Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

mic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über mic

  • Rang
    Neuling
  1. mic

    Omega 3 - Überdosierung?

    Ah klar sorry, steht ja da mit dem Vitamin E. Und das Fischöl, bzw. das Omega 3 mit EPA/DHA, kann man das denn nicht überdosieren. Im Internet findet man wie gesagt Artikel, die davor aus vielen verschiedenen Gründen warnen. Wie kann es dann sein, dass die HSD mir 10 Kapseln pro Tag empfiehlt? Einer von beiden muss ja falsch liegen und da im HSD Handbuch ja auf wissenschaftliche Fakten zurückgegriffen wird, frage ich mich woher diese stammen, bzw. was diese über einen solch hohen Omega 3 Konsum (immerhin 9 Kapseln mehr als die auf der Packung als Maximum bezeichnete eine Kapsel) sagen.
  2. mic

    Omega 3 - Überdosierung?

    Jo die kenne ich, war nur etwas geschockt durch die Packungsbeilage und die hetzerischen Berichte über Omega 3 Überdosierung. Kann ich die einfach ignorieren und meine 10 Kapseln am Tag bedenkenlos nehmen?
  3. mic

    Omega 3 - Überdosierung?

    Ich habe mir für die HSD jetzt mal das die Omega 3 Seefischölkapseln zugelegt. Diese enthalten 1000mg Seefischöl, davon 300mg Omega 3 Fettsäuren (180mg EPA, 120mg DHA). Außerdem noch 12mg a-TE Vitamin E. Das sind ja abgesehen vom Vitamin E dieselben Nährwerte wie die von MyProtein. Zur HSD werden ja 10 Kapseln täglich empfohlen. Auf der Packung steht täglich eine Kapsel, und dass die Menge nicht überschritten werden darf. Bei dieser massiven Diskrepanz mache ich mir nun etwas Sorgen, dass doch eine Überdosierung stattfindet, wenn ich 10 nehme. Im Internet findet man viele Artikel, die von der angeblichen Gefahr einer Omega 3 Überdosierung berichten. Dasselbe frage ich mich im Bezug auf Vitamin E. Kann mir jemand erklären, warum es nicht überdosiert ist wenn man 10 nimmt (sonst wäre es ja wohl kaum empfohlen für die HSD) oder ist es doch mit Vorsicht zu betrachten? Ab wann ist denn eine Überdosierung erreicht? Mfg mic