Jump to content

Marci2929

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Marci2929

  • Geburtstag 08/29/1987

Profile Information

  • Gender
    Male

Marci2929's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Ja TPZ auf diese Passage hatte ich mich bezogen. Ich werde nun das Fett auf 0,8g/Kg reduzieren und meine KH um das Training herum einnehmen, dann sollte das passen. EW lass ich natürlich bei 2,5g Ich werde euch nach einiger Zeit berichten wie es so läuft. Danke für die Antworten.
  2. Hallo Zusammen, da meine Frage ebenfalls etwas mit der Makro Verteilung in der FER zu tun hat, stelle ich Sie einfach hier. Bei der Methode 2 steht ja 1g Fett/ KG und 1g KH/KG als mindestangabe, sowie 2,5g Ew. Ich wiege 93 Kg auf 190cm. Meine Erhaltungskalorien sind aktuell ca. 2800Kcal -20% = ca. 2200Kcal(an Nichttrainingstagen) Jetzt zur Rechnung: 1g Fett x 93 Kg = 93g Fett x 9Kcal/g = 837 Kcal über Fett 1g KH x 93 Kg = 93g KH x 4Kcal/g = 372 Kcal über KH 2,5g Ew x 93 Kg = 232g Ew x 4Kcal/g = 928 Kcal über Ew Summe: 2137 Kcal Da ich auch noch Gemüse Esse was ich nicht tracke, möchte ich mir den puffer von ca. 60 Kcal offen halten. Nun steht auf der Hauptseite, dass eine Low Carb Ernährung (50-150g KH) im prinzip nicht so gut ist für Kraftsport ist, da eine Glykogenentleerung statt findet. http://fitness-experts.de/abnehmen/low-carb-diaet#notedde6f917d94bbc44538b0d96db758453. Kann mir das wer bisschen genauer erklären? Da ich aktuell meinen Betriebswirt mache, wären mir bisschen mehr Kh auch ganz recht. Kann ich denn einfach etwas mehr KH anstatt Fett essen oder wäre das Kontraproduktiv? Danke euch schonmal
  3. Ich kann jedem Fitness Point empfehlen. Dort kann man manuell Übungen hinzufügen, Trainingspläne erstellen, Körperdaten eintragen und sich das ganze als Vortschrittskurve anzeigen lassen. Zudem ist die App sehr einfach zu bedienen und es geht schnell zu tracken.
  4. Haha da war Garen schneller während ich noch geschrieben habe
  5. Hallo Mona und willkommen im Forum, ja am Anfang ist das alles ein Riesen Haufen an Infos. Aber zum Glück bist du direkt hier gelandet. Das erspart dir schonmal viel fehlinformation. Zu deinen Fragen: Eiweiß solltest du zwischen 1,5g/kg und 2g/kg zu dir nehmen, was bei deinem Körpergewicht ca. 120-160g/ Tag bedeuten würde. Wenn du kein Fleisch ist gibt es genug Alternativen um auf dein Eiweiß zu kommen. z.b. Magerquark, Hüttenkäse, Harzer Käse, Quäse, Eier, Linsen, Bohnen, Hülsenfrüchte, Haferflocken, Nüsse( wobei die sehr viel kcal haben), Quinoa, Fisch, Meeresfrüchte usw. Falls du damit nicht zurecht kommst, kannst du natürlich auch mit Eiweißshakes arbeiten. Wichtig ist, dass es für dich so praktikabel wie möglich ist. Es bringt nix wenn du eine Ernährungsform machst, die du nicht einhalten kannst. Lies dich hier einfach mal in den unterschiedlichen Ernährungsformen ein. Ich könnte mir z.b. Erstmal eine HSD bei dir vorstellen um den KFA zu senken. Was gerade am Anfang ungemein hilft, ist das Tracken deiner Lebensmittel. Dadurch bekommst du einen sehr guten Überblick was und wieviel du isst. Zudem solltest du dich so früh wie möglich in den Freihantelbereich wagen und dort beginnen dir die Grundübungen: Kniebeugen, Bankdrücken, Schulterdrücken, Kreuzheben anzueignen. Diese Trainingspläne im Fitness sind meistens total der Mist. Der Vorteil an freien Gewichten ist, dass bei jeder Übung die Rumpfmuskulatur mitrainiert wird. Der Vorteil bei den Grundübungen ist, dass jede Übung den ganzen Körper trainiert Zudem wird deine Beweglichkeit und Koordination verbessert. Auch hierzu findest du viele infos in den einzelnen Beiträgen z.b. Strong Girls Ich gehe nunmal davon aus, dass dein ermittelter KFA stimmt( was bei diesen Fitnessmessgeräten zu bezweifeln ist) und mache mal eine ganz einfache Rechnung: Wenn du ein moderates Kcal Defizit von 200 Kcal /Tag fährst und du 7000 kcal einsparen musst um 1 kg Fett zu verlieren würde es Theoretisch 175 Tage dauern, bis du 5 Kg an Fett verloren hast. Also denke ich, dass es mit genug Disziplin definitiv möglich ist bis November( oder auch früher je nach Ernährungsform) um einiges unter 30% zu kommen.
  6. Erstmal großen Respekt für deine Geichtsabnahme von fast 40 KG. Da kannst du schon sehr Stolz auf dich sein. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass du es alleine geschafft hast so viel abzunehmen, hast du schon sehr viel Selbstbewusstsein. Ich würde mir an deiner Stelle gerade am Anfang nicht so viel Gedanken machen. Geh fleißig trainieren und eigne dir eine gute Technik bei den Grundübungen an. Du kannst hier auch Videos der Ausführung rein stellen. 1800 Kcal halte ich für zu wenig, ich denke 2200-2500 kcal wären da besser(je nach Bewegung während dem Tag). Lies dich mal in den ganzen Ernährungsformen ein. Rekomposition könnte für dich Interessant sein, evtl in Kombination mit ner HSD als Kickstart. Wichtig ist, dass du immer genug Eiweiß zu dir nimmst. Die Überschüssige Haut finde ich noch nicht so dramatisch, ich könnte mir vorstellen, dass sich das mit der Zeit wieder gibt. Gewissheit kann dir da wohl nur ein Arzt geben. Die Dehnungsstreifen wirst du wie bei schwangeren auch nicht ganz wegbekommen, allerdings verblassen die mit der Zeit immer mehr.
  7. Zutaten für ca. 4 Portionen: 300g KussKuss oder Bulgur 2 Paprika 1 Zucchini 2 Karotten 1 Frühingszwiebel 3 Orangen 2 Zitronen 1 Granatapfel 2 Chillischoten Knoblauch Minze Schnittlauch 800g Garnelen Olivenöl Jogurth 1,5% 1. Garnelen marinieren: 1/2 Orange in Stücke schneiden(ohne Schale) und 1/2 Orange in Scheiben schneiden(mit Schale). 1 Chillischote, 3 Zehen Knoblauch, etwas Minze, eine prise Salz und Pfeffer mit einem El Olivenöl vermengen. Den Saft einer Zitrone hinzugeben. Nun alles zusammen zu den Garnelen geben, gut durchmischen und einige Stunden ziehen lassen. 2. Kuss Kuss/ Bulgur kochen: ca. 750ml Wasser aufkochen, etwas Salz dazu und den KussKuss/Bulgur hinzugeben. Jenachdem wie fein er ist, nur ziehen lassen. Danach abkühlen lassen. 3. Gemüse sämtliches Gemüse in Erbsengroße würfel schneiden. 1 Chilli schneiden, ebenso wie Schnittlauch und Minze und den Granatapfel ausklopfen. 4. 2 Orangen und 1 Zitrone auspressen mit dem Gemüse, dem KussKuss/Bulgur und den Kräutern vermischen.(das geht am besten mit den Händen). 5. Garnelen komplett in der Marinade braten. 6. Den KussKuss/Bulgursalat anrichten, darauf die Garnelen und einige Kleckse Jogurth geben.(Die marinade kann gerne aus der Pfanne über den Salat gekippt werden) Das ist eine Wahnsinns Vitamin/Eweißbombe. Und schmeckt einfach herrlich frisch, fruchtig mit einer leichten schärfe. Natürlich kann auch nur alleine der Salat gegessen werden. Als alternative zu Garnelen schmeckt auch Tofu, Köfte o.ä. Viel Spass beim nachkochen
  8. Vielen Dank für deine wie immer fundierte Antwort Tpz. Dann werde ich einfach mal ein setback machen und schauen wie das dann mit dem weiteren steigern aussieht. Bei den Pausen achte ich mal drauf dass ich die 5-7 min einhalte. Ich geb dann nochmal ein Feedback wie es weiter geht.
  9. Ich befinde mich aktuell in der Phase 2. Also in der Phase, wo ich solange das Gewicht steigern soll bis ich ein Plateu erreiche. Bei den Satzpausen schaue ich nicht auf die Uhr. Allerings warte ich solange bis ich mich körperlich und geistig bereit für den nächsten Satz fühle. Geschätzt ca. 3-4 min. Zu den Übungen: Kreuzheben: vorletze Einheit: 5x4x4 105kg in der aktuellen Einheit: 5x5x5 105kg. Allerdings schaffe ich es nun nicht 5kg bei der nächsten Einheit drauf zu packen, da der Sprung so groß für mich ist, dass ich dann nur 2 saubere WdH schaffe. Kniebeugen war heute richtig schlecht: vorletze Einheit: 4x4x3 mit 90 kg aktulle Einheit: 4x3x2 mit 90kg Wobei heute die Form allgemein nicht so dolle war, auch beim BD und Rudern am Kabelzug habe ich mich heute etwas schwerer getan. Ernährung stimmt übringends sicher, ich fahre aktuell einen Überschuss von ca.300-500 Kcal (wird getrackt) wovon 200-220g EW sind. Schlaf habe ich auch jede Nacht ca. 8-9std
  10. Da ich auch eine Frage zu den Setbacks habe poste ich das einfach mal hier unten dran, ich hoffe das ist in Ordnung so. Ich habe nun das Gewicht immer in den Schritten +2,5 OK-Übung und +5KG UK-Übung gesteigert. Nun bin ich an einem Punkt, wo ich bei den UK-Übungen nicht mehr um 5KG steigern kann. 2,5Kg sind allerdings möglich. Soll ich nun lieber ein Setback durchführen und danach wieder versuchen in 5kg schritten zu steigern oder soll ich mit 2,5kg weiter steigern bis ich an mein 1. Plateau damit komme? OK-Übungen steigern mit 2,5kg geht bis jetzt nach wie vor. Trainingsbeginn Januar 2016. Davor bisschen Freeletics und vereinzelt im Fitness. Alter: 28 KFA: 17-20 Körpergröße: 190cm Gewicht: 97kg Kraftwerte: Rumänisches KH(ausführung wie bei Alan Thrall): 5 x 105kg = 1,25 Kniebeugen: 5 x 90kg = 1,07 Schulterdrücken: 5 x 57,5kg = 0,68 Bankdrücken: 5 x 90kg = 1,07 Danke schonmal
  11. Hier mal das Produktdatenblatt wen es interessiert. http://www.formedo.de/assets/files/BodyAnalyzer/formedo_Jawon%20X-SCANPLUS%20970_20150325%20deutsch Ich denke zum vergleichen der Daten in regelmäßigen Abständen wird das ausreichen Ob der KFA nach der Defiphase bei 13 lt. Körperanalysegerät oder lt. DXA bei 14,8 ist, ist ja egal. Hauptsache die Optik passt. Und da mich die Messungen nix kosten. So what?
  12. Das war so ein Körperanalysegerät http://www.fitnessmarkt.de/article/neugeraet-bodyanalyzer-x-scanplus-970-koerperanalyse-geraet-direkt-vom-hersteller-158047 Nach Bildvergleich würde ich mich zwischen 18-20 schätzen, allerdings habe ich die meiste Ansammlung an den Hüften. Calipermessung sagt auch 17%.
  13. Zu 1. Hast du denn Molekühlketten von Industriellem Traubenzucker und natürlichen Traubenzucker zur Hand um diese zu vergleichen? Wenn nein ist das eine These deinerseits. Zu 2. Eine Pilzinfektion mit Candida Albicans. Das wird als Schulmedizin gelehrt. Natürlich müsste ein Test mit lebenden Probanden durchgeführt werden, ob der dauerhafte Konsum von Traubenzucker schädlich wäre. Dafür werden sich aber kaum Leute finden lassen. Außerdem ist der ganze Thread auf Spekulation aufgebaut. Da werden wohl auch Thesen, von denen ich keine Wissenschafltiche Studie im Hintergrund habe erlaubt sein.
  14. Mag sein das Zentrum der Gesundheit dir nicht behagt. Allerdings ist das Herstellungsverfahren von Traubenzucker ein langer chemischer Prozess, auch bekannt unter dem Namen: Stärkehydrolyse. Man unterscheidet dabei 2 Verfahren 1. die Säurehydrolyse: http://www.chemieunterricht.de/dc2/haus/v070.htm 2. die Enzymhydrolyse http://www.spektrum.de/lexikon/ernaehrung/staerkehydrolyse/8295 Nun sag mir doch mal bitte, das der so gewonnene Traubenzucker irgendetwas mit dem in der Natur durch Photosynthese entstandenen Traubenzucker zu tun hat? Und das zu viel Zucker im Magen das Wachstum von Pilzen fördert ist auch nix neues.
  15. Also ich denke davon wäre abzuraten, außer du magst eine Pilzkultur in deinem Magen/Darmtrakt züchten. Denn Zucker ist der beste Nährboden dafür . Zudem ist der "Traubenzucker" den wir kaufen können nur chemischer mist. Das Zeug hat gar nix mit dem Zucker in Früchten o.ä zu Tun. Hier noch ein Beitrag dazu : http://www.zentrum-der-gesundheit.de/traubenzucker.html
×
×
  • Neu erstellen...