Jump to content

Oditamo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Oditamo's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ich wag jetzt einmal einfach die Behauptung, dass du zu feige bist in den Freihantelbereich zu gehen, weil du's nicht über dich bringst mit der (fast) leeren Stange zu trainieren) Training heisst für sich selbst zu trainieren, scheiss auf die anderen, du musst ja nicht mit Ihnen Kaffe trinken.
  2. Wäre echt dankbar, wenn mir jemand die BCAA Frage vom Anfangspost beantworten könnte.
  3. Jep, kein Training und nur ein Spiel am WE über den angegebenen Zeitraum 16 Spiele pro Jahr
  4. Genau Sorry, TP hab ich in Ordnung gebracht. Ausgangsdaten: Grösse: 176 cm Gewicht: 76.5 kg KFA 17-18% (mit Caliper und der Messband-Methode gemessen plus Beurteilung von anderen, kam immer das selbe raus) Kraftdaten: Bankdrücken 3x5x65 kg Kniebeuge 3x5x70 kg (hatte ne Kreuzband-OP und üble disbalancen, konzentrier mich mehr auf die Ausführung) Kreuzheben 1x5x100kg (am Schluss der TE) Militarypress 3x5x33.5 kg (Weiss auch nicht wieso ich so schlecht bei der MP bin) Ziele: Gewicht 74-76 kg KFA 12% Ziele Kraftdaten: Überall mindestens fortgeschrittenen Kraftwerte Würde irgendwann wieder gerne 2x pro Woche Krafttraining und 2x Kickboxen machen. Zudem kommt von Mai/Juni und August/September ein Fussballspiel am Sonntag in einer Alternativliga (während dieser Periode halt 1x Kickboxen, 1x Fussball und 2x Krafttraining). Schienbein ist ziemlich übel geprellt. Leichte Schürfungen am Schienbein sind doch eher ne gute Indiz für richtige Ausführung von Kreuzheben, nicht?
  5. Hab mich gründlich auf der Seite informiert. Bin mir aber unsicher was Martin Berkhan mit 10g BCAA meint. Mein er damit 10g Pulver oder effektive 10g BCAA. Mein BCAA besteht etwa zu 47% aus BCAA um also auf 10g zu kommen müsst ich ca 20g von dem Pulver konsumieren. Kann mir jemand mit der Interpretation weiterhelfen? Falls es jemanden interessiert. Ich bin recht begeistert von IM. Passt perfekt zu meinem Lebensrythmus und es ist viel einfacher gesund zu essen, weil man sich auf weniger Mahlzeiten konzentrieren muss. Martin Berkhan empfiehlt für Anfänger Starting Strenght (er schreibt er habe für Anfänger einen minim abgewandelten Starting Strenght-Plan verwendet und ich hab mich jetzt definitiv für das Wichita Falls Novice Programm 1ed. entschieden. Es sieht folgendermassen aus: Dienstag Squat 3x5 Benchpress / Press 3x5 Hyperextensions 3x10 Pull-Ups 3x max Donnerstag Squat 3x5 Benchpress / Press 3x5 Deadlift 1x5 Samstag Squat 3x5 Benchpress / Press 3x5 Hyperextensions 3x10 Chin-Ups 3x max Da ich am Sonntag Fussball hab trainier ich Di, Do, Sa. und frag mich was die beste Lösung für Samstag wäre. Hab mir gedacht Volumen verkleinern 2x5 oder 1x5. Was haltet ihr davon? Zudem bin ich im Moment am Schienbein verletzt und kann mindestens eine Woche Beine nicht trainieren. Plan einfach weitermachen oder Volumen für OK erhöhen? Bis jetzt hab ich den Plan einfach weitergemacht und am Kreuzheben-Tag einfach Klimmis gemacht. Was ist eure Meinung dazu?
  6. hab an diesen gedacht: http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan war ein Missverständniss
  7. Hab nur am Sonntag ein Spiel. Trainieren tu ich nicht. Hauptfokus liegt auf dem Krafttraining. Hab früher mal recht intensiv Fussball gespielt hatte dann aber ein Kreuzbandriss. Hab mir den Westside Plan mal angeschaut sieht interessant aus. So wie's aussieht mach ich aber den FE-Plan und vor dem Fussballtag halt nur ein Satz Kniebeugen/Kreuzheben Meine Ziele sind 5x100kg Kniebeuge, 5x120kg Kreuzheben und 5x80kg Bankdrücken mit dem Plan zu erreichen.
  8. Fem-Plan würde ich gerne machen leider spielt es keine Rolle ob ich nach bzw. vor dem Spiel Kreuzheben oder Kniebeugen mache. Mir fehlt einfach die Power unten (Kreuzheben Hantel vom Boden wegbewegen, Kniebeuge unten in der Beuge) Danke für die Antwort. IMO macht es am meisten Sinn Di, Do, Sa zu trainieren und am Sa. die Kniebeugen rauszunehmen. Dadurch beuge ich immer noch 2x in der Woche und hebe 1x
  9. Zu meiner Person: 26 Jahre 176 cm 77 kg KFA 16-18% Trainiere seit Januar 2014 Bankdrücken 5x 66.5kg Frontkniebeuge 5x 62.5kg Kreuzheben 5x 100kg Kniebeuge 5x70kg (Erst seit Mai) Frontdrücken 5x 35kg Zu meinem Problem: Ich habe am Sonntag jeweil ein Fussballspiel und Kraftraining am Samstag (bei Schema Di, Do, Sa) schmälert meine Leistung. an Krafttraining für die Beine ist am Montag nicht wirklich zu denken (Bei Schema Mo, Mi, Fr.) Meine Optionen sind nun entweder einfach Di, Do, Sa zu trainieren (was wie ich glaube nicht funktionieren wird da manchmal am Sa. auch noch Kreuzeben in den Plan reinalterniert) oder Kniebeugen am Montag wegzulassen. Hab dazu SS folgendermassen modifiziert: Montag Bankdrücken / Frontdrücken (alternierend) Power Clean Dips Klimmzüge UG Mittwoch Kniebeuge Bankdrücken / Frontdrücken (alternierend) Kreuzheben Freitag Kniebeuge Bankdrücken / Frontdrücken (alternierend) Klimmzüge oder Rudern (was denkt ihr ist besser?) Was haltet ihr von meinem Plan, ist das so praktizierbar oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Zu meiner anderen Frage. Hab mit grossem Interesse euren Artikel zur Leistungssteigerung für Sportarten (Ertragsgesetz) gelesen mein Ziel ist es möglichst schnell viel Kraft aufzubauen und dann meinen Fokus wieder auf andere Sportarten zu legen und nur noch 2x die Woche Krafttraining zu betreiben. Bin im Moment durchaus bereit 0.5-1kg pro Woche zuzulegen. Mein Ziel isind aber 75-78kg bei 11-12% KFA. Haltet ihr es für Sinnvoll innerhalb von 10 Monaten etwa auf 82kg hochzukommen und dann bei Krafterhalt wieder runterdiäten?
×
×
  • Neu erstellen...