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ExKugelStosser

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Alle erstellten Inhalte von ExKugelStosser

  1. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Danke fürs Feedback. Ich habe leider bisher nur eine KFA Schätzung von 30-40% sowie ca 27% Navy. Was schätzt du? Daher auch die relativ niedrige Eiweissmenge. KH hab ich mir mit dem Quark versaut, hatte leider sonst kein Eiweiss mehr zuhause. Nicht perfekt aber noch weit im Defizit. Gelobe Besserung.
  2. ExKugelStosser

    HSD - Typ 3 -Erfahrung

    Gibts hier News? Auch von Leviathan?
  3. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    1. Tag HSD rum. 150g Eiweiss 75g KH (0.2er Quark war keine gute Idee) 39g Fett (3 Paranüsse als Abendsnack, bewusst ) Unter 1.300 Kalorien ist schon Bombe. Mir ist etwas kalt und leichte Kopfschmerzen. Mal sehen.
  4. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Juhu, HSD3 ging heute los. 110.0kg Bisher 30g Whey zum Frühstück, 340g Hähnchenbrust, 300g TK Gemüse und ne verbotene rote Spitzpaprika sowie 6g Fischölkapseln. Bauch spannt leicht, kurzes Nickerchen, freue mich aufs Training morgen. Ziel 8 Wochen und -12kg Fett. Dann 2 Wochen Pause und bis dahin hoffentlich mit HSD2 weitermachen, sprich mit unter 25% KFA in die 2. Runde HSD starten.
  5. Da ich heute endlich mit der HSD anfangen kann, würde ich rein aus Neugier gerne noch mal meinen KFA schätzen lassen. Ich gehe immer noch von HSD 3 aus 1.87m, 110kg Das Frontalfoto lässt mich dicker wirken, als ich bin
  6. ExKugelStosser

    Bench 'n Rows - Road to Advanced

    Zitat: Also sind sich Israetel, Zatsiorsky, Wernbom und Helms in dieser Hinsicht mehr als einig. Wegen dieser vermeintlichen Einigkeit veränderst du dein Training. Bin der Meinung, dass man eben nicht von x Sätzen pro Woche auf y Wiederholungen pro Training schließen kann. Wenn man dann noch unterschiedliche Dauer pro Wiederholung berücksichtigt, würde mich ein "idealer Wert" schon wundern. Letztlich zählen die Ergebnisse. Wenn solche Vorgaben helfen, passt es ja.
  7. ExKugelStosser

    Bench 'n Rows - Road to Advanced

    zwischen Sätzen, Wiederholungen und letztlich time under tension ist doch soviel Unschärfe (mehrere hundert Prozent zwischen min und max), dass solche goldenen Regeln doch nur eine gaaanz Daumenregel sein können, oder?
  8. ExKugelStosser

    Weg zur athletischen Figur

    über 2000 Defizit ist mega. machste klasse.
  9. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    bis auf 3h den ganzen Tag über platt im Bett gelegen. Muskelkater ein Tag nach Training ist völlig erträglich, hab aber leider null Energie. Nehme mir jetzt Montag als Start für die HSD vor, dauert wohl leider doch so lange. immerhin bin ich die ganze Zeit noch leicht im Defizit. heute kam per Post n Paket Whey als Geschenk von meinem Bruder 109.4kg heute morgen.
  10. ExKugelStosser

    Erreichbare Werte und Dauer?

    Wow, in 4 Monaten 10 Punkte KFA runter und mehrere Kilo Mukkies aufgebaut. Herausragend. Das muss doch optisch ne deutliche Verbesserung sein, oder?
  11. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Werde dann hauptberuflich HSD Reseller. Müde vom Training, schlaffe jetzt wohl 2h früher ein.
  12. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Jemand der auch auf HSD ist, wäre ein klasse Trainingspartner Zufällig ein HSDler aus Darmstadt hier Werde zu 80% alleine trainieren.
  13. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    HSD Vorbereitungstag Gesundheit 80% wieder hergestellt. HSD Eiweissmenge aber noch mit zusätzlichen Carbs und bisschen Fats zur Genesung. 1800kcal 109.8kg Leichtes Training Grundübungen mit je 2 mal 8 Wdh. App FitNotes bringt meine angespannten Nerven zur Weissglut, wie schwierig kann ein Trainingslog sein??? Trainingspartner und full house im Fitti bringen Übungsreihenfolge durcheinander, sehr viel an geführter statt freier Langhantel. Für Ersttraining aber akzeptabel. KB, KH, Seitheben Kabel, Rudern LH, Bizeps, Trizeps. Brust vergessen Muskeln zwicken bei KB an selten gespürten Stellen, fühlt sich lebendig an. 300kcal Eiweissmonsterriegel direkt nach Training Man, was hab ich Bock auf HSD und Training. Bin absolut sicher, dass ich Gewichte während HSD steigern kann. Memoryeffekt bzw viele Halte/Unterstützungsmuskeln sind halt degeneriert. Kraft in den grossen Muskeln ist noch da. (Kann einbeinig mehrfach gesamtes Gewicht Beinstrecken. Knie würde da nur schnell streiken und Muskelkater würde 3 Wochen dauern...)
  14. Super, von 23 auf 17%. Hast du evtl vorher nacher Fotos? Wieviel Wochen hast du benötigt?
  15. ExKugelStosser

    2 Wochen HSD und es passiert nichts

    Darf ich eine Hypothese wagen? Du bist (vermeintlich) in einem drastischen Kaloriendefizit, machst berufsbedingt zusätzlichen Sport (Belastung und Defizit noch höher), kannst nach 2 Wochen (= 14 Tage?) keine Ergebnisse messen (obwohl die Waage 3-4kg bzw 4 bis 5.5% deines Gewichts! weniger anzeigt). Es liegt ein Faktenproblem vor bzw deine Erwartungshaltung ist völlig überzogen.
  16. ExKugelStosser

    Anfänger 36

    Bin ja blutiger HSD Anfänger. Mir gefällt das man sich mit dem Eiweiss und Gemüsse volumenmässig echt ne Plauze vollmampfen kann und dabei auch noch relevante Ergebnisse sieht. Als digger Kerl gehen 3kg Fett pro Woche plus weiterer Gewichtsverlust durch Wasserverlust. Da bewegt sich die Waage.
  17. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Dann ist morgen Schlemmertag. Hatte bisher einfach nicht den Appetit und die Energie für 3000kcal. Naja, es geht aufwärts.
  18. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Wollen eher nicht Bin ganz ungeduldig. In der Grippe lag ich meist sowieso unter 1000kcal, in den letzten Tagen bei 1.500. Versuche einfach nur wesentlich mehr Eiweiss zu essen. Solange ich noch nicht 100% fit bin, kommt dann halt noch 400 Kal Obst oben drauf Hoffe dass es morgen rum ist. So lange war ich seit Jahren nicht krank.
  19. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Immer noch etwas krank, für morgen das erste Ultraleicht HSD Training angesetzt. Heute morgen 109.6kg. Laut Navy Messung komme ich auf 27% KFA, meine Waage sagt 29%, die FE Schätzung (vor Grippe, mit 5kg mehr) war 30 bis 40%. Egal, fange auf jeden Fall mit HSD3 an. Die ist auch am wenigsten kompliziert. Freundin ist auch angestachelt, sie hat 10kg schon runter von ihrem Peak. Mal schauen, ob ich sie für HSD begeistern kann, sie ist bei sowas eher zurückhaltend.
  20. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Ja, sobald das Watte-im-Hirn Gefühl abklingt, kommen noch Fotos dazu. Heute morgen war ich seit bestimmt 5 Jahren das erstemal wieder UHuze, also UnterHundertzehn mit genau 109.8kg. Freue mich wie verrückt, dass es endlich bald losgeht mit HSD und Grundübungen. Grippe nervt langsam
  21. ExKugelStosser

    Weg zur athletischen Figur

    Klingt stressig dein Tag. Bin noch im Grippe Delirium, mir schien nur, dass HSD bei dir immer super läuft mit sogar Kraftzuwächsen und es dir auch nicht schwer fällt, nur leider Infektanfällig. Bei der FER dagegen fällt es dir schwer das Defizit zu halten, du nimmst zumindest auf der Waage nicht ab. Daher erschien mir ein Mittelding vlt zielführend. Also HSD mit mehr Carbs und Fett oder FSR mit höherem Defizit. Wenn du mit dem HSD Training Zuwächse hast, warum dann vorerst mehr Trainingsvolumen? Defizit etwas reduzieren, um nicht krank zu werden und super Fortschritte sehen.
  22. ExKugelStosser

    Weg zur athletischen Figur

    97kg sind ja nicht gleich 97kg. Wenn ich das richtig sehe, bist du vom Trainingsstand eher noch Anfänger, d.h. du hast bis jetzt noch nicht kiloweise Mukkies draufgepackt, die einen relevanten Kalorienverbrauch haben könnten. Was denkst du, wieviel Kilo du mit 12% KFA noch auf die Waage bringen würdest? Ich schätze eher unter 85kg. Dafür sind über 3.500 Kalorien ne Menge. Naja, wenn du aktiv und wusselig bist, wird das vielleicht passen. Hast du noch eine HSD vor, um an die 20% KFA ran zu kommen?
  23. ExKugelStosser

    Weg zur athletischen Figur

    Hab dein erstes Blog komplett gelesen und das aktuelle überflogen. Sehr gute Fortschritte, bist jetzt mein Vorbild Ich habe den Eindruck, dass du deine Erhaltungskalorien fast 1000 kalorien zu hoch einschätzt und deswegen bei der FER eher zu- als abnimmst. Könnte das sein? Was sagt der Gewichtsverlust bei den HSD Kalorien zu meiner Annahme? Die Kraftzunahmen würden das auch bestätigen. Ich glaube einfach nicht an Erhaltung mit über 3.500 Kalorien bei unter 100kg und über 25% KFA. Mit 12% KFA würdest du gute 10kg weniger wiegen. Ist gewiss keine Kritik, ich glaube nur, dass die meisten 'starken Kerle' ihren Kalorienbedarf um 500 bis 1000 Kals überschätzen.
  24. ExKugelStosser

    Mein Weg von fett zu fit

    Ja, gerne. Hab den Log Bereich übersehen.
  25. ExKugelStosser

    Anfänger 36

    Viel Erfolg, scheinen einen ähnlichen Weg vor uns zu haben. Darf ich fragen, ob du die HSD der Fitness Experts in Betracht gezogen hast?