Jump to content

Bipolar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bipolar

  1. Vielen Dank Dosenjohannes ich google seit Tagen, aber so klar auf den Punkt gebracht hab ich nichts gefunden! Auch der Punkt mit den BCAAs ist mir jetzt klar, hatte sie mir besorgt, wusste aber nicht so recht was "die tun". Noch eine Frage zu Supplements: Bei der FER wurde EGCG als positiv für die Fettverbrennung erwähnt. Allerdings hab ich nur grünen Tee Extrakt (MYPROTEIN) als Tabletten bekommen. Da sind gerade einmal 35 mg EGCG/Tablette. Um auf das Soll von 400-500 mg zu kommen müsste ich min. 12 Pillen schlucken, nach 10 Tagen ist die Packung leer. Teurer Spaß. Wenn ich die über den Tag verteile, kann ich nachts noch schlafen, da ja auch grüner Tee Extrakt drin enthalten ist? Gibt es noch andere konzentrierte EGCG Quellen?
  2. "so als ob du den Turbo Gang reinhauen willst" So bin ich halt mal... "psmf mit intermittend fasting" Genau! Steht im Manual der FER grob beschrieben. "Da kann um 6 Uhr vor dem Training, das Whey ja nicht als Mahlzeit gelten" Nun, genau das hat mich so verunsichert. Also ist mein Schlummertrung gegen 22 h (30 g Complete Bedtime von BULK POWDERS) auch nicht als Mahlzeit zu werten und ich kann mich an Protokoll 4 halten? "Ich fragte nur warum du unterschiedliche hast." Mit Geschmack, ohne Geschmack zum Backen, Bedtime, als Smoothie, Pancake Proteinpulver... es lebe die Vielfalt! Nein, Spaß beiseite, das sind alles kleine Packungsgrößen, hab etliches ausprobiert. Nachgekauft hab ich bislang nur Complete Bedtime von BULK POWDERS mit Erdbeergeschmack. Schoko fand ich enttäuschend.
  3. Danke Dir, gute Tipps! "Man kann es übrigens​ auch mit LC schaffen, nicht ab- bzw sogar auch zuzunehmen. " Ja, LC ist schon toll. Soll nach dem Erreichen meines "Kampfgewichts" von 50 kg auch wieder meine Ernährung ausmachen.
  4. Guter Einwand! Ich glaube, dass hier Fett keine Rolle gespielt hat, nur die Glykogenspeicher und das damit gespeicherte Wasser. Gestern wog ich 57 kg, heute 56,2 kg und habe meine Diät noch nicht gestartet. "Versuch das erstmal herauszufinden, wenn nötig, helfen wir dir dabei gern." Bin für jede Hilfe mehr als dankbar!!! Die Erhaltungskalorien werden doch errechnet? Das ist doch der Grundumsatz? FE Rechner bei 57 kg: Grundumsatz: 1233 Leistungsumsatz: 802 tgl. Bedarf: 2034 "Hast du während deiner Low carb Diät überhaupt deine Kalorien gezählt?" Zu Beginn akribisch. Das war jedoch vor der ketogenen Diät, die ich wegen (medikamentenbedingten) nächtlichen Heißhungerattacken nach der LC gestartet hatte. In den 3 Wochen bin ich von 59 kg runter auf die 57 kg. Mir hatte allerdings Obst, Tomaten und Hülsenfrüchte im Speiseplan gefehlt. Somit bin ich auf die FER gekommen, ich kann mich entscheiden, nach welchem der Ernährungspläne ich mich richten werde. Ich wähle Leangains bzw. oder eine Kombi damit, da ich kein Frühstückstüp bin. Starten möchte ich mit einer PSMF in Kombi mit Leangains, obwohl der Ernährungsplan nicht nach meinem Gusto ist, aber ein schneller Erfolg wird mir helfen am Ball zu bleiben. "Wie willst du es beim nächsten Versuch verhindern sodass die Diät erfolgreich ist?"" Bisher habe ich Krafttraining nicht konsequent durchgeführt, jetzt habe ich es zweimal pro Woche fest auf dem Plan, in der FER dann dreimal. Je nachdem wie es mir geht, nochmal 20 -30 min Cardio an den trainingsfreien Tagen. Wenn ich mit der FER die 50 kg erreicht habe werde ich noch zwei weitere kg runtergehen, damit das anschließend wieder aufgenommene Wasser nicht ins Gewicht fällt. Anschließend je nach Länge der FER mind. 2 Wochen Ernährung nach Grundumsatz und langsame Anpassung an Zufuhr=Verbrauch.
  5. PSMF in Kombi mit Leangains als Schnellstart, anschließend FER mit Ernährung nach der Leangains-Methode.
  6. Danke für Deine Antwort! Und entschuldige, ich war zu anfangs etwas "lost" und wusste nicht wo und wie ich meine Fragen platziere, daher hab ich es in 2 Foren versucht. Erst mal zu 2) 30 g Whey bedeuten nicht 30 g Protein! Bsp.: Whey Protein Concentrat von protein.de hat nur 22,5 g Protein ich spare mir weitere aufzuführen, oben hatte ich ja auch meinen "Schlummertrunk" erwähnt. Zu 1) Zählt Whey als Nahrung oder Supplement? NTT Abend zuvor Bedtime Protein um 22 h Erste richtige Mahlzeit um ca. 13 h ca. 14 h Fastenzeit TT Abend zuvor Bedtime Protein um 22 h Erste "Mahlzeit" von 30 g Protein vor dem Training 7:00 ca. 9 h Fastenzeit Ist dies eine Mahlzeit? Verstehe Protokoll 4 nicht so ganz, wenn Whey hier nicht nur als Supplement geführt wird. Freue mich auf Antwort, die mich aus der Verwirrung führt...
  7. Steht ganz oben, ist wohl untergegangen: PSMF also die Mutter der HSD. Daher dachte ich, ich sei hier richtig. Den Link mit dem zusätzlichen Protein an Trainingstagen finde ich nicht auf Anhieb, stammt aber aus einer Kombi von PSMF und Leangains, die ich als Nicht-Frühstückstyp gerne durchführen will.
  8. Danke für die nette Begrüßung! Ich freue mich sehr über die ausführlichen Antworten auf meine Fragen! An das Plus von Protein an Trainingstagen hab ich gedacht, in meinem Beitrag hatte ich nur kcal statt Gramm geschrieben . Hab's korrigiert. Also richtig ist: Protein/Tag: 114 g Protein/Trainingstag: 142,5 g Mein "Bärenexperiment" Ich hab beschlossen die frechen Früchtchen an Trainingstagen nach dem Krafttraining zu mir zu nehmen. Bei 57 kg hab ich ja 57 g KH mehr zu verpulvern, also rund 234 kcal. Ist doch o.k., wenn die Glykogenspeicher schnell wieder aufgefüllt werden? Das Problem von Fructose und Insulin & C.o. ist mir bekannt, jeder Stoffwechsel ist unterschiedlich und nach einem Apfel bekomme ich Heißhunger, nach Beeren nicht. Ich werde meine Handvoll sicherheitshalber mit Magerquark oder anderen Proteinquellen verspeisen , damit auch garantiert kein Hunger aufkommt. Andere KH Quellen kann ich problemlos links liegen lassen! Werde dann am Ende der PSMF von meinem "Bärenstarken Experiment" berichten. Ich nenne es mal modifizierte PSMF nach Paleo, Zur Info: 100 g Erdbeeren haben Kalorien: 32 Kilojoule: 134 Kalorien aus Fett: 3 Kalorien Analyse: Kohlh (86%) Fett (8%) Eiweiß (6%) Eiweiß: 0,67g Fett: 0,3g Gesättigte Fette: 0,02g Cholesterin: 0mg Gesamtmenge Kohlenhydrate: 7,68g Ballaststoffe: 2g Zucker: 4,66g Natrium: 1mg Wenn sich in 2 Wochen weder etwas beim KFA, noch beim Gewicht ändert und Spiegel sagt "Du wirst nicht schöner" werde ich allerdings meine Strategie ändern!
  9. Nach einer 2 wöchigen ketogenen Diät (von 57 kg runter auf 55 kg) habe ich in der 3 tägigen Refeedphase (Grundumsatz, viele KH) und 1 Woche Ernährung nach getracktem Kalorienverbrauch (durchschnittlich 1700, low carb) wieder den Ausgangszustand von 57 kg erreicht. Mein KFA ist gleich geblieben. Nun hab ich mich entschlossen die FER (Kat 1) durchzuziehen, bis ich mein Zielgewicht von 55 kg erreicht habe und einen KFA um die 20%. Aber zuvor möchte ich wieder auf die 55 kg runter und möchte dies mit der PSMF erreichen. Dazu hab ich ein paar Fragen. Hier zunächst meine Daten: Weiblich 54 Jahre kg: 57 BMI: 21,5 KFA: 28% Aktivität: überwiegend sitzend + Haus-. Gartenarbeit, Gassigänge, starte mit Krafttraining Fettfreie Masse: 42 Grundumsatz: 1222 Leistungsumsatz: 794 Täglicher Bedarf: 2016 1) Sind es wirklich so wenig kcal die ich zu mir nehmen darf??? Berechnet über KFA für die PSMF: Protein/Tag: 114 g Protein/Trainingstag: 142,5 g bei 30 g KH/Tag und ohne „Fettspuren“: 467,4 kcal/Tag 584,25 kcal/Trainingstag + 57 g extra KH Wenn ich die roten Zahlen sehe, bin ich schon am verhungern. 30 g Whey haben schon über 100 kcal! Ich hoffe da findet jemand einen Denkfehler! 2) Wie dogmatisch ist folgendes Gesetz: < 5g Kohlenhydrate und gleichzeitig <3g Fett pro 100g rohem Gemüse? Meine Lebensqualität steigt und sinkt mit einer/keiner Portion Beeren - bei 100 g bringen sie nur 0,3 g Fett und 33 kcal mit, bei allerdings 7,68 g KH und nur 0,67 g P. In der FER heißt es, es kommt nur auf das Kaloriendefizit an. Eine Handvoll Beeren lassen sich doch verrechnen? 3) Gibt es eine Obergrenze für's Protein? Liege bis zu 35 g über dem Richtwert. Bin dankbar für jede Auskunft!!!
  10. Versucht mal Kakaofasern statt Kakao! Passt in den Werten deutlich besser als Kakao. Und wird in der Konsistenz besser als Whey, schmeckt wie Kakao und nicht nur nach Schokoladengeschmack!
  11. Hallo, bin Frischling und bereite meinen Start in die FER vor. Morgen soll's losgehen . 1. Frage Als Nicht-Frühstücksmensch ist die Leangains-Methode interessant für mich. Ich möchte nüchtern trainieren, also Protokoll 4. Wenn ich um 22 Uhr das letzte zu mir nehme (30 g Complete Bedtime von BULK POWDERS) darf ich um 7:30 vor dem Training dann schon wieder 30 g Whey zu mir nehmen? Die 14 h Fasten gelten dann nicht? Normal faste ich zwischen 12 und 14 Std. Wie sieht das Protokoll 4 an Nicht-Trainingstagen aus? Wenn ich an einem "Normalen" Tag um 20-21 h das Letzte esse, habe ich am darauffolgenden Tag um 6:30 h vor dem Training 30g Whey zu nehmen, also in der Fastenzeit. Oder zählt Whey nicht? 2. Frage Meine Proteinsupplemente haben unterschiedliche Proteinwerte, z.B. 30 g Whey von Protein.de = 22,2 g Protein, Complete Bedtime = 26 g P. o.k. knapp 4 g kann man vermutlich vernachlässigen, aber: Ist in dem Protokoll die Proteinpulver Menge gemeint, oder der Proteingehalt? Zu mir: weiblich, 54 J, 57 kg, 28 % KFA, FER Kat 1. Danke für Eure Hilfe!
  12. Hallo, bin Frischling und bereite meinen Start in die FER vor. Morgen soll's losgehen . Als Nicht-Frühstücksmensch ist die Leangains-Methode interessant für mich. Ich möchte nüchtern trainieren, also Protokoll 4. Wenn ich um 22 Uhr das letzte zu mir nehme (30 g Complete Bedtime von BULK POWDERS) darf ich um 7:00 vor dem Training dann schon wieder 30 g Whey zu mir nehmen? Die 14 h Fasten gelten dann nicht? Normal faste ich zwischen 12 und 14 Std. Zu mir: weiblich, 54 J, 57 kg, 28 % KFA, FER Kat 1.
×
×
  • Neu erstellen...