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ExKugelStosser

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Alle erstellten Inhalte von ExKugelStosser

  1. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Ist keine Frage, eher ein Erklärungsversuch wie ich auf die Frage mit der Verschiebung gekommen bin. Aber Di und Fr ist auch wieder ein Punkt an dem ich anfange zu interpretieren. Wenn Di und Fr geht, muss Di und Sa genauso gehen, zumindest in der HSD3, die keinen Big Refeed hat. Abwechselnd 2 und 3 Tage Trainingspause.
  2. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Dann passt es. Hatte einen Kommentar von dir missverstanden, als du geschrieben hattest, dass mein regulärer Trainingstag Dienstag sei. (statt Samstag) Habs jetzt kapiert.
  3. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Die Antwort hatte ich erwartet. Nehmen wir an du hast gestern bei einer Hochzeit den ganzen Tag nix vernünftiges zu essen bekommen und liegst über deinen KH und Fett Grenzwerten in der HSD. Training verschieben?
  4. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Noch ne Frage, deren Antwort vmtl nicht klar definiert ist. Wenn ich 1 oder 2 Tage off mache von der HSD, verschiebt sich der Trainingstag nach hinten? Intuitiv denke ich, dass ein Training an einem off Tag super ist, da mehr Energie zur Verfügung steht und gleichzeitig das Defizit durchs Training steigt. Und die Muskeln müssen sowieso alle paar Tage auf die Mütze kriegen. Gibt es auch Gründe für eine Verschiebung des Trainings?
  5. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    HSD 3 Tag 5 (7) Eiweiss: 203g KH: 42g (inkl Gemüse) F: 24g (inkl 8g Fischöl) Die Kohlenhydrate hab ich mit 2 Fehlern gerissen, hab Freundin zu ungenau gebrieft fürs Einkaufen während meiner Abwesenheit. Schmankerl am Rande. Ich erzähle seit Wochen von Eiweiss und viel Fleisch usw usf. Zum Abendessen packt sie 2 mal 200g Fleisch aus. Ich sag, ist zuwenig. Und frage was sie essen würde. Das eine Steak war für sie gedacht. :shock: Kleine ultra slow Radtour und bisschen spazieren im Park, kompensiert vlt sogar meine zu hohen Carbs.
  6. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Dank Raph wird heute endlich mein erster HSD kompatibler Tag. Freundin hat brauchbare Fotos zur Bestandsaufnahme gemacht. Hab leider seit Training ne schiefe Hüfte. Eben gleich mal eingerenkt. Ich bilde mir ein, dass ich noch 10kg Fett abwerfen muss, damit ich nicht mehr dick aussehe. Schlank oder trainiert ist das dann natürlich noch nicht.
  7. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Raph, ich möchte mich nochmal explizit bei dir bedanken. Habe gerade nochmal meinen Thread durchgelesen und jetzt erst deine Beiträge verstanden, insbesondere mit der Freiheit. Es hat Klick gemacht, schwer zu beschreiben. Ich habe bis jetzt die HSD als Gesamtkonzept abstrahiert, mich aber bewusst in vielen kleinen Sachen über die Regeln hinwegsetzt. "3 Oliven sind ja wohl ok. Jetzt futter ich schon an der Salatbar, dann kommen aber auch Bohnen dazu. Usw usf." Dabei geht es einfach nur darum, ausschliesslich Sachen in den Mund zu stopfen, die HSD Konform sind. Danke.
  8. ExKugelStosser

    Weg zur athletischen Figur

    Wenn einer solche tollen Ergebnisse verdient, dann du. Mr. Zero CarbFat.
  9. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Signatur kommt, sobald ich mal wieder am Laptop sitze und nicht nur mobile. Finde das sinnvoll, echt schwierig hier nen Überblick zu halten. Grad Jeans shoppen gewesen. Zwischen 109 und 116 liegt bei mir die Grenze zwischen 'Gehen Sie in die Herrenabteilung, die Brax Hosen sollten passen' und ner mMn voolen RAW Jeans. Bin wohl der alte Sack in Jugendklamotten, so wie der Geissen Die BMI Methode funzt insofern nicht, dass ich keine Ahnung hab wieviel kg Muskeln noch übrig sind von früher. Wenn ich allzeit untrainierte Kollegen anschaue, sind das weit über 5kg. Mit 116kg war BMI KFA auch noch >>30% IIRC. BIA Müll und nur UK hab ich verstanden. Trotzdem beobachte ich das ab und zu. Ist tatsächlich 3 Punkte bzw 10% runtergegangen. Ich möchte euch mal herzlich danken, es tut gut hier response zu bekommen, motiviert ungemein
  10. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Ja, zweimal. Einmal kam eine Schätzung 30-40%, beim zweiten mal keine Schätzung. Evtl waren meine Fotos zu mies bzw nichtssagend. Raph hat mich hier im Thread mit 110kg auf 23% geschätzt. Navy sagt 26-28% (finde Nacken schwer messbar, Bauch schwankt auch um 2cm), BIA Waage sagt 29%. Hab nächste Woche DXA Scan in Ffm. Dann weiss ich wieder etwas mehr. PS: wer hat hier 115kg, ich bin unter 110
  11. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Beine vertreten ist ne super Idee, hatten gestern Abend auch 2 mal 20min Spaziergang vom Hotel zum Restaurant und zurück. Da ich meinen KFA nicht abschätzen kann, kenne ich meine Erhaltungskalorien auch nur +/-500kal. Denke ich war trotzdem 800kcal im Defizit. Carbs waren aber auch zu hoch. Mein Alltagsproblem liegt seit ich keine Cola mehr trinke aber klar bei den Fettkalorien, das wird mir immer klarer. Landjäger, ungarische Salami, Ribeye und teilweise Sahnejoghurt haben früher meine Kalorien in absurde Höhen getrieben. Frühstück lief aber überraschend gut. Am Wurstbuffet Putenbrust halbe Platte aufgeladen, Rührei, Gurken und Zeug. Vorm Rückflug 60g Whey, heute Abend zuhause kochen.
  12. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Heute haben sich viele Konzepte aus der HSD bei mir bestätigt. 1. Schlafdefizit -> plöd. Willensstärke und Laune reduziert. 2. Kein low fat, kein relevantes Kaloriendefizit. 3. Peer Group / Umstände ungünstig, Diät schlecht. 4. Wenn Stress auf Arbeit, HSD nicht geeignet Für meine Diät ein verlorener Tag, dank 8.000 Schritten immerhin kein Kalorienüberschuss :shock: Immerhin 190g Eiweiss. Den Rest erspar ich mir. Morgen erstmals Training morgens. Hotelfitnessraum überschaubar. Hoffentlich genug Gewicht vorhanden.
  13. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Hat sich mit deiner Antwort überschnitten. In die Richtung dachte ich.
  14. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Die Rechnung ist mir klar. Das echte Leben kann von der Rechnung abweichen, insbesondere wenn der Mensch von den Zahlen abweicht. Und mit 150g weniger Protein kann er etwa 70g Fett kompensieren. Und vielleicht war sein NEAT wesentlich höher und er hat noch Ausdauer trainiert, weil mehr Energie oder Stimmung bzw Motivation höher war.
  15. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Puh, 108.3kg. Es geht wieder runter. Schlaf weiterhin eher mittelmässig. Jetzt also 2 Tage maximale Herausforderung im Hotel mit ner Gruppe gefrässiger durstiger Kollegen. Hab 6 Portionen Whey eingepackt.
  16. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Chris, deine Übersichtstabelle ist top. Auf Basis der (beim KFA/LBM ungenauen) Daten, war deine Phase 1 mit 30kg Fettverlust im Vergleich zu Phase 2 mit -14kg Fett und Phase 3 mit -5kg Fett überproportional weniger. Erklärst du das vollständig mit dem höheren Startgewicht? oder waren deine 4 Wochen LC vielleicht sogar effektiver als die HSD? insbesondere aufs Jahr gesehen finde ich deine Leistung gigantisch und lebensverändernd. sehr cool.
  17. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    ja, will nach 8 Wochen unter 98kg landen, glaube aber, dass ich evtl 2kg Muskeln (wieder)aufbaue. hab mir gerade eine compelling vision aufgeschrieben und entsprechende Gründe, warum ich das Ziel erreichen muss. Das ist nochmal ein Boost. Hab heute meinem Sohn Pancakes ausgepackt und wollte mir auch einen reinziehen. auf die Packung geschaut und gedacht, 50g kann ja nicht so schlimm sein. waren dann aber so krass viel Kalorien und Carbs / Fett, dass ich die Packung mit Schwung in den Kühlschrank gepfeffert hab. My freedom to act - the time between stimulus and response
  18. ExKugelStosser

    Bench 'n Rows - Road to Advanced

    danke, gerade per Mail Termin angefragt.
  19. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Tag 4 könnte mein bester Tag iSd HSD werden. Bisher Prot: 140g KH: 35g inkl Gemüse F: 33g Noch 60g Whey und ich bin durch. -> erledigt. juhu 191g Protein
  20. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Wenn wir schon marginal OT sind. Ich würde gefühlt sagen, dass mein Gewichtsverlust, sagen wir mal maximal 30kg, keine Auswirkung bei genannter Geschwindigkeit von 360 haben In der Praxis kommt das Thema Auftrieb dazu, was die Fahrzeugmasse noch weiter relativiert Bis zu den 90ern hatten Strassenautos typischerweise Auftrieb, mittlerweile gibt es einige zugelassene Autos, die Abtrieb generieren. Falls nicht durch Spoiler/Flügel, dann über Diffusoren u.ä. und durch Radhausentlüftung. Das geht dann auch nicht zu Lasten des Luftwiderstands. Ich diskutiere gerade mit mir , ob ich mir bei 95kg ein Real Downforce (~900kg @ 290kmh) Auto gönne, um endlich mal Eau Rouge flat-out zu fahren. Ist Belohnung gut oder ist das zu Ziel statt Prozess orientiert?
  21. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Gewicht ist das eine, überhaupt erstmal in die Vollschalensitze sich reinzufalten hat mich Anfang letzten Jahres körperlich fast komplett ausgeknockt. Insbesondere habe ich ein sehr breites (Kugelstoßer)-Becken/Hüfte, so dass ich nicht in schmale Sitze passe und nur mit Gewalt in Standardbreite Sitze. Dazu kommt noch die Fitness allgemein, körperlich als auch psychisch. Bei 35 Grad auf der Formel1 Rennstrecke in Spa Franchorchamps bewältigt man 6h Nettofahrzeit an einem Trackday mit 90kg wesentlich einfacher als mit 120kg. Schöner Motivator. PS: Die Endgeschwindigkeit hat fast nichts mit der Fahrzeuggesamtmasse zu tun Windwiederstand steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit.
  22. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Danke für den Hinweis mit der PSMF, hab mich damit noch nicht beschäftigt. Vielleicht ist das genau mein Ding. "Bist du zu weich für HSD, machst du PSMF."
  23. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Ist das jetzt ein Koan?
  24. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Naja, die Freiheit über unsere Ernährung haben wir aber idR. (Solange die Rahmenbedingungen stimmen)
  25. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Genau dahin will ich kommen. Ich wage die Hypothese, dass du genau wegen dieser Einstellung so konsequente Erfolge erntest.