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ExKugelStosser

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Alle erstellten Inhalte von ExKugelStosser

  1. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Bin nicht so der Schnellmerker. Hab gerade 1.300g Puten-/Hähnchenbrust gebraten, die heute ablaufen (und Kohlrabi, Jahre nicht gegessen). Wollte mir routiniert n 60g Whey machen, bis ich kapiert hab, dass ich auch lecker Essen kann statt Kalorien zu trinken. Herrlich. Also Wochenende ohne Whey.
  2. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Vorbereitung ist wirklich meine Schwachstelle. Ich koche jetzt gleich mal für heute Mittag
  3. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Woche 3, Tag 19: 106.7kg (edit: wiege immer auf nüchternen Magen nach Morgentoilette. Hier stand eben noch 107.0) Beruflich und privat sehr fordernd, viele ad-hoc Planänderungen, viel unterwegs. Werde jetzt regelmäßig auf Abnahme angesprochen, brauche neue Klamotten bzw alte Fehlkäufe passen wieder. Spiegelbild macht gute Laune, auf Fotos sieht es immer viel fetter aus als im Spiegel, kann wohl auch nur Männern passieren. Willensstärke und Disziplin im Keller, muss mehr Routinen installieren wie das Wasser Whey am Morgen. Im 5 Tagesschnitt etwa 300 Kalorien tgl über Vorwoche, 500 über Optimum. Verschenke also 0.5kg Abnahme pro Woche oder 3kg für Woche 3 bis 8. Überkalorien zu 70% Fett, 30% KH. 50% sind fehlende Vorbereitung auf Sondersituationen wie ausserhalb Essen, die andere Hälfte ist, situativ gehäufz angebotenen Sünden nicht zu widerstehen. Klassiker, 2 lange Tage Konferenz, Langeweile, morgens Whey verpasst, Hunger, mieses Mittagessen, Kollege bringt Teller mit Miniwürfel Kuchenstückchen...
  4. Du brauchst mMn keine Tipps und Ratschläge, sondern ein in sich geschlossenes Konzept. Schlage das FE Muskelaufbau vor. Der wichtigste Punkt in deiner Situation "do not fuck the system." Mach das was da drin steht, ignoriere deine Trainingspartner und hör auf nach weiteren Tipps zu googeln. Du kannst anfangs etwa 1kg Muskeln pro Monat aufbauen, d.h. nach 2 Monaten *intelligentem* Training und passender Ernährung sieht dein Körper deutlich anders aus.
  5. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Der MyProtein Protein Pudding schmeckt lecker und passt in die HSD Vorgaben
  6. ExKugelStosser

    HSD Typ 2 Fragen

    Wenn wir alle bestellen, gibts das vlt mal im Laden
  7. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Sprach von "massig Gemüse". Ok, 450g Spinat ist nicht wirklich massig aber massiger als 5 Mini Tomaten.
  8. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Waren 700kcal. Hatte bis dahin keine 500kcal zusammen.
  9. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    War voll im Plan. Die Alternative war "kaltes" Geflügel fürs fehlende Eiweiss, n paar Tomaten, aber Ohne Gemüse.
  10. ExKugelStosser

    HSD Typ 2 Fragen

    4 Stück, 1 Center. In keinem gabs das Eiklar. Am Telefon wurde ich auf das Center verwiesen, vor Ort nix.
  11. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Wieder 107.5kg Warten auf den Woosh 2 volle Tage Konferenz. Hoffentlich gibts Buffet mit Fleisch und Gemüse.
  12. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Weisheit des Tages heute wieder bestätigt: ein HSD tag ohne massig Gemüse ist ein sche*ss Tag. ein HSD tag mit massig Gemüse ist ein guter Tag. daher um 20 Uhr doch noch die Pfanne angeworfen, 300g Pute, 450g Spinat, 1 Ei, 150ml Eiklar, alles gut gewürzt. Herrlich.
  13. ExKugelStosser

    HSD Typ 2 Fragen

    bei Rewe über die App easy online bestellen mit wählbarem 2h Lieferfenster. Bio Eggwhite. heute probiert, klare Empfehlung.
  14. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Das von dir ist der Wink mit dem Zaunpfahl. Treffer, versenkt
  15. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Ja, macht die Sache mental nicht leichter. Ist halt so. Nachdem ich jahrelang weitestgehend trainingsfrei war, habe ich trotz des 4-stelligen Kaloriendefizits den Eindruck, Muskeln zuzulegen / zu reaktivieren. Kraftwerte steigen auch leicht, wobei ich da viel auf Koordination und Hilfsmuskeln schiebe.
  16. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Wirken sich die 100g KH aus dem Mini-Refeed dann mit ca 370g auf der Waage aus oder werden die nach dem Training 'absorbiert'?
  17. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Hab gestern nen Gürtel von mir gefunden, der so 15 Jahre alt ist. Grösse/Länge 90cm :shock: Bauchumfang ist vom Peak 111cm jetzt bei 105cm. Gespannt ob der dieses Halbjahr noch zweistellig wird Waage stagniert bei 107.5kg. Nach einem fettarmen Mini-Refeed sollte man nicht zunehmen, oder ziehen die KH bissi Wasser?
  18. ExKugelStosser

    HSD + Hatfield Trainingsplan (3er Split)

    Wenn Kraftwerte asymmetrisch vorne zu hinten lohnt ein schneller Ausgleich der Kraftwerte. Hatte vor ca 7 Jahren nach doppeltem Bandscheibenvorfall längere Zeit wiederkehrend Schmerzen, bis ich an einen Trainingsladen gekommen bin, der Maximalkraftwerte und Mobilität für den Rumpf von Hals bis Knie gegen Durchschnittswerte gebenchmarkt hat. Durch mehrjährige Belastungsvermeidung der hinteren Kette wegen Rückenschmerzen hatte ich absurde Dysbalancen vorne zu hinten auf Höhe HWS, LWS, Oberschenkel. Sobald ich meinen Bauch trainiert habe, hatte ich Rückenschmerzen. Bauch war normalisiert 4mal stärker als Rückenstrecker. Bzw die nur 1/4 so stark. Das konnte ich mit 2mal pro Woche 40min spezifischen Gerätetraining (David Geräte) innerhalb von 3 Monaten auf schmerzfrei verbessern und nach 1 Jahr nivellieren. Seit dem 99% schmerzfrei.
  19. ExKugelStosser

    Weg zur athletischen Figur

    Negative Kalorien sind also dein Erfolgsgeheimnis. Sehr charmant.
  20. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Heute war Trainingstag Training nach 2 Tagen Pause ist härter als das nach 3 Tagen Pause. Wdh oder Gewicht in allen Übunge mind in 1 Satz gesteigert. Bin jetzt teilweise kurz vor Muskelversagen, so dass keine weitere Wiederholung gegangen wäre. Beobachte, wie sich das entwickelt. Mag, was ich mit Pump im Spiegel sehe Hier und da zeichnen sich erste Muskel Strukturen ab, Muskeln wirken trotz low carb/cals voller aus. Alles Maschinen: Brustdrücken, Klimmzüge, Beinpresse, Beinbeuger, Schulterdrücken, Rudern sitzend, Bizeps, Trizeps. Nachdem die erste App mich überfordert hat, jetzt sehr zufrieden mit Redy Gym Log free version. Refeed mit 110g KH I like.
  21. ExKugelStosser

    HSD Typ-Wechsel+Big Refeed

    Von den 2.0kg Abnahme war wahrscheinlich ein Anteil Wasser, Glykogen und Darminhalt, wenn du vorher nicht schon im Kaloriendefizit warst. Demnach tippe ich beim Bauchumfang auf eine Kombination aus Messfehler (ggf. auch bei der initialen Messung), Wasserverlust und unterschiedlicher Magenfüllung bzw Atmungssituation. Aber hey, Waage geht runter, bleib dran und gut.
  22. ExKugelStosser

    Weg zur athletischen Figur

    Kommt aus nem Hähnchenbrust-/Putenschnitzel noch Fett raus? Machst du damit Fleisch mit höherem Fettanteil, um das durch abfliessendes Fett zu reduzieren?
  23. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Danke für die klärenden Beiträge, Hammerforum seid ihr.
  24. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Keine Ausdauer, nur spazieren und radln.
  25. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Johannes, ich mag deine Metapher, bin mir nur noch nicht sicher, auf welche meiner Beiträge du dich beziehst. Mehr Bewegung möchte ich jetzt erreichen, nicht nach der HSD. Meine älteren Beiträge mit Zielfigur usw passen natürlich voll da rein. Realoptionen waren schon immer mein Ding und ich durchdenke Dinge immer vom Ziel aus rückwärts. Das motiviert mich mehr als das es belastet. Inspect and adapt ist dann halt wichtig