Jump to content

Gimel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gimel

  • Geburtstag 09/29/1993

Profile Information

  • Gender
    Female

Gimel's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Welche Werte meinst Du? Eigentlich sollte man durch eine Diät bzw. in einer Diät keine schlechten/schlechteren Blutwerte haben. Außer man deckt Nährstoffbedarfe nicht richtig ab. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, was Du beim Urologen sollst, der sich ja mit harnbildenden und -ableitenden Organen befasst. Wenn wäre das doch eher ein Fall für den Endokrinologen/Andrologen. Also falls tatsächlich Dein Testosteronspiegel pathologisch neidrig sein sollte o.ä.. (Oder steh ich gerad irgendwie mega auf dem Schlauch?)
  2. Vielleicht ist das auch ziemlich veranlagungsabhängig? Mir fällt das z.B. echt wahnsinnig schwer Oberkörperkraft aufzubauen (Rücken geht noch, aber Schultergürtel, Brust und Arme sind echt schlimm.). Was die Beine angeht könnte ich mich dafür gefühlt auch glatt an den Kraftstandards für Männer orientieren. (Das war auch schon immer so, dass ich ab Taille aufwärts echt ein Schwächling bin.) Von daher empfinde ich die Tabelle schon als angemessen.
  3. Hallo, mit 1250 kcal und viel Eiweiß ist Dein Körper bestimmt schon dabei, Fett abzubauen. Vermutlich wird das nur derzeit noch durch Wassereinlagerungen etc. derzeit noch überlagert. Hier ist auch nochmal ein Artikel dazu: http://fitness-experts.de/abnehmen/plateaus-beim-abnehmen Generell würde ich vielleicht eher dazu raten, den Erfolg durch Maßnehmen und Klamotten zu messen als mit der Waage. Gerade bei Frauen ist das Gewicht ja auch oft der zyklusabhängig. Eine HSD würde ich persönlich an Deiner Stelle nicht machen. Mir wär es das ehrlich gesagt nicht wert, mir im Normalgewicht so eine harte Diät zuzulegen. Für mich ist Proteinfasten eher was für Adipositas und größeres Übergewicht, wo man ggf. auch den Gelenken etc. zu liebe so schnell wie möglich abnehmen möchte. Mir erscheint Dein Trainingsplan etwas seltsam, weil sehr voll und sehr viel. Ich kenne mich da aber auch nicht so wahnsinnig gut mit aus, vielleicht kann da ja jemand anderes was zu sagen.
  4. Ich mach derzeit 2x8 mit der Langhantelstange (also 20kg). Ich denke, da ginge noch ein bisschen mehr, aber momentan konzentriere ich mich v.a. auf die Ausführung, weil ich erst seit Kurzem SD mache. (Ich bin viel größer und schwerer als Du, meine relative Kraft also viel geringer als Deine.)
  5. Klar geht mir das auch so. (Ich hab auch nochmal locker 5% mehr KFA als Du.) Es ist allerdings auch sehr vom Studio abhängig. In meinem heimischen Uni Studio fühl ich mich sehr wohl, selbst wenn es voller ist. In den Semesterferien bin ich aber nicht in meiner Uni-Stadt und gehe hier ins McFit - das ist dann nimmer so heimelig. Ich versuche dann meistens, nicht zu Stoßzeiten da zu sein. Letztendlich ist mir das jetzt aber auch nicht so wichtig, was irgendwelche Leute in irgendeinem Fitnessstudio von mir denken. Meistens interessieren sich andere Menschen eh nicht so sehr für einen wie man das annimmt. Bei mir herrscht im Studio eigentlich auch nur eine Mischung aus innerer Leere und Konzentration auf die Übungsausführung vor. Nur bei Hip Thrusts hab ich dann doch irgendwie Hemmungen. Die gewinnen einfach den Preis für die obzönst anmutende Übung überhaupt. Ich bin noch nie von einem Mann im Fitnessstudio angesprochen wurden. Bis jetzt nur zweimal von Frauen; einmal zwecks Hilfe einmal zwecks Small Talk.
  6. Hey! Auch von mir erst mal Gratulation zu Deinem Abnehmerfolg! Ich hab mit so ca. 105kg auf 182cm angefangen, im Fitnessstudio zu trainieren.(Ich bin auch ne Frau, ich bin bloß groß.) Das hat ganz super geklappt und ich wurde noch nie irgendwie blöd angeschaut oder gar angemacht und die Trainer sind auch sehr nett zu mir. Ich trainiere im Wiederholungsbereich von ~ 6-10 Reps. Ich hab auch kein Problem mit freien Übungen. Selbst wenn Du am Anfang keine Kniebeugen kannst, könntest Du dafür ja z.B. Ausfallschritte und Good Morrnings etc, machen. Meines Wissens nach ist Krafttraining im Fitnessstudio selbst bei sehr hohem Übergewicht empfehlenswert. Sportarten, die eher weniger für Übergewichtige zu empfehlen sind, sind eher so Sachen wie Joggen, plyometrisches Training oder so explosive BWEs bzw. welche mit Springen wie Hampelmänner und Burpees, wo die Stoßbelastung für die Gelenke extrem hoch ist.
  7. Es gibt doch auch eine amerikanische Bodybuilderin, die jetzt Mitte 70 ist. Leider kann ich mir den Namen nie merken. Ich finde fitte, ältere Menschen immer sehr inspirierend. So will ich auch mal sein.
  8. Warum möchtest Du denn so viel Vitamin K zu Dir nehmen? Die Tagesempfehlung liegt bei 60-80 Mikrogramm bzw. 0,03–1,5 µg/kg Körpergewicht (je nach Quelle). Bei Multivitamin Präparaten gibt es solche und solche. Pauschal kann zumindest ich da nicht mehr zu sagen.
  9. Mich würde das auch interessieren, auch wenn ich da zugegeben aus einer anderen Richtung komme. (Ich bin eine Frau und mir persönlich ist es wichtig, eine schmale Taille zu haben bzw. zu erhalten.) Ich habe jedenfalls auch das Gefühl, dass ich mir vor dem Hintergrund mit Bauchübungen gerade v.a. mit denen für die Mm. obliqui nicht unbedingt einen Gefallen tue. Für weitere Infos zu dem Thema wär ich auch sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...