Jump to content

FreshMK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

FreshMK's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Ich hab jetzt zwar keine submaximale Phase angefangen, aber schon mit weniger Intensität trainiert um "wieder rein zu kommen" nach der Krankheit. Ich habe es beim trainieren schon deutlich gespürt, dass mein Körper noch nicht bereit ist für die Belastung.
  2. Hallo allerseits, kurz zu meiner Situation: Zur Zeit trainiere ich nach der Bulking Routine von Lyle McDonald und bin mehr als zufrieden. Letzten Freitag hab ich meinen letzten Trainingszyklus beendet und hätte jetzt eigentlich einen Deload gemacht, also 1-2 Wochen submaximales Training, genauso wie Lyle McDonald es im Programm beschrieben hat (bzw. so wie es im Artikel von FE steht). Leider wurde ich genau dann krank und konnte die letzte Woche nicht trainieren (fühlt sich mega scheiße an...). Inzwischen geht es mir aber wieder gut und fange Monatag wieder an zu trainieren, meine Frage wäre jetzt: Sollte ich trotzdem erst 1-2 Wochen submaximal trainieren? Oder könnte ich wieder durchstarten und auf Progression trainieren? Danke für eure Unterstützung.
  3. Klingt einleuchtend, bin die Woche über ziemlich müde gewesen. Ich versuche einfach das Volumen so hoch zu halten wie es geht. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
  4. Vielen Dank, wie wäre es wenn ich 3x pro Woche trainiere und jedes Training bei jeder Übung einen Satz weniger mache? Dann würde ich das Volumen um ca 1/3 kürzen und die Frequenz um 1 Einheit kürzen Wie merkt man denn dass es nicht mehr klappt? Stagnation?
  5. Hallo Community hier mein erster Post im Forum Bis vor kurzem trainierte ich nach Lyle McDonalds Bulking Routine und machte super Fortschritte! Nun da mein KFA ca. 15-16% beträgt möchte ich eine Diät machen bevor ich weiter bulke. Ich habe mich bei Fitness-Experts und auf der Seite von Lyle McDonald gründlich informiert und meine Diätphase eigentlich gut durchgeplant. Das einzige wobei ich mir unschlüssig bin ist inwieweit ich das Trainingsvolumen/die Frequenz reduzieren soll. Bei Fitness-Experts und Lyle wird eine Reduzierung von 1/2-2/3 vorgeschlagen, doch wie es dort auch erwähnt wird ist das eher für harte Diäten wie die PSFM z.B.. Ich mache eine Standarddiät mit ca. 500-700kcal Defizit und wollte fragen was ihr bezüglich der Reduzierung des Volumens/der Frequenz raten würdet. Beim bulken habe ich folgendermaßen trainiert: MO: Unterkörper DI: Oberkörper MI: - DO: Unterkörper FR: Oberkörper SA & SO: - Unterkörper Kniebeugen o. Kreuzheben: 3-4X6-8/3′ gestr. Kreuzheben oder Beinbeuger: 3-4X6-8/3′ Beinpresse: 2-3X10-12/2′ noch mal Beinbeuger: 2-3X10-12/2′ Wadenheben: 3-4X6-8/3′ Wadenheben (sitzend): 2-3X10-12/2′ Bauch/ unterer Rücken: ein paar schwere Sätze Oberkörper KH Bankdrücken: 3-4X6-8/3′ T-Bar Rudern: 3-4X6-8/3′ Schrägbankdrücken od. Schulterdrücken: 2-3X10-12/2′ Klimmzüge: 2-3X10-12/2′ Trizeps: 1-2X12-15/1.5′ Bizeps: 1-2X12-15/1.5′ Hinzu kommt noch 2-3 x Basketball Training pro Woche (kann man als Cardio ansehen) Lyle McDonald sagt, dass man das gleiche Trainingprogramm in der Diät nutzen kann, was ich auch tue. Muss halt nur noch wissen wie sehr ich das Trainingsprogramm reduzieren soll. Reicht es wenn ich statt 4x pro Woche im ABA/BAB Rythmus trainiere? Schon mal Danke für eure Antworten
×
×
  • Neu erstellen...