Jump to content

simbabalu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über simbabalu

  • Geburtstag 10/28/1998

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Hessen

simbabalu's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Tipps, ich werde das mit dem selbst filmen mal versuchen bis ich jemanden finde, der mich ordentlich filmen kann. Ich wäre ja auch an einem Trainingspartner mit ähnlichen Zielen interessiert, aber wie gesagt, ich hab in meinem Studio bisher nix anständiges gesehen. Gestern hat da jemand nicht mal bis 90° gebeugt und ist dabei dann noch nach innen kollabiert. Von Aufwärmen hat der glaube ich auch noch nichts gehört und dabei soll der meines Wissens auch noch ein Trainer sein. Wenn ich das als Newbie schon bemerke, muss es ja schlimm sein Und mit dem BD war ich wahrscheinlich einfach mal wieder zu vorschnell und ungeduldig, heute spüre ich den Muskel doch ein wenig
  2. Bei meinem heutigen Training haben sich mir noch ein paar Fragen aufgeworfen, vorallem bzgl. der Technik. Sobald ich (annehmbare) Aufnahmen habe, werde ich auch noch einen extra Thread dazu eröffnen, aber vielleicht kann mir ja hier auch schon mal jemand weiterhelfen - Man sagt ja Squatten und Deadlifts sind barfuß am optimalsten. Ich habe allerdings einen Knick-Spreiz-Senkfuß und trage orthopädische Einlagen. Ist das jetzt kontraproduktiv wenn ich dann barfuß mit "hohen" Gewichten squatte oder vielleicht eher vorteilhaft, wenn der Fuß dazu gezwungen wird sich wieder selbst zu stabilisieren? - Beim BD spüre ich die Brust irgendwie nicht, anders als z.B. bei Pushups. Also muss ich ja was falsch machen. Das kann man ohne Videomaterial sicherlich schlecht bewerten, aber ich habe einen festen Stand, Hohlkreuz, Schultern fest, Spannung im gesamten Körper, Handgelenke gerade, Absenken nicht im 90° Winkel. Den Griff hab ich wie hier empfohlen ca. schulterbreit + Handbreite gewählt. Kann es vielleicht sein, dass mein Trizeps einfach zu schwach ist oder liegt es an mangelnder Muscle-Mind-Connection?
  3. @MartinDD: Ja, die Vorteile vom Tracken kenne ich schon. Ich habe das erste halbe Jahr durchweg getrackt, um überhaupt mal ein Gefühl für Lebensmittel zu entwickeln. Ich war jetzt nie der Fastfoodfanatiker eher im Gegenteil, hab aber einfach immer unkontrolliert gegessen. Auch zwischendurch hab ich immer mal wieder getrackt, um meine Intuition zu kontrollieren, daher denke ich, dass es wohl mal wieder Zeit wird. Mir wird das nur immer schnell zu abgefahren, weil ich wortwörtlich nur noch in Kalorien denke. Das mit Nutella kann ich mir vorstellen, ich kann aber ehrlich gesagt auch ganz gut drauf verzichten @PullUpBenni: Danke für die Ermutigung!
  4. @Alexander: Dankeschön! Als Frau habe ich allgemein ein eher schlechtes Bindegewebe und dazu bin ich damals noch sehr schnell gewachsen, was mir schon Dehnungsstreifen verschafft hat. Die hab ich aber schon seit einigen Jahren, es gibt wohl schlimmeres. Mit abnehmendem Gewicht verblassen sie aber immer mehr und dafür, dass ich wie gesagt nicht mit gutem Bindegewebe glänzen kann, hab ich wegen meines jungen Alters zum Glück trotzdem recht wenig Probleme mit hängender Haut, da ist ja auch noch einiges an Fett mit dabei. Ich schätze, dass das einfach Zeit braucht. @MartinDD: Erstmal Danke für deine Tipps! Ich wollte den Fokus natürlich auf die Grundübungen legen, die Isos dachte ich wenn überhaupt nur am Ende vom Training zu machen. Mit Schwachstellen meinte ich z.B., dass ich den Bauch jetzt erst mal nicht außerhalb der Grundübungen trainieren werde, weil ich den in den letzten 1,5 Jahren zuhause schon ganz gut trainiert habe und daher mein Rücken im Gegensatz dazu sehr schwach ist. Ich hab auch zugegebenermaßen eine ziemlich bescheidene Haltung. Aber du hast natürlich Recht, richtige "Schwachstellen" kann man am Anfang wahrscheinlich noch gar nicht ausmachen. Die Technik möchte ich auf jeden Fall perfektionieren, insofern man das kann. In meinem Studio trainieren eine Menge Leute, die ausnahmslos die unterste Gewichtsscheibe nehmen, "schon Jahre lang trainieren" und immer noch Lauchs sind. Guckt man sich deren Technik an, klärt sich dann auch warum. Momentan trainiere ich jedenfalls komplett alleine, die Trainer in meinem Studio sind leider auch nicht zu gebrauchen (sie wollte mir einen GK-Plan an Geräten andrehen, dabei war damit nicht mal der ganze Körper abgedeckt und nach 4 Wochen sollte ich den schon wieder wechseln ). Mit etwas Glück habe ich ab nächster Woche jemanden, der mich filmen könnte, sodass ich hier im Forum meine Technik mal abchecken lassen könnte, aber erst wenn ich mich selbst überhaupt einigermaßen "sicher" mit der LH fühle. Hier die angefragten Angaben: Alter: 17 Große: 1.80m Gewicht: 96kg KFA: Grob geschätzt zwischen 26 und 32% Kraftwerte kann ich ja keine ausschlaggebenden angeben ohne richtige Technik. Ich orientiere mich an folgendem Plan: http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan Also statt Klimmzüge Latzug und Rudern fällt mir am Kabelturm am einfachsten. Dazu mache ich noch 1-2 Tage die Woche explizit Mobility mit Blackroll etc. Schlaf: momentan aufgrund der Ferien 7-9h, ich werde versuchen auch in der Schulzeit mind. 7h beizubehalten Da ich wie gesagt ungern tracke, kann ich die Makros nicht angeben. Unter 1700 gehe ich aber schätzungsweise nie, im Durchschnitt ca. 2000-2300. Laut Kalorienrechner liegt mein Bedarf bei 2866. Wahrscheinlich sollte ich wirklich die nächsten Tage mal tracken, mir fällt es z.B. sehr leicht auf Fett zu verzichten, was ja nicht unbedingt zielführend ist. Eiweißzufuhr sollte aber abgedeckt sein. Zusätzlich nehme ich D3 und Omega 3 Kapseln.
  5. Hey, ich bin noch sowohl hier als auch in der Fitnessszene ein Neuling. Ich habe durch Homeworkouts und "cleaner" Ernährung in den letzten 1,5 Jahren 60kg abgenommen und habe mich jetzt im Gym angemeldet. Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten ein wenig in die Thematik eingelesen und eingarbeitet und möchte nun sichtlich an Muskelmasse zulegen und meinen KFA dabei senken (da ich noch immer 10-15kg Übergewicht habe, ist der schätzungsweise zwischen 26 und 32%). Das sollte ja als Anfänger noch möglich sein. Mein Trainingsplan soll nach jetzigem Stand ein alternierender GK-Plan sein mit vereinzelten Isolationsübungen, die an meine Schwachstellen angepasst sind. Meine eigentliche Frage bezieht sich allerdings auf die Ernährung. Ich befinde mich ja nun bereits 1,5 Jahre im Defizit. Ich habe immer mal wieder getrackt, die meiste Zeit habe ich mich jedoch intuitiv ernährt und damit ja auch Erfolg verzeichnen können. Um beispielsweise den Proteinbedarf zu decken, würde ich wieder anfangen zu tracken. Sollte ich jetzt erst einmal isokalorisch vorgehen, um Muskelnaufbau und Fettabbau gleichzeitig gewährleisten zu können oder weiterhin im Defizit bleiben? Schonmal danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...