Jump to content

Nalo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

672 Profilaufrufe
  • Dirk5

Nalo's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Welche Studie sagt, dass man 3g Protein in der Diät braucht? halte ich für äußerst übertrieben. Alle Studien die ich kenne waren 1,4-2g/kg.
  2. Nimm langsam aber sicher zu... Bmi von 16,4 und die damit einhergehnde Kalorienmenge kann einfach nicht sättigen. Hatte selber mal einen sehr geringen BMI, war nie satt.
  3. Ich sehe fast nie jemanden schwer trainieren in meinem studio ( aussage war auch nur auf das studio bezogen).
  4. Nene mache die isos generell nur 1x pro woche. Nur die Basics 3x pro woche als fokus. Ich habe ehrlich gesagt noch nie andere leute am Trizeps kabel gesehen... Mir fällt aber auf, dass ziemlich viele die stark aussehen gar nicht so stark sind lol netter artikel habe letze woche 2 minute plank geschafft
  5. Okay werde es erstmal so machen: Te1: 3x 70% von 1 RM mit speed & sauberer ausführung 3x 5 mit ca. 75% Te2: 5x5 mit 80-85% (Kraft) Te3: 1 Satz MV mit 70% 3-4 Minuten Pause 3 Sätze mit 70% ( wo ich 1-2 wdhl drinn lasse). An Drückübungen mache ich wie gesagt nur: Schulterpresse, BD, Trizepsdrücken am Kabel als zweite Brustübung mache ich noch (auch wenn viele es nicht gut finden): Butterfly Bei Butterfly, Trizepsdrücken als auch Schulterpresse steigere ich mich zurzeit ganz gut, was eigentlich irgendwann auch BD steigern muss. Beim Trizepsdrücken bin ich ziemlich schwach um ehrlich zu sein, schaffe nur 1/4 vom Stapel mit sauberer Ausführung.
  6. Hmmm ok ich werde die 60-67% TE's erstmal auf 70 - 75% ändern.
  7. Hey, 1. Besonders die Technik musste für die steigerung von 40 auf 70kg leisten, bei 85-90% spüre ich nurnoch trizeps 2 & 3: Ja genau meine Idee war ja folgende: die 2 TE mit 60-70% sollen das Volumen reinbringen und auch die Hypertrophie Schulter und Trizeps trainiere ich bereits (Schulterpresse & Trizepsdrücken am Kabel). Hatte mal eine Studie gelesen, wo sogar 60% der 1 RM oder darutner Hypertrophie ausgelöst haben die genau so stark war wie bei 12wdhl bereich. Ich bin mir auch bewusst, dass 85% effektiver sind als 60%, abe wie gesagt mein Körper neigt dazu sich zu entzünden/verletzen wenn ich zu oft schwer trainiere. Yo ich bin mir dessen bewusst, dass ich sehr leicht bin, will bis zum ende des Jahres auch auf 81-82kg kommen.
  8. Na die meisten wichtigen infos habe ich ja schon gegeben, hier der rest. Alter: 21 knapp 22 Jahre (also ideal) KFA: ca. 18% Größe: 185 Gewicht: ca. 78kg Kraftwerte sind jetzt nicht so aussagekräftig, da ich viel maschinen mache: Kreuzheben 1 RM von ca. 145kg, Schulterpresse (gerät) 55/85kg. Trainingsplan wie gesagt GK nur bis jetzt ohne Quadriceps, da ich Knieprobleme habe wo mir bisher kein arzt richtig weiterhelfen konnte, aber das ist nicht das entscheidende. Schlaf: 9-10h Ernährung: Überschuss mit mind 1,9g eiweiß/kg meist mehr. Ziele im ersten Jahr sind: Bankdrücken 100kg mind 3 wh Kreuzheben 1 RM 170kg Latzug (ja schwer vergleichbar) 70kg ; 2 Klimmzüge im Obergriff mit aushängen Rudern am Kabel: 60-65kg Schulterpressse 70/85kg Will aber auch noch die Geschichten mit den beinen abklären, um dann 2017 voll durchzustarten mit squats/beinpressse. Wie gesagt, hier geht es mir lediglich um mein Bankdrücken Plateau. Ich trainiere BD 3x pro woche. je 3-4 Sätze plus 3-4 Aufwärmsätze. TE 1: 4x 60% ; TE 2 3-4 x 85% ; TE 3 1 mal max rep mit 67% dann 3x 65% Also ich trainiere eine mischung aus kraft und hypertrophie.
  9. Hallo, habe nun bereits seit 4-5 Wochen ein Plateu beim BD. schaffe immer 6-7x 70kg. Habe im Dezember mit 10x 40kg angefangen. Trainiere 3x pro woche GK, jedoch nur 1 einheit davon schwer (hatte früher oft sehnenprobleme bei zu viel kraftorientierung). Meine Methode bis jetzt war immer: So lange Gewicht XY Drücken bis ich 10-11 reps mache und dann gewicht erhöhen um 5kg (gibt leider keine kleineren schritte). Wiege derzeit ca. 78 kg bei 1,85cm, nehme derzeit ca. 700g pro Monat zu, sodass ich am Jahresende ca. bei 81-82kg sein werde. Ziel waren ursprünglich bis zum 31.12 die 100kg mind 3 mal zu drücken. Ich habe bei allen anderen Übungen Kraftfortschritte und auch bereits eine woche mit extremen kcal überschuss versucht. Meine Taktik war: 1x die woche auf 5x5 zu wechseln mit 70kg und dann auf 3x3 bzw. 5x3 mit 75kg zu gehen? Was denkt ihr?
  10. alle möglichen, die sinn machen z.B Verletzung der Supraspinatussehne etc.
  11. Apologize Ich möchte gar keine Ferndiagnose, sondern mögliche antworten. Wenn jemand lang genug trainiert, wird er sicher gängige verltzungen der schulter kennen.
  12. Hallo, habe vor kurzem zum ersten mal Wall Slides ausgeführt. Habe seit 9 Tagen Schmerzen ( ohne belastung), habe auch schon Ibuprofen versucht. Es schmerzt besonders im Bereich der vorderen/mittleren Schulter. Es fühlt sich so an, als ob sich irgendwas schleift oder so (schwer zu beschreiben) Werde auch so bald wie möglich noch zum Arzt gehen. Würde mich trotzdem freuen, falls jemand rat hat.
  13. Technik hatte ich schon sehr oft geübt und werde ich weiter tun. Hatte nur die Ungewissheit, weil ich den Muskel nur bei der Presse spürte. Wenn aber viele eine muskulöse brust bekommen haben , ohne sie zu spüren dann ist ja gut. nur den Trizeps spürt ihr also alle?
  14. Momentan ist mein Plan wie folgt: Ich Drücke ein Gewicht so oft, bis ich 11 Wdhl schaffe mit 11 wdhl erhöhe ich um 5 kg. Im ersten Satz Versuche ich also jede Woche 1 oder 2 Wdhl mehr zu drücken. ( Manchmal ist die letze WDHL unsauber) Ich weiß nicht genau wie ich das abfälsche, ob ich vllt meine Schulter mehr einsetze ( die eigentlich nach hinten gezogen ist). Ist das nicht viel gefährlicher, diese Methodik beim freien Drücken anzuwenden? Sind hier außerdem alle der Meinung, das man die Brust nicht spüren muss, wenn man eine Starke brust möchte? Spüre die Brust bei der Brustpresse enorm arbeiten, sogar bei low reps.
×
×
  • Neu erstellen...