Jump to content

Mescalito

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Alle erstellten Inhalte von Mescalito

  1. 02.05.22: ??? kg Ernährung lief am Wochenende gut, bis auf ein bisschen zu wenig Gemüse. Freitags war ich beim Thai auswärts essen. Gestern eine kleine Tour mit dem Bike. Heute ist mal wieder Trainingstag. Am Freitag geht dann aber endlich das Sesshin los - Das heißt diese Woche Vorbereitung, also meditieren, meditieren, meditieren, einfache vegetarische Kost, wenig tun, die Dinge ruhen lassen. Habe aber noch Schweinesteak im Kühlschrank, das werde ich heute Abend mit Reis + Gemüse essen.
  2. 28.04.22: ??? kg Heute ist Trainingstag Gestern gegessen Mittags: 500g Magerquark, 1 Messlöffel Whey mit Blaubeeren und Erdbeeren Abends: Freie Mahlzeit Abend. Habe mir seit langem mal wieder ne Pizza bestellt Heute Mittags: Brötchen mit Hähnchenbrust, scharfer Sauce + Tomate (Gekauft) Nachher: Schweinesteak mit Blumenkohl
  3. 27.04.22: 88,5kg Keine besonderen Vorkommnisse gestern. Ich merke aber, dass mir die Essenszubereitung Abends so langsam schon etwas Probleme bereitet. In dem Sinne von das ich durch "Keinen Bock, zu Anstrengend" durch muss. Ich will aber aktuell zur Gewohnheitsbildung noch nicht vorkochen. Gestern gegessen: Mittags: Brötchen belegt mit Putenbrust, Ei, Tomate, Eisbergsalat. Abends: Salat mit reichlich Feta, Tomaten, Oliven, Eisbergsalat. Dazu Aufback-Ciabatta
  4. 26.04.22: 88,9kg Das Studio ist gut. Werde mich aber noch nicht anmelden da ich in den nächsten 8 Wochen erstmal so gut es geht eine Corona-Exposition vermeiden möchte. Trainingsunterbrechung durch Krankheit wäre aktuell ziemlich doof und die Zahlen sind mir aktuell noch zu hoch. Vorerst mache ich daher wie früher einen auf meine Homegym-Mittel angepassten Ganzkörperplan 2x8. Gestern gegessen: Mittags: 100g Haferflocken mit Milch + kleine Handvoll Nüsse + 1 Banane Abends: 400g Schweinesteak (5g Fett), etwas Kräuterbutter, 100g Reis, Kaisergemüse
  5. 25.04.22: 88,5kg Es haben sich in den kommenden 3 Wochen leider diverse störende Termine (Ein Sesshin https://de.wikipedia.org/wiki/Sesshin, bekomme am 10.05 einen Zahn gezogen, und noch Kleinigkeiten) ergeben. Daher ist die HSD bis zum 16.05. verschoben. Ist aber eigentlich eh besser so, ich nutze die Zeit um wieder ins Krafttraining und MTB-Fahren rein zu finden und um schonmal einige deutliche Schritte in die richtige Lebensmittelauswahl zu gehen. Werde heute Abend mein eventuell zukünftiges Studio mal austesten.
  6. Ja guten Morgen liebe Leser. Nach einer langen Pause vom Figurthema bin ich seit Anfang des Jahres wieder mitten drin. Gewicht 04.01.22: 97,5kg (An den Feiertagen waren es über 99....) 23.04.22: 88,8kg - Das ist seit Jahren mein absolutes Tiefstgewicht Da ist also einiges runtergekommen. Die entscheidenden Schritte für mich waren mein inneres Verhältnis zum Essen Richtung "konstruktiv" zu verändern. Quasi weg von lästige Pflicht/Abhängigkeit hin zu das es mich eh mein Leben lang begleiten wird und einfach besser ist mich gut darum zu kümmern. Das als wirkliches Grundbedürfnis meiner Existenz anzuerkennen wo es nicht nur darum geht wie es schmeckt und wie es mich aussehen lässt. Ernährung liebevoll als Teil meines Lebens willkommen zu heißen. Gleichzeitig habe ich geübt mich der Handlung des Essens selbst viel Aufmerksamer zu widmen. Mein Eindruck ist bis heute, das mein Gehirn dadurch sozusagen einfach viel deutlicher mitbekommt "Oh da kommt was rein... oh das langt ja jetzt schon" Seitdem habe ich auch kaum noch Fressattacken und viel weniger Spezialgelüste auf Hochkalorisches. Ich habe mich hier und da natürlich bewusst in Richtung weniger "Bullshit" und kleinere Portionen bugsiert. Was auch generell gar nicht schwer gefallen ist,. Wenn ich mal wirklich Bock auf was hatte habe ich es mir aber auch nicht groß verboten. Es gab natürlich die ein oder andere Phase wo ich etwas mit mir zu kämpfen hatte. Ich bin damit inzwischen aber so stabil, dass ich es mir eigentlich kaum noch vorhalten muss. Bzw. ich musste mich für die Beschreibung oben tatsächlich nochmal wirklich erinnern und nachdenken. Aber diese erneute Bewusstwerdung war jetzt nochmal gut und notwendig. *************** Ich habe mich jedoch um die Punkte Aussehen, Training und Eiweißzufuhr bisher noch ganz bewusst nicht gekümmert. Das wäre ohne meine grundsätzliche Einstellung zu ändern genau wie früher wieder voll in die Hose gegangen. Die Ausgangslange ist jetzt aber optimal um weitere Veränderungen anzustoßen. Ich plane ab kommender Woche eine kurze HSD und schaue mir die Tage ein örtliches Studio an. War vor einer Woche mit ner Freundin spontan trainieren und habe mich dabei erinnert, dass ich eigentlich ganz gerne Gewichte durch die Gegend bewege Ich habe zwar auch - wegen Corona - eine minimalistische, aber für mich ausreichende - Homegymausstattung. Dennoch mochte ich es immer zum Training ins Studio zu gehen. Das will ich wieder aufleben lassen. Aber warum - mal wieder - die HSD? Ich komme mit der Lebensmittelauswahl erfahrungsgemäß wirklich gut zurecht und möchte diese als Basis verwenden um im Anschluss dann nur noch Dinge hinzuzufügen. Außerdem bin ich gerade in einem Gewichts/KFA-Bereich wo man nun wirklich jedes verlorene Kg Körperfett wirklich sieht da wird Durchhaltevermögen sofort belohnt. Bis die Tage, ich werde berichten.
  7. 03.08.21: Gewicht hat sich die letzten Tage bei um die 93kg eingependelt. HSD wurde erfolgreich beendet, war jetzt übers Wochenende auf Erhaltungskalorien. Krafttraining war zum Ende hin eher so Lala Minimal-Pflichtprogramm... Heute geht es dann weiter mit moderatem Defizit durch eine geänderte Lebensmittelauswahl. Für heute Mittag habe ich mir 250g 20% Quark mit Früchten vorbereitet, heute Abend dann Schweinerückensteak mit Kräuterbutter und Erbsen/Mais/Karottengemüse. Werde mich erstmal 2 - 3 Wochen eher aufs Essen als aufs Training konzentrieren.
  8. Heute habe ich mich nicht gewogen aber sowieso beschlossen, dass ich noch eine gute Woche HSD dranhängen werde. Passt aktuell einfach ziemlich gut. Gewichtstechnisch will ich mich tatsächlich jetzt mal überraschen lassen und die Woche "blind" durchziehen.
  9. 22.07.21 : 93,2kg - Die letzten Tage nicht gewogen. Training war etwas Quälerei, da ich noch etwas Muskelkater hatte. So langsam wird es "örgs", aber das Ende ist ja in Sicht.
  10. 17.07.21: 94,5kg - Keine besonderen Vorkommnisse. Heute dann HSD 2x8/10 Plan und eine große Putzsession - Für den Neat und die Ordnung
  11. 16.07.21 94,9kg - Gestern sogar nochmal reichlich gegessen. Am 05.07 waren es 97,6kg. Ist doch ein erfreulicher Auftakt - Aber in dem Gewichtsbereich geht die Abnahme bei mir eh noch total schnell. Dann wollen wir heute mal mit der Kurz-HSD starten.
  12. 15.07.21: ?? kg Bin wieder aufm Dampfer, werde jedoch zur Sicherheit die HSD erst morgen oder übermorgen starten. Gestern Abend war das Krankheitsgefühl doch ziemlich heftig, da muss ich jetzt nichts riskieren.
  13. 14.07.21: 95,9kg - Ist doch schonmal ein sehr nettes 1,7kg Minus gegenüber dem Start meiner Pre-HSD Woche am 05.06.21. Die HSD noch nicht zu beginnen hat sich als weiser Entschluss rausgestellt. Habe doch eine gewisse Impfreaktion mit Erkältungsgefühl - ohne wirkliche Erkältung. Der linke Arm lässt leider auch nur Beintraining zu Ich entscheide dann morgen nach Gefühl ob es mit der HSD los geht oder ob ich noch 1-2 Tage warte. Ernährungstechnisch habe ich mich die letzten Tage aber schonmal in die allgemeine Richtung bugsiert in die ich gehen will.
  14. Guten Morgen liebe Science-Fitness Mitforisten Ich habe als intensiven Wiedereinstieg in die Welt des Bodyshapings eine kurze, knackige 1 wöchige (Wenn Lust ggf. mit Verlängerung) HSD3 gewählt. Anfangs ein schönes Minus auf der Wage und durch die beginnende Ferienzeit ist es auf der Arbeit auch immer relativ entspannt. Die letzte Woche habe ich meine persönliche Vorbereitungswoche gemacht die mir bereits ein Minusgewicht von 1,2kg beschert hat. Nach der HSD geht es dann weiter auf das Pferd der dauerhaften Gewohnheitsänderungen. Gewicht: 96,4kg KFA: +25% Trainingszustand: Kompletter Wiedereinstieg nötig, war dieses Jahr auch kaum auf dem Mountainbike. Letzteres werde ich während der HSD auch nicht wieder aufnehmen. Ich bin jedoch nach wie vor regelmäßig Wandern und viel zu Fuß unterwegs. Ziel: Erste Priorität ist nach wie vor ein dauerhafter KFA von maximal 15% Fischöl, Magnesium und Multi steht bereit. Kalium habe ich nie große Vorteile bemerkt. Wie immer darf mich das IF mit einer ersten Mahlzeit von 14-15:00 begleiten. Nach der Arbeit dann einen Whey-Shake, gegen 19:00 dann das Abendessen. Zielprotein 180-190g. Für die kommenden 2 Wochen darf ich dann auch mal wieder besonders ordentlich meinen "Neat bolzen". P.S. Möp, mir fällt gerade ein, dass ich morgen ja Corona-Erstimpfung habe. Da werde ich heute, morgen und übermorgen zur Sicherheit noch keine HSD veranstalten. Heute einen kleinen Einstieg ins Krafttraining und die Tage moderates Defizit. Donnerstag geht es dann richtig los.
  15. Moin Rocketmonk, und danke für deine Rückmeldung. Ist interessant, dass du nach längerer Zeit gerade jetzt schreibt wo ich auch mal wieder im Forum bin. Ich hatte das Thema "Figur" jetzt auch tatsächlich erstmal weit hinten an gestellt. Es gab in den letzten Monaten einfach emotional wichtigere Themen um die ich mich kümmern wollte. Da ist sicherlich mein Essverhalten als Kompensationsstrategie für etwas auch ein Teilthema - Klang so ja auch schonmal an. Habe in dem Zuge ein paar Kg zugelegt, was für mich jetzt aber erstmal nicht schlimm ist. Wird aber sehr bald wieder in Angriff genommen, werde dann aber wahrscheinlich ein neues Thema eröffnen.
  16. 15.03.21 Bewegungstechnisch bin ich nach wie vor wirklich gut dabei. Es wäre jedoch eindeutig besser solche Vorhaben wie "nichts Hochkalorisches mehr" für lange lange lange lange Zeit zu unterlassen. Der Schuss ist mal wieder übelst nach hinten losgegangen. Bin auch voll aus dem IF raus und gerade dabei mich wieder mühsam dran zu gewöhnen. Gewichtstechnisch hat mich das zum Glück nicht allzu groß nach hinten geworden. Mir ist aber aufgefallen, dass ich die ersten Bilder von mir vor ziemlich genau einem Jahr gemacht hatte. War schon ein ziemlicher Runterzieher am Wochenende, dass in all der Zeit nur gut 6kg runter gegangen sind - aber gleichzeitig auch irgendwo ein Ansporn jetzt erst recht weiter zu machen. Tja und die gleiche Lektion nun nochmal wiederholt : Nichts extremes mehr - Das bekomme ich emotional noch lange nicht hin und muss das ja auch nicht. Lieber täglich das eine Stück Schokolade einplanen als immer wieder diese üblen Rückfälle zu haben. Die Wage darf mich jetzt auch erstmal lange Zeit vermissen, die ist momentan nicht allzu hilfreich.
  17. 09.03.21 Die letzte Woche war Sport/Bewegungsmäßig bombe, Ernährungstechnisch sehr durchwachsen mit guten und schlechten Tagen. Das Wochenende bis gestern eher schlecht. Gestern und am Freitag war ich definitiv über Erhaltungskalorien. Der mitunter extreme Appetit kam wohl durch die viele Bewegung, ich fühlte mich aber auch ziemlich gestresst. Leider war die Lebensmittelauswahl teils sehr suboptimal (u.A. schottisches Konsulat) Die Wage zeigte vorhin aber zum Glück keinen bedrohlichen +Wert der nicht als Wasser/Darminhalt durchginge. Ich verbuche es als Refeed und mache heute weiter wie davor. War wandern ohne Ende, Krafttraining, Waschmaschine tragen etc., kam gar nicht zum biken. Fühle mich seid gestern aber auch körperlich sehr platt und werde daher heute und morgen noch Sportpause machen und früh ins Bett.
  18. 02.03.21: 93,7kg - Konnte es nicht ganz lassen durch viel Bewegung/Training am Wochenende mit eher Richtung Erhaltungskalorien hatte ich die letzten Tage doch deutliche Gewichtsschwankungen. Am Donnerstag die kleine Krafttainingseinheit, Samstag biken, Sonntag in Boppard Bergwandern gewesen. Entzug vom Hochkalorischen hat bis Samstag Abend geklappt. Heute wird damit weitergemacht. Das Wochenende wird dann diesbezüglich wieder schwierig, aber da möchte ich jetzt durch. Mache noch 2 Wochen so weiter wie bisher, dann folgt die Erhöhung der EW -Zufuhr.
  19. 25.02.21: ?? kg War gestern unerwartet Abends unterwegs, daher kein Training. Ist auf heute verlegt. Essensfenster und -Auswahl werden immer normaler, inzwischen habe ich vor 15:00 kaum noch Hunger. Hatte gestern sogar vergessen auf der Arbeit die erste Mahlzeit einzunehmen. Meine Lust auf Hochkalorisches fällt diese Woche - gefühlt - stark ab, werde auch den Supermarkt so lange wie möglich vermeiden damit der Kram möglichst lang aus meiner Reichweite ist. Wenn mir jetzt die Entwöhnung gelingt wäre das ein gewaltiger Erfolg.
  20. 24.02.21: 93,7kg - Neue Tiefstwerte sind ja immer motivierend, jetzt ist aber erstmal zwei Wochen Schluss mit dem Wiegen... wirklich... ehrlich. Wird dann nur um so besser den Fortschritt zu sehen. Hatte gestern Besuch von ner Freundin die auch abnehmen will und gleichzeitig keinen Bock zu kochen. Haben uns dann Salate mit Hähnchenbrust bestellt - Anstelle Pizza. War auch gut und zusätzlich ein kleines Erfolgserlebnis die konstruktivere Wahl getroffen zu haben. Das kleine Training aufm Fahrrad gestern kam richtig gut, werde das Momentum nutzen und den Wiedereinstieg an die Gewichte auf heute vorziehen.
  21. 23.02.21: ??kg - Hatte am Sonntag Morgen einen vorläufigen Tiefststand von 93,8kg. Gewichtsmäßig setze ich mir als kleines Zwischenziel wie immer die 89,9kg. Da bin ich dann - laut BMI - nicht mehr präadipös. Essensfenster klappt nach wie vor gut, am Sonntag hatte ich dann aber gefühlt Erhaltungskalorien zu mir genommen. Zusätzlich war ich ausgiebig wandern. Fahre bisher konsequent täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit und komme insgesamt auf meine gut 10000 Schritte. Werde nachher auf der Rückfahrt einen ersten, kleinen "cardiotechnischen" Umweg nehmen und nächste Woche dann mit dem Krafttraining beginnen. Der nächste Schritt ist dann die Erhöhung der EW-Zufuhr auf 180g pro Tag, damit lasse ich mir aber noch 2-3 Wochen Zeit.
  22. Danke, wünsche dir auch viel Erfolg bei der HSD. Musst halt schauen, wenn man sie schafft ist die Abnahme ein Traum aber sie kann halt auch sehr sehr hart werden. Ich finde es nur wichtig zu betonen, dass es keine Schande ist wenn man die HSD nicht oder nicht zu jedem Zeitpunkt im geplanten Umfang bewältigen kann. _________________________________ Ansonsten funktioniert meine "Verzögerungstaktik" bisher auch weiterhin erstaunlich gut. Ich komme nach Hause, esse maximal einen kleinen Bissen und gammel dann erstmal ne Stunde rum und mache was auch immer mir beliebt. Dann wird entspannt das Essen zubereitet und eingenommen. Macht deutlich mehr Spaß als die gehetzte "Druckbetankung".
  23. Die KH im Minirefeed sind als zusätzlich zu verstehen und ja, die erreichneten Werte bleiben für die Dauer der HSD konstant.
  24. 18.02.21: 94,4kg - Werde jetzt aber nur noch alle 1 bis 2 Wochen wiegen um zu sehen ob die Richtung stimmt. Ansonsten heute endlich das erste mal seid 3 Monaten wieder aufm Fahrrad gesessen und damit zur Arbeit gefahren. Das wird jetzt die nächsten 2-3 Wochen mein Wiedereinstieg ins Training. Anfang März gibt es dann zusätzlich das übliche Kraft-Ganzkörperprogramm 2x die Woche, obwohl ich mir hier durchaus vorstellen kann mal was neues auszuprobieren. Hier könnte warscheinlich die gleiche Strategie wie mit dem Essen/Kochen auch ziemlich fruchtbar sein. Ich empfinde zwar das Ausführen der Übungen selbst nicht als speziell vergnüglich, jedoch freue ich mich durchaus an der unmittelbar erlebbaren Leistungssteigerung/Erbringung und auch am guten Gefühl direkt nach dem Training. Am liebsten war ich Sonntags (Am Tag ohne sonstige Arbeit oder Verpflichtungen) im Fitnessstudio. Da war die Warscheinlichkeit am geringsten die Einheit ausfallen zu lassen und das Training war dann auch fast immer ein gutes Erlebnis. Mein ja durchaus praktisch begründeter Zeitplan sofort nach der Arbeit alles was ich sonst noch so geplant habe in Angriff zu nehmen mag aus emotionaler Sicht völlig falsch gewesen sein und mir bei Aktivitäten die ich im Spektrum ihrer Belohnungsausschüttung zwar als recht gut empfinde aber eben nicht umittelbar als "Boa geil ey" ein bischen zu viel den Knüppel zwischen die Beine geworfen haben. Ich werde das nach hinten verschieben auch hier ausprobieren und auch mit der Strategie arbeiten im wenig Bock Fall ein gekürztes Programm zu absolvieren um die Einstiegshürde noch kleiner zu machen.
  25. Ein fröhliches moin moin aus der Versenkung wünsche ich allen Interessanterweise ist meine letzte Nachricht genau 2 Monate her und bis vor 2 - 3 Wochen war auch komplette Pause angesagt was den Diätkram anbelangt. Entgegen meiner optimistischen Prognose war ich tatsächlich über Weihnachten + Sylvester auf knapp über 96kg explodiert. Ich hatte daraufhin dann mal wieder 8 Wochen strikteste HSD geplant, und am ersten Wochenende festgestellt, das die so in der Form aktuell nicht in mein Leben passt, oder halt nur mit riesem Stress. Sie ist damit nicht aus dem Rennen in nächster Zeit, aber wenn dann nur mal als kurzer 1-2 Wochen Boost. Ansonsten hatte es inzwischen auch endgültig klick gemacht. Vieles was ich als Mindset in meinen letzten Postings entwickelt hatte fruchtet jetzt. Ich kann es nur so beschreiben, dass mir auf einmal unmittelbar klar wurde, dass viele Teile meines Essverhaltens schwachsinn sind: Ich habe tatsächlich erst ein zeitweises "Körperfettproblem" seit ich ungefähr Mitte 20 bin. Ich war damals emotional in einer sehr schwierigen Situation und habe im Nachhinein betrachtet Essen als Bewältigungsstrategie entdeckt. Das hing mir bis heute als Verhaltensmuster ganz klar nach. Diese Strategie hat aber nunmal ihre ganz eigenen Nebenwirkungen die wiederrum neue Probleme schaffen und löst auch die zugrundeliegenden Probleme nicht. In meiner derzeitigen Situation diente mir Essen stark zur Stressbewältigung und zur Belohnung nach der Arbeit. Mein derzeitiges Gewicht hängt hier ganz stark mit einer so empfundenen deutlichen Belastungssteigerung im Beruf vor ca. 4 Jahren zusammen. Davor in den leichteren 4 Jahren war ich tatsächlich auch körperlich deutlich leichter und von meinem Wunsch-Körper mitunter auch gar nicht allzu weit entfernt. Was heißt das für mich heute? Den Kreislauf zu durchbrechen und wirklich zu wissen, dass ich mit meinem Verhalten ganz klar nicht in meinem Sinne handele. Dass ich mir für ein etwas mehr an Bequemlichkeit und etwas befriedigendere Nahrungsmittel, die dann für 10 Minuten Spaß machen mir in letzter Konsequenz aber viel mehr Schade ist das eine. Wie kann ich dieses Wissen jetzt in neue Automatismen umsetzen, wie kann ich alte Routinen ersetzen und Trigger vermeiden? 1. Ich verschiebe meine Mahlzeiten bzw. mein IF Essensfenster. Alte Routine: Nach Feierabend direkt die größte Mahlzeit des Tages einnehmen. Problem: Gestresst und in dem Bewusstsein, dass die Arbeit ja jetzt vorbei ist und ich eigentlich entspannen oder was vergnügliches machen will drückt aber der Hunger ganz gewaltig. Der Gedanke jetzt nochmal Arbeit zu haben (Kochen und ggf. Abwasch etc.) ist in der Situation oft der Horror und lässt mich dem in der Situation schnell den Mittelfinger zeigen und einen Lieferservice in Anspruch nehmen oder irgendeinen schnell verfügbaren, befriedigenden Scheiss zu mir nehmen. Lösung: Erste Mahlzeit erst gegen 15:00, zweite große Mahlzeit gegen 19:00. Auslöser "Ich komme zu Hause an" -> Neues Verhalten: Ggf. nur einen kleinen Snack zu mir nehmen. Etwa eine Stunde bewusst entspannen oder etwas Vergnügliches machen. Da bin ich drauf gekommen, weil mir auffiel, dass ich im Sommer wenn ich nach der Arbeit mehr oder weniger direkt biken war -Also was spaßiges, befriedigendes getan hatte- an den Tagen abendliche Fressflashs erstmal kein großes Thema waren. Die Verschiebung des Hungergefühls nach Hinten verhindert quasi doppelten Stress der jetzt besänftigt werden will und nach einer Stunde Entspannung fällt es mir deutlich leichter mich zum kochen aufzurappeln. Ich sorge aber dennoch in sofern vor, dass ich mir dann auch mal ne kalte Platte oder was auch immer kaum Aufwand benötigt mache. Habe seiddem bisher auch keine Fressanfälle mehr gehabt und alles in allem fühlt sich das deutlich entspannter an. Ich bin allerdings ganz klar noch in der Umstellung, die Hungergefühle sind aber auszuhalten. Das mache ich jetzt seit knapp 2 Wochen so, ohne speziell auf die Lebensmittelauswahl zu achten. Die Wage zeigt -2,4kg an. Das ist doch schon mal sehr positiv und fühlt sich in der Durchführung auch wirklich gut an. In der Zeit habe ich einmal Abends Pizza bestellt, das hat aber auch geschätzt ins Kalorienfester gepasst. Es gab vielleicht jeden 2 Tag mal ein kleines Stück Schokolade, Keks oder Whatever. Die Menge klein zu halten fällt mir hier tatsächlich ziemlich leicht. Wenn ich Lust auf mehr Verspüre kann ich das durch die Bewusstmachung unterbinden, dass der Genussmehrwert realistisch gesehen jetzt sehr klein gegenüber den negativen Folgen ist. Ich habe dann zusätzlich das ein oder andere mal noch ne Mandarine oder Banane stattdessen gegessen. Der nächste Schritt ist, dass ich die Süßigkeiten in noch größerem Umfang ersetzte. So Langsam will ich auch die Vorbereitung für die kommende Bike-Saison starten und auch Krafttraining darf wieder ein Teil meiner Gewohnheiten werden. Insgesamt scheint so langsam alles im positiven Sinne zusammenzukommen. Das ganz fühlt sich bisher "komisch" mühelos an, ich steige auch nur noch alle paar Tage mal auf die Waage. Irgendwie die berüchtige Diät ohne Diät zu machen . Interessanterweise ist jetzt z.B. auch ganz automatisch deutlich mehr schmackhaftes Gemüse/Obst auf meinem Speiseplan, ohne das ich das jetzt bewusst so forcieren musste. Es erscheint mir einfach als gute Sache, und der Geschmack ist auch noch belohnend. Wenn ich zusammenfassen müsste was jetzt im Kern anders ist, so würde ich sagen, dass sich mein Bewusstsein gegenüber mir und meinem Handeln verändert hat. Die Motivation ist einfach eine andere. Jetzt arbeite ich aktiv an meinem Wohlergehen anstelle zu versuchen aus einem als negativ empfundenen Ist-Zustand zu entkommen. Beim ersten ist es ein Akt des gut mit mir umgehens, welcher ein positives Feedback erzeugt. Beim Zweiten will ich der Peitsche entkommen indem ich mir zusätzlich zu einem schlechten "Grundgefühl" auch noch diverse Freuden untersage. Da ist mir jetzt schon klarer wie stark adipöse Menschen mitunter allen erstes was von "Ich will nicht verzichten" erzählen.
×
×
  • Neu erstellen...