Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Muschel79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Muschel79

  • Rang
    Neuling
  1. Muschel79

    Kreuzheben mit Bandscheibenvorfall?

    Aus Hamburg :-)
  2. Muschel79

    Kreuzheben mit Bandscheibenvorfall?

    Hallo, ich bin relativ neu im Kraftsport, habe jedoch mal regelmäßig Body Pump gemacht. Dort geht man beim Kreuzheben ja nur bis zu den Knien. Überall lese ich, dass man beim Kreuzheben vorsichtig sein soll, gerade wenn man schon etwas an der Bandscheibe hat. Ich habe also einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich. Meine Frage ist nun, ob ich das Kreuzheben trotzdem machen kann, bis zum Boden bzw bis zu den Schienbeinen (ohne Ablegen) oder sollte ich lieber nur bis zu den Knien gehen wegen der Bandscheibe? Danke für eure Antworten.