Jump to content

kati2706

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kati2706

  1. Okay, vielen Dank Dann gönne ich meinem Körper und mir jetzt einfach diese kurze Pause. Auf die PSMF habe ich danach aber erstmal keine Lust, werde also einfach Kalorien zählen & Eiweiß abdecken , die Guides habe ich nämlich eigentlich schon durch, aber danke nochmal für den Hinweis. Schönen Abend noch!
  2. So nochmal, da das wohl eben nicht verständlich war. Ich habe die PSMF vor 3 Tagen beendet & ja nun fälschlicherweise nur meinen Grundumsatz statt Gesamtumsatz zu mir genommen. Nun habt ihr mich ja aufgeklärt, dass es sich bei den Erhaltungskalorien um den Gesamtumsatz handelt ergo habe ich heute diesen zu mir genommen. Das wird ja nach der PSMF für die Dauer von 2 Wochen mit gesteigerten Kohlehydraten empfohlen. Da ich ja aber noch nicht bei meinem Zielgewicht/Körperfettanteil angekommen bin frage ich mich ob ich nicht einfach diese 2 Wochen der Erhaltungskalorien die ja empfohlen werden zu überspringen und einfach weiterhin im Defizit (nur eben nicht mehr so groß wie bei PSMF, ist ja auch logisch mit mehr Kohlenhydraten) bleiben kann. Also warum soll man diese 2 Wochen Erhaltungskalorien machen wenn man noch weiter abnehmen möchte und dafür logischerweise ein Defizit braucht?
  3. Nochmal ne vielleicht blöde Frage dazu: MUSS ich denn diese 2 Wochen mit meinen Erhaltungskalorien machen oder kann ich gleich steigern, aber im Defizit bleiben? Wenn ich das machen sollte, dann würde ich gerne wissen warum.
  4. Okay super vielen, vielen Dank für die Hilfe. Werde meine Kalorien dann jetzt noch mach oben schrauben & dann in 2 Wochen wieder reduzieren. Und das mit den Wassereinlagerungen/Darminhalt war mir durchaus bewusst - ich glaube ich klinge auch mehr gestresst, als ich tatsächlich bin. Danke nochmal!
  5. Okay super vielen, vielen Dank für die Hilfe. Werde meine Kalorien dann jetzt noch mach oben schrauben & dann in 2 Wochen wieder reduzieren. Und das mit den Wassereinlagerungen/Darminhalt war mir durchaus bewusst - ich glaube ich klinge auch mehr gestresst, als ich tatsächlich bin. Danke nochmal!
  6. Hallo, das ging ja schnell mit den Antworten. Nach der PSMF soll man ja 2 Wochen lang seine Erhaltungskalorien zu sich nehmen und dabei 1,5 -2 g pro kg/Körpergewicht Kohlenhydrate erhöhen. Mit Erhaltungskalorien ist also mein Gesamtumsatz gemeint, nicht nur der Grundumsatz? Dann würde ich ja aber von heute auf morgen fast 1000 kcal täglich mehr zu mir nehmen als während der Diät. Ist das richtig? Dachte eher das ich auch hier langsam die Kalorien erhöhe statt so radikal eben wegen Jojo-Effekt. Deswegen hatte das mit dem Grundumsatz für mich auch zuerst mehr Sinn gemacht, aber dann muss ich jetzt erhöhen ja?
  7. Hallo liebe Mitglieder, ich bin ganz neu & hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Eckdaten: Ich bin 20 Jahre alt, weiblich und 1,68 cm groß. Ich wiege derzeit 59 kg & habe einen Körperfettanteil von 24 %. Kraftwerte habe ich gerade nicht zur Hand, kann ich aber noch nachreichen wenn sie essentiel sind für die Beantwortung meiner Frage. Ich habe im Januar mit einer low carb Diät angefangen und bin dann auf PSMF "umgestiegen". Insgesamt habe ich diese ca. 5 Wochen durchgezogen und nun insgesamt 6kg verloren. Ich möchte diese Ernährung jedoch nicht mehr machen & habe angefangen meine Kohlenhydrate wie vorgeschrieben wieder zu steigern & esse nun meinen Grundumsatz (1400 kcal). Ich frage mich aber, wie ich nach den 2 Wochen Grundumsatzernährung weitermachen soll. Ich möchte nämlich noch weiter abnehmen (ca. 4-6kg) aber eben nicht mehr so hart wie mit der PSMF sondern lieber langsamer. Ich trainiere 4 * die Woche Kraft & einmal Cardio. Soll ich meine Kalorien nach den 2 Wochen wieder erhöhen oder gleich lassen? Möchte nicht in die Jojo-Effekt Falle fallen. Wenn etwas unverständlich ist, bitte fragen & vielen Dank im Vorraus für eure Tipps! LG, Kati
×
×
  • Neu erstellen...