Jump to content

babsi1994

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Female

Letzte Besucher des Profils

908 Profilaufrufe
  • absi

babsi1994's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr Lieben, hab hier mal ein Rezept, welches ich früher immer gemacht hab. Hat mir gut gegen den Heißhunger auf Süßes geholfen und ist eine super Eiweißquelle -250g Magerquark - 30g Vanille Whey - vllt. ist Casein sogar besser, da es mit Whey sehr schwer ist die Konsistenz so fest zu kriegen - ein paar Tropfen Süßstoff (wenn gewünscht) - ein paar Tropfen Vanille Flav Drops - Kokosraspeln (könnte man ja auch theretisch weglassen - dann hat man einfach Whey-Bällchen ) Quark, Whey, Süßstoff und Flav Drops miteinander vermischen und Kugeln formen. Diese dann in den Kokosraspeln wälzen und für ein paar Stunden in den Gefrierschrank stellen Hoffe es schmeckt euch!
  2. Was haltet ihr von Scitec? Ich weiß nicht genau wie es wertetechnisch aussieht, aber vom Geschmack war das bisher die einzige Marke, die ich mit Wasser gemischt runterbekomme ohne einen Würgereiz zu kriegen Am schlimmsten war bisher Myprotein was den Geschmack angeht (mit Milch geht es aber wieder).
  3. Was haltet ihr von Scitec? Ich weiß nicht genau wie es wertetechnisch aussieht, aber vom Geschmack war das bisher die einzige Marke, die ich mit Wasser gemischt runterbekomme ohne einen Würgereiz zu kriegen Am schlimmsten war bisher Myprotein was den Geschmack angeht (mit Milch geht es aber wieder).
  4. Vielen Dank für eure Einschätzungen!Ich war auch schon ein bisschen verwundert über die 19% aber dann weiß ich ja jetzt wo ich mich ungefähr einordnen kann. (Ich will gar nicht wissen, wie hoch mein KFA noch vor ein paar Monaten war ) @Dominik E. okay das sieht schon ganz anders aus als bei mir Wobei ich jetzt erstmal froh bin wenn ich in Richtung 22% komme Also Danke nochmal !
  5. Hallo ihr Lieben, Ich hoffe,dass ihr mit den Bildern etwas anfangen könnt. Ich hatte leider niemanden zur Stelle der ein Foto schießen konnte. Falls es aber nicht geht, stelle ich heute abend neue ein . Laut Navy Methode komme ich auf 19% (was mir aber zu wenig erscheint) und lt Waage 25% ich weiß,dass dieser Wert sehr ungenau ist aber wollte auch mal eure Einschätzung hören. Vielen Dank
  6. Du hast Recht! Ich hab gedacht, dass es dasselbe ist. Jetzt habe ich auch erst das Inhaltsverzeichnis entdeckt, was die Recherche natürlich auch viel einfacher und übersichtlicher macht Und im Zuge dessen habe ich jetzt auch festgestellt, dass die schnelle Abnahme wahrscheinlich doch erstmal nur Wasser war ...
  7. Also erstmal muss ich sagen,dass ich echt froh bin hier gelandet zu sein ! So schnelle und hilfreiche Antworten Sobald mein Studio fertig ist, werde ich gerne mal ein paar Bilder einstellen... Ich habe jetzt mit der HSD Diät vor 2 Tagen begonnen (da es ja wegen dem Urlaub jetzt schnell gehen muss erstmal ohne das Buch - wenn ich zurück bin habe ich aber vor nochmals eine 2. Runde zu beginnen und dann auch sauber und richtig und mit Buch). Jetzt nehme ich am Tag 170g Eiweiß zu mir und natürlich viel kohlenhydratarmes Gemüse sowie die Fischölkapseln u.w. Es ging mir am ersten Tag etwas schlecht - was ich bei Size Zero eigentlich nie hatte. Aber nach viel Wasser trinken war das Gefühl direkt weg! Und was war das Ergebnis? Am 3. (!) habe ich schon 1cm am Bauch und 2cm an der Hüfte abenommen Auf die Waage wollte ich ja nicht wirklich achten, aber da sind auch schon 900g runter . Ich gucke jetzt einfach mal wie viel vor dem Urlaub geht und werde danach dann richtig durchstarten. Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe - das motiviert echt
  8. hallo, vielen Dank TMZ! Dann lass ich das Cardio lieber weg und gehe dafür lieber spazieren Wie sieht es denn mit den Geräten aus? Ich werde mir eine Langhantelstange zulegen - da gibt es ja auch wieder mehrere Möglichkeiten. Was kannst du empfehlen? Eine ganz normale oder lieber so eine kurvige?
  9. Hallo ihr beiden, erstmal vielen Dank für eure Antworten! Ich gehe jetzt einfach mal der Reihe nach : Bei den Kniebeugen habe ich bisher nur mit Eigengewicht trainiert. Die Werte, die ich im ersten Beitrag angegeben habe, habe ich mithilfe der Tabelle auf dieser Seite errechnet. Ich weiß leider nicht genau wie detailliert ich darüber schreiben darf, aber das Cardio hat sich aus 4 Übungen zusammengesetzt. Jede musste ich 3x 45 Sekunden machen und dazwischen immer 1 Minute Pause. Also in die Richtung von Intervalltraining. Ich komme jetzt quasi aus einer mir selbst erlegten Diät. Ich esse zwischen 1100-1300 kcal. Habe aber am Wochenende oft Ausnahmen gemacht, die ähnlich wie der "Refeed-Tag" waren (habe dann aber quasi einfach das gegessen worauf ich Lust hatte - nur nicht so übertrieben). Sind mit Erhaltungskalorien die Kalorien gemeint, die ich ohne Sport oder jegliche Bewegung verbrenne? Dies wären nach meinem Fitnessarmband immer zwischen 1200-1400 kcal (die ich ja dann auch zu mir nehme). Ich habe mich ja jetzt auch schon ein bisschen eingelesen und ich finde die HSD-Diät passt ganz gut zu mir . Laut Wage komme ich nämlich auf 25% aber das ist ja kein zuverlässiger Wert. Nach der Navy-Methode komme ich aber jetzt sogar auf 19,47% :o Zu den 3 kg Gewichtzunahme: Ich habe 2 Wochen dann 1500kcal zu mir genommen - aber von 10-15g Kohlenhydrate am Tag dann plötzlich auf 80-100g. Vielleicht lag es damit zusammen. Ich habe aber vor diesen 2 Wochen ein Refeed-Wochenende eingelegt.Mein Gewicht war dann von 57-58kg auf 60-61kg gestiegen. Mittlerweile ist das aber wieder runtergegangen nachdem ich die kcal-Anzahl gesenkt habe. Zum Training habe ich dann aber noch ein paar Fragen - gibt es hier auch vllt. Videos zu einem Beispieltraining? Mit wie viel kg sollte ich denn jetzt starten? Bankdrücken / Bizepscurls habe ich bisher immer mit 5kg gemacht - dann aber 3 * 15 Wdh. Habe mir jetzt errechnet, dass ich mit der PSMF Diät am Tag 170g Eiweiß essen. Das ist so viel Wie schafft ihr das denn? Ich komm da nicht mal drauf wenn ich 2 Eiweißshakes a 30g miteinkalkuliere. (Beispiel: morgens 250g Quark und 10g Whey, Mittags 300g Hühnchenbrust und Gemüse, Zwischendurch 2x Shakes, abends dann meinetwegen 200g Rumpsteak und Gemüse) Bin aber schon richtig motiviert und sehr zuversichtlich Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
  10. Hallo ihr Lieben, dann mache ich jetzt mal einen eigenen Thread hier auf! Meine Daten lauten: 21 Jahre alt (weiblich) 1,63 m groß Gewicht: zwischen 57-58kg (im März waren es 66kg) KFA: schätzungsweise zwischen 20-25% Kraftstandard lt. http://fitness-experts.de/frauen/kraftstandards-frauen : KB: 57kg KH: 68,4 kg BD: 28,5 kg SD: 2,8kg Zu meiner Bewegung: Ich arbeite größtenteils am Schreibtisch (Versicherungskauffrau) oder sitze im Auto oder beim Kunden. Wie schon in einem anderen Beitrag kurz geschrieben habe ich März 2015 mit Size Zero angefangen. Die Zeit habe ich jetzt hinter mir und suche nach einer Alternative, bei der ich selbst mein (hoffentlich baldiges ) Wissen einsetzen und demnach auch variieren kann. Vom Training her ziehe ich aber bisher noch den Trainingsplan von SZ durch. Das sind 4x wöchentlich Krafttraining (2x Push, 2x Pull) und 1 Cardioeinheit pro Woche. Die Trainingseinheiten mache ich von zuhause. Mir wäre es sehr recht, wenn ich das künftige Programm auch zuhause durchführen könnte, da ich auf dem Land lebe und es nur sehr wenige Fitnessstudios gibt, die einen langen Fahrtweg mit sich bringen. Bin auch bereit Geräte anzuschaffen und habe bereits einige Hanteln (aber nur 2-5kg) hier. Die Ernährung sieht wie folgt aus: Momentan tracke ich mein Essen. Habe es mit 1500kcal angesetzt aber damit 3 kg zugenommen. Nehme derzeit um die 1300kcal zu mir und es geht langsam wieder runter. Ich richte mich eher nach Low-Carb: Frühstück: nur Obst Mittags: meist zwischen 180g -220g Fleisch (Hühnchenbrust, mageres Rindfleisch,etc.) und Gemüse dann als Snack : 20-30g Eiweißpulver (variiere ich) Abends: Kohlenhydrate i.F.v. Süßkartoffeln, oder Vollkornnudeln,-reis oder Kartoffeln + Fleisch/Fisch + Gemüse Ich habe ein Fitnessarmband von Jawbone - hiernach beträgt mein Gesamtbedarf nur sehr wenig (1500-1600kcal). Ob das so zuverlässig ist weiß ich nicht? Jedenfalls errechnet sich mein Grundbedarf im Internet meist viel höher. Jetzt würde ich gerne von euch Tipps und Hilfen einholen um zu erfahren, welches Programm für mich am effektivsten ist . Ich möchte gerne zunächst einmal kurzfristig abnehmen (in 4 Wochen gehts in den Urlaub und da hätte ich gerne die ersten Erfolge ). Danach würde ich gerne in den Muskelaufbau gehen und ggf. auch noch ein wenig abnehmen. Vielen Dank im Voraus Bin über jeden Beitrag und jede Hilfe dankbar! LG Babsi
  11. Hallo MiMi, das denke ich auch Finde das schonmal super positiv, dass so viel Wissen kostenlos angeboten wird! Habe mich auch schon fleißig eingelesen und für den Email Kurs angemeldet! Bin da nur immer sehr ungeduldig ! Ich hoffe das ist okay, wenn ich es hier poste (ansonsten mache ich einen eigenen Thread auf): Mit SZ habe ich insgesamt 8 kg abgenommen. Die letzte Runde habe ich vor einem Monat beendet. Seitdem schwanke ich mit meinem Gewicht zwischen 57-58kg (bei einer Größe von 1,63cm). Ich möchte gerne noch etwas abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Welches Programm kannst du mir denn dafür empfehlen? Auf der anderen Seite steht bei mir in 4 Wochen der nächste Urlaub vor der Tür und da wäre es ja auch ganz schön nochmal kurzfristig Gas zu geben Bei Size Zero hat mich hier gestört, dass es einfach keine Tipps für den Weg danach gibt. Es heißt dann einfach : "mach doch noch eine Runde" oder "das musst du selbst herausfinden" (wobei man das für das Geld eigentlich erwarten könnte eine Hilfe zu bekommen). Die zweite Runde brachte dann aber auch "nur" noch 2 kg (und das in 10 Wochen!). Trainieren tue ich immernoch nach den Plänen - bin mir aber auch nicht sicher, ob das noch sehr effektiv ist nach einem halben Jahr
  12. Hallo ihr Lieben! Ich bin auch eine SZ-Absolventin. Ich möchte das Programm nicht schlecht reden. Natürlich sind im Nachgang die 300€ total übertrieben - keine Frage. Aber dazu muss ich sagen, dass viele Mädchen (und dazu gehöre ich auch) ohne diesen Ansporn so viel Geld abgedrückt zu haben - nie wirklich konsequent durchziehen. Und auch wenn das viele erfolgreich gemacht haben - ich wäre als TOTAL-Anfängerin total verunsichert was eigene Recherche im Internet angeht (allein weil man bei vielen Übungen echt auf die Ausführungen aufpassen muss). Ich sehe Size Zero also als Einstieg in die Fitnesswelt. Beispielsweise bin ich dadurch an dieses Forum gekommen. Was ich aber ganz sicher weiß : Ein dauerhafter Weg ist das auf gar keine Fall. Um sich für einen speziellen Tag (sei es jetzt Hochzeit, Urlaub, etc.) fit zu kriegen ist das okay. Aber nochmal mache ich das nicht. Ich setze jetzt lieber darauf mein Wissen zu erweitern und eigenständig ohne diesen Hype weiterzukommen. Wie ich das allerdings hinkriege weiß ich noch nicht . Ich hoffe, dass mir diese Seite weiterhilft dabei! Liebe Grüße Babsi
×
×
  • Neu erstellen...