Jump to content

Powerhouse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Powerhouse's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Was ist mit Kreuzheben? Ich denke mal wenn du bei den Squats noch auf die 90 kommst sollte nichts gegen LBR sprechen.
  2. Heyho, würde am Light Day auch eher Crunches ohne Zusatzgewicht machen wie es empfohlen wird. Da der Bauch (wie oft nicht erwartet/bedacht) auch Regeneration braucht.
  3. Gute Idee wird gemacht dann sieht die Steigerung auch sehr viel besser aus. Kennst du vllt einen Shop der schneller liefert? So das die Teile Samstag oder Montag da sind? Leider gibt es bei Amazon nur ab 1,25Kg von dieser Firma -.-. Würde auch sowas gehen? http://www.interspor...00000000180011/ Vorteil wäre halt hier hab nen Shop der diese führt mehr oder weniger um die Ecke^^ Mit 0,5er Scheiben würde es so aussehen (Wochenweise) 70 (Woche 1) 72 (Woche 2) 74 (Woche 3) 75 (Woche 4) 77 (Woche 5) 79 (Woche 6) 81 (Woche 7) Sieht doch sehr genau nach der 2,5% Steigerung aus @TPZ man muss halt bei excel datei angeben was die niedrigsten gewichtsscheiben sind die im Studio verfügbar sind und dies sind halt leider nur 1,25Kg aber werde mir die 0,5er besorgen. Edit: Ist es ok wenn ich bei allen Übungen mit 10 Kg niedriger starte? Habe bisher überall gelesen lieber mit zu wenig einsteigen als zu viel.
  4. Ich habe keine Ahnung nehmen wir mal an ich starte mit 75Kg Bankdrücken (Man soll ja immer ein wenig leichter starten). Also 75Kg als 5RAM. Dann: Woche 1 70 Kg Woche 2 72,5 Woche 3 72,5 Woche 4 75 Woche 5 77,5 Woche 6 80 Woche 7 80 Es liegt wohl einfach daran das mein Studio keine 0,5er oder 1er (Kg)Scheiben hat . Sonst könnte man ja z.B 71 Kg auflegen aber das geht ja nicht :/
  5. Dann ersetzt du die Königin durch den König . Mach Bulgarische Kniebeugen. Gehen mit der Kurzhantel und hauen echt rein (Brauchst kein Powerrack). Was machst du denn als Ersatz für Kreuzheben?
  6. So habe mir ein wenig Gedanken gemacht werde das Programm ab Montag starten und sogar etwas unter meiner 1RM bzw 5RM lieber zu leicht als zu schwer sage ich mal . Was mich ein wenig wundert das in machen Wochen die Gewichte einfach gleich bleiben aber liegt wohl an der geringen Steigerung man kann ja nicht nur auf eine Seite 1,25 Kg hauen. Oder woran liegt das?
  7. Also hab mal ein wenig gegoogelt: Werde diese Woche noch nach dem GK trainieren und dann ab next Week heisst es Madcow . Diese excel Datei ist der hammer hab mir mehrere runtergeladen aber nur diese rundet sogar auf: http://stronglifts.c...ining-programs/ Ab wann macht man eigentlich einen Deload oder sowas? Das System geht ja über 12 Wochen. Macht man dann einen deload oder der ganze Spaß wieder von vorne oder wie oder wer oder was?^^
  8. Direkt mal eine Frage zu der Texas Methode: Freitag - Intensitätstag Kniebeugen: Aufwärmsätze, dann in Einer- oder Zweierwiederholungen hocharbeiten, 1 x 5 neuer 5RM Rekord Bankdrücken (wenn Bankdrücken montags) oder Überkopfdrücken (wenn Überkopfdrücken montags): Aufwärmsätze, dann in Einer- oder Zweierwiederholungen hocharbeiten, 1 x 5 neuer 5RM Rekord Standumsetzen: 5 x 3 oder Standreißen: 6 x 2 Was ist hier mit Einer- oder Zweierwiederholungen gemeint? Ich mache eine Wiederholung und bin platt danach noch eine oder wie? Ich meine wie komme ich denn dann so auf mein neuen 5RM Rekord? Also wenn ich nicht wirklich 1x5 mache sondern z.B 2 Wiederholungen dann wieder 2 dann eine Edit: Wie sieht es denn bei Madcow mit dem Kreuzheben aus? Wann wird dort das Gewicht denn gesteigert? Ich meine es wird ja Mittwochs gemacht und nicht Freitags (da wo die neuen Werte aufgestellt werden)
  9. Ich werde mich heute abend noch oder morgen mal bei Madcow einlesen und falls ich fragen habe kann ich mich ja an dich dann wenden? (Bzw wieder in diesen Thread posten?)
  10. Uff zu Madcow gibt es ja 100 verschiedene Varianten o.O... Meinst du diese hier? http://www.jcdfitness.com/2010/02/bill-starr-madcow-5x5-intermediate-training/ oder welche Ist genau gemeint?
  11. 1,77 77 Kg Alles in in 1 RM Werten wobei das nicht leicht ist da ich ja immer probiere für den nächsten Satz noch was in Reserve zu haben: Kniebeugen: 120 Kreuzheben: 140 Bankdrücken 85 Schulterpressen: 65 Sollte ich dann doch lieber schon zu einem Split wechseln? Habe schon mit dem Gedanken gespielt zu Lyles Routine zu wechseln.
  12. Meinst du diese Werte von der Mainpage? Also KB 1.5x KH 1.8x Bankdrücken 1.1x Schulter 0.8x Also dann bin ich kurz vor advanced bzw hab sie schon erreicht^^ Edit: Wenn du nach diesen Werten gehst habe ich sie schon erreicht.
  13. Heyho, so sieht momentan das ganze aus. Die Sets bei 3x5 sind mit gleichbleibendem Gewicht. Der Plan ist auf Muskelaufbau ausgelegt. Jede TE wird alles trainiert. Vorher habe ich mit z.B 3x8 Kniebeugen gearbeitet aber irgendwie sagt mir das 3x5 System mehr zu. Halt die ''großen'' Muskelgruppen mit niedrigen Wiederholungszahlen und die kleineren mit relativ hohen Wiederholungen. Gewicht wird halt wie bei jedem Plan wenn die max. Anzahl der Wiederholungen gegeben ist erhöht. Kniebeugen 3x5 Bankdrücken 3x5 LH-Rudern (Untergriff) 3x5 Schulterdrücken 2x10-12 Curls 2x8-10 Leg Raises 2x8-10 Deadlift 3x5 Schrägbankdrücken 3x5 Klimmzüge (Untergriff) 3x5 Vorgebeugtes Seitheben 2x10-12 Trizeps am Turm 2x8-10 Hypers 2x8-10
  14. Wenn ich den Artikel nehme ''Training for Busy Men''. Basiert er ja auf seinem RP System dort werden auch 2x Grundübungen immer zusammen geschmissen + Assistance. z.B Kniebeugen (5/3/1 System) + 1x Set zum Rest geben (Down Set sprich 1x Satz bis zum bitterem Ende^^) Bankdrücken (5/3/1 System) +3x Miniset zum Rest geben (Rest Pause) Klimmzüge Triceps Bauch
×
×
  • Neu erstellen...