Jump to content

Renntier

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Renntier's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

20

Reputation in der Community

  1. Um Dein NEAT zu erhöhen: Arbeitsweg immer laufen oder mit dem Rad fahren (4 Km mit dem Auto sind ja auch ökologisch nicht zu empfehlen), generell Auto abschaffen :-), öfter mal im Stehen arbeiten (höhenverstellbarer Schreibtisch oder beim Telefonieren o.ä.), Treppen nutzen, in Pausen herumturnen, Mittagspausenspaziergänge, aktive Sachen mit Freunden machen aber am wichtigsten finde ich wirklich alle Strecken bis 10 km einfacher Weg mit dem Rad zu fahren. Ist im Berufsverkehr oft auch schneller und macht mehr Spaß.
  2. Huhu bei laylasarah94 würde ich mich um die 28% anschließen, Crees würde ich vielleicht noch gut 1 % niedriger sehen.
  3. Liebe Lily, vielen Dank, wie gesagt, mit dieser Einschätzung bin ich schon sehr zufrieden, ich hatte mich selbst ja wirklich höher eingeschätzt! Mehr Kraft ist in Planung ;-), neulich habe ich mal sieben Klimmzüge geschafft, das hat mich sehr motiviert! Dennoch mag ich nicht an Masse zulegen, mein Pferd ist klein und sein Rücken soll noch lange halten ;-)! (Hab übrigens gerade mal in Deinen Log geschaut: yeah (very hot!))
  4. Huhu Chris, also was ich jetzt schreibe ist nicht wissenschaftlich fundiert, aber wenn Du ein Mann von normaler Größe bist, denke ich nicht, dass Du bei 55 kg Abnahme zwingend über einen chirurgischen Eingriff nachdenken musst. Nicht wenige Frauen nehmen während einer Schwangerschaft so 20 Kilo zu und da sind dann nachher keine fiesen Hautlappen sichtbar, obwohl Zu- und Abnahme ja meist flotter gehen als bei normalen Diät und sich das mehr an Haut hauptsächlich auf eine Körperregion konzentriert. Links auf Fremdseiten sind ja eigentlich nicht so erwünscht, aber dem Buch und dem Blog von "Fettlogik überwinden", kann man wirklich eine Chance geben! Im Blog schreibt die Autorin auch über das Hautproblem :-) und Fazit ist: So schlimm ist es gar nicht!
  5. Den besten Laufschuh für Alle gibt es nicht, die Tests können nur die Qualität und die technischen Details überprüfen und einzelne Testpersonen zum Maßstab nehmen. Ich hatte schon Laufschuhe von Asics, Saucony, Nike, New Balance und aktuell sogar einen von der Decathlon Eigenmarke, mit denen ich gleichermassen zufrieden war. Früher hat man versucht, mit Pronationsstützen in den Schuhen den Fuß in eine "neutrale/gerade" Position zu bewegen, das wurde im guten Laufladen durch Videoanalyse gemacht. Mittlerweil nimmt man aber eher Stützen weg und lässt ein natürlicheres Laufverhalten zu. Wenn Du Probleme hast, hilft ein Dir bequemer Schuh oft in Verbindung mit guten! Sporteinlagen von einem Orthopädieschuhtechniker, der sich auf Sportler spezialisiert hat.
  6. Danke Dominik, damit bin ich sehr, sehr zufrieden und ich stimme Dir zu, dass v.a. an Po und Oberschenkeln durchaus noch ein paar "eiserne Reserven" sind, die man wegkriegen könnte mit etwas Konsequenz. Das ist ein bischen meine first in-last out-Zone ;-)!
  7. Und ha, ich habe neue Fotos gemacht in knapperer Unterhose, wo das Licht auch nicht so vorteilhaft ist, wie beim letzten Mal (siehe Seite 20, da gibt's auch die relevanten Infos). Ich war ja vollkommen erstaunt, dass Ihr mich unter 20% geschätzt habt, was für mich voll cool wäre!!! Ziel wäre wie gesagt, etwas leichter, mehr Kraft ;-). In den nächsten zwei Wochen ist Urlaub, da werde ich wohl kaum direkt kraftbetonten Sport machen (etwas Klettern vielleicht), aber viel Biken und daher ist es vielleicht möglich, etwas am KF nach unten bewegen zu können. Sieht ein bischen lustig aus mit dem retuschierten Gesicht ;-)
  8. Ich würde mich Dominik anschließen, Deine Freundin ist nicht massig, aber der KF Anteil ist sehr gering. Ist sie gerade in der Wettkampfvorbereitung oder so? Weil für auf Dauer ist der Fettanteil aus gesundheitlicher Sicht vielleicht sogar etwas zu gering, der BMI ist ja auch leicht untergewichtig, nur meine 2 cents ;-), ist nicht böse gemeint, sie sieht toll aus!!!
  9. Hey Dominik, das ist ja super, dass Du Dich nun gut fühlst! Ich wusste nicht, dass Du soooo wenig Bewegung hast ;-) und daher wirklich einen so niedrigen Bedarf. Sub 20/10 wäre interessant, aber ich mache ja kein wirkliches Krafttraining. Ich habe mal ernsthaft darüber nachgedacht, aber es dann verworfen, da mir meine anderen Sportarten einfach zu viel Freude machen und ich diese nicht reduzieren möchte. (Fotos hab ich noch keine gemacht, hab gerad super viel um die Ohren) Anne
  10. Vielen Dank für Eure Schätzungen und dass Ihr Euch soviel Mühe gebt. Ich mache gern nochmal Fotos, aber dieses We wird das nichts mehr, bin unterwegs. Irgendwie scheinen die derzeitigen ja sehr vorteilhaft zu sein ☺. @Dominik: ich wundere mich bei Deiner durchdachten Ernährung und dem regelmässigen Krafttraining einfach, dass der fettanteil nicht geringer ist. Wenn ich sowenig essen würde wäre ich neben depressiv auch wahrscheinlich verhungert ☺. Ich finde das einfach merkwürdig und das tut mir auch irgenwie leid für Dich obwohl ja alles gut aussieht, nicht falsch verstehen, aber Du hast ja noch höhere Ziele. Ich schweige ab, sorry
  11. Lieber Dominik, ich würde 13-14% sagen was mich eigentlich wundert bei Deiner eisernen Konsequenz. Ich würde nun auch um eine Schätzung bitten. Der Hintergrund ist: 1. Ich habe knapp 3 Kilo mehr drauf als vor einem halben Jahr, aber von Schauen her hat sich mein körper gar nicht so stark verändert. Eigentlich bemerke ich Veränderungen ganz gut, aber vielleicht ist meine Einschätzung doch verkehrt. 2. Ich habe vor, einmal die Woche mit den Jungs in der Boulderhalle ein ziemlich intensives Krafttraining (BWE an Ringen, Campusboard, Reckstange etc) mitzumachen. Es ist ziemlich krass und ich hätte gern eine Ausgangsschätzung um nachher zu sehen, ob sich was verändert hat. Einmal die Woche und nur BWE klingt wenig, aber ich boulder dann ja zusätzlich noch mind. einmal und mach ein bischen was zuhause und die Übungen sind "turnerisch" recht komplex...Und es macht einfach total Spaß in dieser Gruppe und ist sehr motivierend. Hier meine Eckdaten: 1.) Deinen Status Quo ("Eckdaten"): 34 173 cm ca. 66 Kilo Fettanteil: Tippe so auf 22-23%, hinten mehr als vorn, unten mehr als oben :-) Deine Kraftwerte: Keine Ahnung, da ich kein Kraftwenig mache, sondern nur biken, bouldern, reiten und ein paar BWE (in der Boulderhalle und Jilian Michaels Videos (heimlich ;-)). Ich würde sagen: Beine, Rumpf und Unterarme: Wumms. Trizeps, Bizeps und vor allem Schultern: Kein Wumms. 2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan: Schlaf: Je nachdem was ich abends so mache, in der Regel wohl schon 7 Stunden Ernährung - ca. 2500 Kcal, bei viel Sport (z.B. mehrstündige Biketouren) auch mehr, größtenteils gesund, vegetarisch. Wenn ich tracke, ist witzigerweise der Fettanteil oft recht hoch (z.B. durch Öl am Gemüse und Käse), wobei ich immer dachte, ich wäre eher deutlich kohlenhydratlastig. Seit einiger zeit achte ich darauf, mind. 100 Gramm Eiweiss am Tag aufzunehmen, was aber problemlos klappt... 3.) Dein Ziel Etwas weniger Gewicht (toll wären 62 Kilo), bei Kraft- und Muskelerhalt. Ich weiss hier theoretisch was zu tun wäre, aber bei Kalorienreduktion hab ich immer so Hunger, was doof ist (bei 1800-2000 Kcal nehme ich sicher etwa 500 Gramm pro Woche ab). Deswegen versuche ich ein defizit immer über die Sportschraube zu erreichen, was aber nur leider dann klappt, wenn ich viel Zeit hab... Fotos (nüchtern, nach dem Frühstück sieht es schon anders aus ;-)) Von vorn: Von hinten: Mal angespannt Sorry, dass die Bilder schief, sind, die Ausgangsdatei ist gerade... Bin gespannt, was Ihr meint...
  12. Auf dieser Seite hier findest Du deutlich solidere Informationen für deutlich weniger Geld. Auch wenn bei dem Link einiges drinsteht, was dem derzeitigen Stand der Wissenschaft entspricht, steht auch einiges darin, was mich hochgradig b(!) skeptisch werden lässt (z.B. Was man will und große Portionen essen und dennoch Abnehmen. Genau das wollen die Leute hören und nichts von der wichtigen Wahrheit des guten alten Kaloriendefizits.) Das was Du willst wäre, Rekomposition. da findest Du hier sehr gute Informationen.
  13. Vor allem die Größe ;-). Wenn für Dich 65 Kilo super waren und du nun fast 10 Kilo weniger hast, kann es schon sein, dass du in Bereichen bist, wo das abnehmen nur noch sehr langsam geht und vll. auch gar nicht mehr sinnvoll ist, um straff auszusehen. Mit 1400 kalorien richtig gut zu trainieren, kann z.B. schon schwierig werden. Von 1700 solltest du bei normalem Gewicht und regelmässigem Sport eigentlich nicht zunehmen.
×
×
  • Neu erstellen...