Jump to content

KörperKlaus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KörperKlaus

  1. Kniebeugen 140kg Bankdrücken 95kg kreuzheben 150kg Schulterdrücken 57kg alles mit dem RM rechner gerechnet. Größe : 1,83 Gewicht : >78kg (steigend) Alter : 18 geworden dieses Jahr trainiere seit ende april im Studio (hab viel schmarrn gemacht bis jetzt) Will Muskelmnasse aufbaun (kommt aber laut FitnessExperts auch mit Kraft, auch irgendwie logisch)
  2. Hallo zusammen ich trainiere jetzt seit ca nem halben jahr mit einem Ganzkörper und bin jetzt auf einen altanierenden 3mal in der Woche umgestiegen. Da ich durch die jetzigen Kraftwerte doch etwas belastet bin und die Arbeitssätze mit 3-4x8-10 mit dem selben gewicht schwer fallen hab ich letztens einen maximal versuch beim bankdrücken gemacht udn hab gemerkt dass da noch oredntlich was gehen würde. Deswegen habe ich mir überlegt ob ich nicht mit einer Pyramide arbeiten könnte, dass ich z.b. beim Bankdrücken anstatt 3x6-8 eine absteigende Pyramide mit 3/5/8/12 oder 5/8/12/15 mache bzw eine aufsteigende genau andersherum. Welche Pyramidenform meint ihr wäre besser zum Aufbau geeignet? Und bei welchen übungen wäre eine solche sinnvoll? Im anhang noch mein Trainingsplan
  3. Hallo zusamen ich laufe jetzt auf das ende meiner 2 wöchigen Diät zu und es tun sich jetzt einige Fragen auf : 1. Mein Stuhlgang bleibt irgendwie aus bzw kommt nur 1mal pro woche..grnezt das an verstopfung? Magenprobleme etc hab ich garnicht... Wenns verstiopfung is was dagegen tun? Kaffe (schwarz) und Grünen Tee trink ich schon. 2.Was tue ich dannach ? Also n Kumpel hat gesagt dass ich mich erst langsam wieder an Carbs rantrauen sollte und so langsam aber sicher den Körper wieder an die Carbs ranzuführen im Beitrag steht hingegen ne Refeed is Pflicht, also was tuen? Cheatday ist während der 14 tage nicht vorgesehen ! 3. Da wo Fett war is jetzt Haut(-> elastischer) wie geht die weg? Trotz diesen Fragen PSMF/HSD voll zu empfehlen, Kraftwerte nicht runter gegangen (Regeneration leider schon aber ist ja klar) und trotzdem bis jetzt (9tage) um die 5kg verloren, obwohl ich nicht irgendwie masig fett dran hatte is echt top und das essen ist jett auch nicht das schlimmste
  4. Also heißt ich sollte die 2*10 übungen einfach hinten anstellen in gleicher reihenfolge und könnte das dann so übernehmen?
  5. Habe jetz nochmal ne Frage nach dem das mit dem 3er geklärt wäre: ich dann ca. so Stricken : 3×8 Squats (evtl. auch Beinpresse + Kniebeuger) 2×10 Wadenheben/Ausfallschritte 3×8 Bankdrücken 2×10 Schrägbankdrücken/Dips 3×8 Rudern 3×8 Kreuzheben 3×8 Schulterdrücken 2×10 Gebeugtes Schulterheben (-> Fokus auf hintere Schulter) 2×10 Trizeps am Kabelzug 3x Versagen Klimmzüge 2×10 Curls mit SZ/ Curls mit KH “/” heißt entweder oder werde ich evtl einfach als Routine rein machen nach dem Schema A B A B . . . Ich hab die Übungen einfach mitten rein gebaut je nachedem welche Muskelgruppe grad dran ist anders als im FE Training, was its da der unterschied? (Außer dass die Muskeln sich evtl schonmal ein bisschen regeneriert haben) Weil die Muskelgruppen ja dann 2mal angesteert werden. Kann man das so machen oder ist das dann zu viel?
  6. Tut mir leid. Ich weiß eure Arbeit echt zu schätzen. Auch alle die hier im Forum alle mitposten und ihre Erfahrng teilen VIELEN DANK! Durch euren GK bin ich ja erstmal schon weiter gekommen als durch sinnloses mal hier ne Übung mal da ne Übung habe ja auch schon mehr Fortschritte gemacht als Leute die schon seit 2 Jahren da drinnen sind, nur durch eure Tipps! Und trotzdem bin ich ein schwieriger Fall man kanns mir irgendwo nicht recht machen (Leider). Ich muss da mal ne Kompromisslösung finden, danke für die viele Tipps, Vorschläge zu Plänen etc.!! Ich habe mich dazu entschlossen den GK jetzt noch weiter zu machen und dannach weiter zu schaun, habe ja jetzt genug alternativen vorgestellt bekommen! Vielen Dank, dass ihr euch alle Zeit genommen habt !
  7. also das halte ich ja grad für ein gerücht. hab meine Kraftwerte gesteigert und hab kein Kilo abgenommen sonder drauf gelegt. Auf Hardgainer würde ich mich jetzt auch nicht schätzen eher so auf die mesomorphe position. ungebremster eifer stimme ich dir zu. völlige unkenntnis beim studio glaube ich nicht , weil der Leiter n ehem Bodybuilder ist -> eher veraltetes wissen, aber auch kein Desinteresse. und den wunderplan suche ich auch nicht suche nur alternativen zu meinem GK und das mit einseitig war nicht einseitig belastend gemeint sondern, dass es einfach jedes mal das selbe ist ohne abwechslung wobei ich gerne etwas abwechslung begrüßen würde.
  8. Also 1. Ich gehen nicht wegen dem Eishockey ins Fitnessstudio das amche ich für mich selber um ein besseres Ausehn zu haben und insgesamt selbstbewusster auftreten möchte. 2. Wie gesagt nur Beine will ich nicht auslasten der Rest kann weh tun wie Hölle das ist mir egal solang es was hilft. 3. das mit der Zeit : den Widerspruch sehe ich grad selber, aber trotzdem bin ich mit meinem GK + ein paar ergänzende Übungen länger im Studio als z.b. dem ersten Tag meines Splits. (hab warsch nur argumente gesucht von meinem GK wegzukommen weils langsam iwie nervt jden tag das selbe schema durchzuspielen, ich weiß jmd oben hat erwähnt fitnesstudio ist kein sightseeing, aber so wenigstens 1mal in der Woche was anderes machen also nen ordentlicher psuh/pull 2er mit Fokus auf dem Oberkörper wäre mir schon lieber)
  9. Alternativ : bzw. http://www.uebungen....tel-kniebeugen/weiß jetzt nicht inwiefern sich das vom ganz normal Squatten unterscheidet aber schätze dass der unterschied eher geringfügig sein wird Problem wird warsch das halten sein, aber es is ne alternative
  10. Okay dann bin ich beim jetzigen GK nahe am Limit weils steigern schwieriger wird, aber ich halte mich dran, dass ich dann erst was neues mach bis ich echt nichmehr steigern kann danke UUnd ich weiß nicht aber wenn ich SS mache dann kommt mir das irgendwo zu wenig vor und ich fühle mich nicht richtig ausgelastet anch dem Training obwohl ich das genau nahc Plan mache. Teilweise sind dann die Steigerunegn um 2,5kg aber doch noch zu viel also heißt ich bin iwie zwischen steigern und Gewicht behalten gefangen
  11. Okay bin drüber gegangen konnte vieles davon abhaken, ich habe ja auch dementsprechend aufgebaut. Ich weiß auch dass ein GK in meinem Stadium warsch das schlauste wäre weil ich mit meinen 17 Jahren noch ne gute Regeneration habe und jedes Training jede Muskelgruppe anspreche, Trotzdem ist mir dieser zu einseitig von den Übungen her, weils ja im Endeffekt auf die Grundübungen rausläuft. Ich habe vor ca 2 Monaten mit 30kg á 8Wdh angefangen udn bin jetzt bei 67,5kg á 8Wdh beim BD. Wie lang meint ihr sollte ich denn den GK dann noch machen bevro ich evtl dann doch auf nen 2er umschwenke, wenn ich was finde, was sich bewährt hat? V.a. ein Nachteil am GK ist zurzeit einfach echt einfach die Zeit ich schreibe jetzt dann mein Abi (besser gesagt morgen ) und naja dann kann ich halt nich 2,5std (das hab ich bis jetzt meistens gebraucht) im Gym verbringen, dannach wirds mit dem Studium warsch auch nicht besser.
  12. Naja ziel ist Hypertrophie und Kraftaufbau. interessant eher weniger aber etas abwechslungsreicher als ein GK Hab die letzten zwei Monate ca 3,5kg drauf gelegt am gewicht (sicher nicht nur Muskeln) wäre halt ein Grund den GK zu behalten,aber naja. Und ich erwarten nicht dass ihr mir hier einen vorlegt sondern mir auch schon irgendwelche funktionierenden prizipien vorstellt, weil ich selber anscheinend zu doof bin was zu googlen weil bei mir nur schamrrn von team-andro oder so reuas kommt
  13. ALso vonwegen Hypertrophie ahb ich mich mitlerweile auch eingelesen. N Kumpel von meinem Dad hat über Hypertrophie seine Doktorarbeit geschrieben und er sagt ca 12-15 Wdh mit 80% des Maximums. Ein anderer Artikel erläuert das auch nochmal genauer http://www.team-andro.com/alles-was-zaehlt-die-optimale-wiederholungsanzahl.html hab ich mir auch nochmal durchgelesen da heißt es Abwechslungs amchts so im groben weils ja zwei verschiedene Arten von Muskelfasern gibt. Gibts nen guten 2er zu empfehelern der sehr Oberkörperlastig ist mit Bauch und Beine eher hinten dran gestellt natürlich nicht ganz ohne aber eher weniger?
  14. verschreie es nicht aber du hast schon recht, wenn ich Muskelkater habe dann verfliegt der relativ schnell doch leider finde ich keine GK's die mcih ansprechen außerdem fehlt mir da irgendwo leider die abwechslung und altanierende GK's habe ich bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden, wollte eigentlich mal den 5x5 StartingStrength ausprobieren aber dabei fühle ic mich irgendwie schlecht wenn ich "nur" 4 Übungen pro Training mache
  15. Habs gerade gegoogelt soweit ich das sehe ist es ja leider n 4er. Und auf die Frage : Ich wollte mich einfach mal testen ob ich ein Training zusammenstellen kann mit Übungen die ich mag und v.a. weniger Beintraining, weil ich meine Beinmuskulatur leider nich so hart zerstören kann. (Ich weiß es ist sinnvoll nen eigenen Legday zu haben weil Beinmuskulatur ja auch riesig ist). Naja das was ich gefunden habe hat mich leider alles nicht so angesprochen.
  16. traineiren tu ich 3mal die woche mehr geht leider nicht sonst würde ich egren den push/pull 2er ausprobieren. Eishockey 1mal training und am Wochenende Spiel. und dann am Dienstag mach ich noch mit meinem Vater zusammen LNB Motion das sind so verschieden Dehnübungen also is die woche bis auf Sonntag leider voll ausgeplant. Regeneration brauch cih ja auch noch irgendwann auch wenn 1tag warsch zu wenig ist. Und was meinst du mit WS4SB ?
  17. Ein Paar ahb ich acuh noch, weil doch manche Kollegah ernst nehmen Von Salat schrumpft der Bizeps Fußball reicht als Beintraining (-> also reicht Handball als Armtraining? ) Eine langsame ausführung bringt genauso viel wie eine explosive (-> übersprinegn von einzelnen Anspannungsphasen bei eine explosvien Ausfürhung) Nach 12 Wdh baut man keine Muskeln mehr auf (hab schon Leute gesehn die panisch geworden sind, weil sie 13Wdh geamcht haben)
  18. Meinung zu meinem 3er Split? Kfa: zZ. bei ca 13% Alter: 17 Größe : 1,83 Gewicht: 76-78kg Kraftwerte : Liegen nach dierer rechnung : http://fitness-exper...andards-maenner bei Fortgeschrittener Habe jetzt die letzten beiden Monate das GK von Fitness-experts gemacht mit noch ein paar extraübungen wegen defiziten etc. deswegen wollte ich auf den 3er umsteigen, weil ich dann jede Muskelgruppe intensiever trainieren kann und somit noch bestehende defiziete (-> Bauchmuskeln größer als Brust) noch besser ausgleichen kann. Brust/Bizeps Wiederholungen Fliegendes 2x12-15 LH-Flachbankdrücken 4x6-10 // 4x3-6 KH-Schrägbankdrücken 4x8-12 Dips 4x8-Versagen Bizepscurls mit LH/SZ 4x12-15 //4x3-6 Curls mit KH 4x12-15 //4x3-6 Beine/Schultern/Bauch 45°-Beinpresse/Squats 4x8-12 Wadenheben/Ausfallschritte 3x8-12 Kurzhantel Schulterdrücken 4x8-12 Seitheben mit KH 4x8-12 Hängendes Beinheben 3x bis versagen seitl. Hängendes Beinheben 3x bis versagen weitere Bauchübungen Rücken/Trizeps Nackenziehen mit Latzug 4x12-15 Rudern sitzend 4x12-15 Kreuzheben 3x6-8 Nackenheben mit KH 4x8-10 Trizepsziehen am Seilzug stehend 3x8-10 French Press 3x8-10//3x3-6 Kickbacks(gebeugt am Seilzug) 3x8-10 pro Seite Will damit Muskeln aufbauen. "/" bedeutet entweder, oder "//" bedeutet variation zwischen den wdh anzahlen. Hab mich in das Thema vonwegen wieviele Wiederholungen sind optimal für Hypertrophie eingelsen und auc noch einen Sportlehrer gefragt, leider gehen die Meinungen leicht auseinander. Beine werden etwas vernachlässigt, weil ich noch Eishockey spiele und das dann zu viel wäre. Ich habe auch Schultern und Beine zusammen geschmissen, weil ich denke dass die das noch mitmachaen auch wenn jetzt mal die squatstange davor draufliegt oder auch nicht. Würde mich über positives Feedback/ Verbesserungsvorschläge freuen. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...