Jump to content

Franzine93

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Franzine93's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Vielen dank schonmal für die schnelle Antwort! Du meinst also diesen Plan: Sätze x Wdh. Übung Ziel-Muskulatur 2-3×8 Beinpresse (Beine, Rumpf) 2-3×8 Brustpresse (Brust, Schultern, Trizeps) 2-3×8 Rudermaschine (Rücken, Bizeps ) 1-2×8 Beinbeuger (hintere Oberschenkel) 2-3×8 Schulterpresse (Schultern, Trizeps) 2-3×8 Latzug (Rücken, Bizeps) 2-3×8 Hyperextensions (unterer Rücken, hintere Oberschenkel) Habe mir den auch schonmal angeschaut, aber irgendwie fehlt da doch etwas für den Bauch oder nicht? Und sollte ich diesen Plan dann splitten oder den Plan so wie er ist (mit evtl noch Bauchübungen) 3x die Woche machen? Die wenigen Wiederholungen kommen mir auch irgendwie merkwürdig vor, aber ich habe gelesen, dass das sogar besser ist?
  2. Hallo Leute ! Ich bin in diesem Forum grade neu angemeldet und habe nun eine Frage an die Erfahrenen unter euch! Seit einiger Zeit möchte ich abnehmen und meinen Körper straffen, daher habe ich mich am 01.03.2014 in einem Fitnessstudio angemeldet. Jedoch habe ich nicht das Gefühl dort gut beraten zu werden und weiß immernoch nicht wie ich effektiv trainieren soll. Ich habe mir schon einige Beiträge auf der Seite durchgelesen, bin jedoch immernoch unsicher wie ich nun am besten an mein Ziel komme. Mal kurz meine Daten: Alter: 20 Körpergröße: 166 Gewicht: 70 KG Körperfettanteil: schätzungsweise 30-33% Mein Ziel: Ich möchte gerne einen straffen und schlanken Körper haben (welche Frau will das nicht? ) und etwa auf 62-63 KG kommen. Trainieren kann ich 3-5 mal die Woche. Unter anderem mache ich 1x die Woche Pilates und 1x die Woche Zumba. Meine Ernährung habe ich auch schon umgestellt. Ich esse jetzt unter anderem nur noch Vollkorn- statt Weizenprodukte, verzichte so gut wie möglich auf süßes (ab und an wird man dann doch nochmal schwach, aber das wird immer seltener), trinke kaum bis gar keinen Alkohol, versuche immer 3x täglich zu essen und dokumentiere was ich wann, in welche Menge gegessen habe. Nun habe ich auch durchs belesen einen Trainingsplan gefunden der sich für mich gut anhört und zwar ist das der Strong Girls Trainingsplan 3x die Woche. An welchen Geräten kann ich diese Übungen am sinnvollsten abdecken!? Oder machen Geräte da keinen Sinn? Ich habe bis jetzt immer lieber an Geräten trainiert, da ich im Oktober letzten Jahres am Knie operiert wurde und mir das immer "sicherer" vorkam. Würde mich über Trainingsvorschläge zu diesem Plan sehr freuen! Trainingsplan A Trainingsplan B 3x 5-8 Kniebeugen-Bewegung 3x 5-8 Druck Oberkörper horizontal 3x 5-8 Zug Oberkkörper horizontal 2×8 Bauch 3x 5-8 Kreuzheben-Bewegung 3x 5-8 Druck Oberkörper vertikal 3x 5-8 Zug Oberkörper vertikal 2×8 Bauch
×
×
  • Neu erstellen...