Verbrennung in diesem Fall aus? Also wenn unter den überschüssigen Kalorien einige aus Alkohol stammen? Der wirkt ja aufs ZNS, also die Hormone usw... Ich trinke zwar keinen Alkohol, würde mich aber schon interessieren, da man ja immer hört Alkohol hemmt die Fettverbrennung. Hier geht es ja aber nicht nur um die Verbrennung sondern auch um die Fetteinlagerung durch den kcal-Überschuss.
  11. Das heißt, wenn ich am nächsten Tag nichts essen würde oder weniger und ein bisschen Cardio mache ist alles wieder wie vorher? Danke für die schnelle Antwort!
  12. Hallo Sportsfreunde, mich würde mal interessieren wie das ist, wenn man gerade eigentlich im leichten Defizit (200kcal + Sport) ist, und jetzt dummerweise an einem Tag ca. 2200 kcal DRÜBER gegessen hat. (also 1700+2200) (was bei einer kleinen Frau mit einem Gesamtumsatz von ca 1700kcal schon ordentlich zu Buche schlägt...) Davon waren ca 55-60g Fett zu viel. Nun würde der Körper ja einiges an Fett einlagern, also eben den ganzen Kalorienüberschuss. Wenn ich jetzt theoretisch am nächsten Tag NICHTS esse (nur theoretisch!!), würden sich die Kalorien ja zumindest einigermaßen wieder ausgleichen, allerdings würde dadurch ja nicht das ganze eingelagerte Fett als Energiereserve herangezogen werden, sondern erst ein mal die nun gut gefüllten Glykogenspeicher - sehe ich das richtig? Also, wenn ich einen Tag viel zu viel esse und am nächsten Tag nichts um die Kalorien zu ausgleichen, habe ich dann trotzdem Fett angesetzt, obwohl die Kalorienbilanz gemittelt im Rahmen ist? Der Körper beginnt ja nicht gleich, damit, das Fett wieder abzubauen, oder? Ja ich weiß, man soll am Tag danach nicht nichts essen, mache ich auch nicht, mich interessiert einfach nur die Biochemie, die dahinter steckt :-) Ich studiere übrigens Medizin, daher interessiert mich das ganz genau Danke schon mal! Falls man die dazu braucht, hier meine Makro Verteilung: KH 38% EW 38% F 24% 1550 kcal (bin sehr klein, daher so wenig)
  13. Hallo ihr Lieben, was genau macht es denn für einen Unterschied, wenn ich nicht 4 Wochen am Stück die HSD2 mache, sondern z.B. nur 3 Wochen, dann 2-3 Wochen Pause und dann noch mal 1 Woche? Von den Kalorien her müsste es ja das gleiche sein, das ist mir klar, aber wenn man dazwischen Erhaltungskalorien und Carbs isst, macht es dann einen Unterschied im Stoffwechsel? Also braucht es dann sozusagen wieder etwas Zeit, bis der Körper wieder auf "Low Carb" umgestiegen ist (Ketose etc...)? Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Das wäre ja auch so ähnlich, wenn ich z.B. nach dem Big Refeed noch einen Erhaltungskalorien-Tag einlegen würde und erst dann wieder weiter mit der Diät mache. Oder wenn ich z.B. immer unter der Woche HSD2 mache und Sa&So Big Refeed/ Erhaltungskalorien esse? Ich denke zwar, es ist sinnvoller die 4 Wochen am Stück zu machen, aber ich würde gerne genau verstehen, was mit dem Körper passiert, wenn ich unterbreche? Ich studiere Medizin, daher interessieren mich hier die Details Danke schonmal!!
×
×
  • Neu erstellen...