Jump to content

scoosh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von scoosh

  1. Je mehr ich darüber nachdenke desto absurder finde ich die Situation im Fitnessstudio: Auf der Arbeit gibt es für jeden Handgriff eine Gefährdungsbeurteilung und man muss sich an Unfallverhütungsvorschriften halten, persönliche Schutzausrüstung verwenden, für alles >20 kg wird ein Kran angeschafft.....

    im Studio gibt es keine Notablage und ein Spotter ist nicht Pflicht....schon verrückt. Haben die keine Auflagen von Versicherungen?

  2. Hallo zusammen,

     

    ich hatte letzte Woche einen Unfall beim Bankdrücken. Ich hab mich nicht schlimm verletzt - will euch aber daran erinnern vorsichtig zu sein. Also ich mach z.Z. 3 x 5 x 90 kg Arbeitssätze. Am Ende vom zweiten Satz hab ich nur die halbe Strecke bis nach oben geschafft. Unsere Bank hat 3 gestaffelte Ablagen: ich denk mir "leg halt in die Unterste ab"(sonst benutze ich die Oberste): Großer Fehler! Ich hab nur auf einer Seite die Ablage getroffen.....auf der anderen Seite war dann halt mein Kopf die Ablage...autsch!. Die Scheiben sind dann runter gerutscht wegen der Schieflage und die Jungs vom Nachbargerät sind mir zur Hilfe geeilt und haben mich befreit....

     

    Passt auf euch auf

     

    Scoosh

     

  3. Danke für eure Anregungen! Ich fühle mich bestätigt: Wer einfach nur stärker werden will ohne Rücksicht auf den Speckmantel, der das Sixpack umhüllt, für den werden die Kraftstandards immer schlechter aussehen als für den Kalorienzähler mit Strandfigurambitionen.

    Fitnessstandard würde sich für mich passender anhören, weil das mehr nach "niedriger KFA ist auch wichtig" klingt.

  4. Hallo zusammmen,

     

    weiss jemand auf welchem KFA die Kraftstandards basieren?

     

    Ich meine wenn ich 10 kg Fettmasse aufbaue werde ich zum Anfänger ohne ein Gramm Muskeln verloren zu haben und umgekehrt werde ich zum Fortgeschrittenen wenn ich 10 kg Fettmasse abbaue ohne ein Gramm Muskeln aufgebaut zu haben.

    Also sind es eher Fitnessstandards und keine Kraftstandards - oder?

     

     

  5. Danke erstmal!

     

    Verletzung: Schmerzen in der Lendenwirbelsäule mit Mobilitätsverlust: Ich schätze verstaucht. War nach ein paar tagen wieder ok

     

    Ich habe keine Technick umgestellt weil mir gar nich klar war was falsch gelaufen ist. Hatte vorher nie Probleme. Habe langsam Woche für Woche in 5 kg Schritten gesteigert.

  6. Kniebeugen: Ich finde Du kommst zu schnell runter und holst dann Schwung aus dem "Fall". Das führt dazu dass du zu wenig Spannung im Rücken bei der Abwärtsbewegung hast, die Du dann erst mühsam wieder beim Hochkommen aufbauen musst und das ist schlecht für die Balance. Wenn Du langsamer runterkommen würdest kostet das natürlich mehr Kraft und Du schafft wahrscheinlich weniger Gewicht aber die Übungsausführung wird dann bestimmt sauberer.

     

    Kreuzheben: Von Anfang an ist der Rücken nicht genug durchgestreckt aber es wird auch nicht schlimmer im Verlauf der Aufwärtsbewegung. Ich vermute deine Hüfte muss beweglicher werden....ich hab genau das gleiche Problem.

  7. Hallo,

     

    diesen Fachartikel finde ich ganz hilfreich:

     

    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=29065

     

    Die Unterschiede bei den verschiedenen Magnesiumpräparaten liegen hauptsächlich in der Aufnahmegeschwindigkeit. Aber wenn Du das täglich einnimmst ist die Aufnahmegeschwindigkeit egal. Im Magen ist sowieso Salzsäure d.h. die stärkere Säure treibt die schwächere Säure aus ihrem Salz. Egal ob Citrat, Oxid oder Threonat...im Magen wird sowieso alles zu Chlorid...

×
×
  • Neu erstellen...