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Zik

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  1. Hallo! Ich bin 22 Jahre alt, 177cm groß und wiege 83kg. Ich bin noch ein Anfänger und mein Trainingsplan sieht so aus: Tag A Kniebeugen 3x10 Bankdrücken 3x10 Langhantelrudern 3x10 Beinpresse 3x10 Dips 3x soviel ich kann Rudern(Maschine) 3x10 Frenchpress 3x10 Überkopfseilziehen (Trizeps, falls die Übung so heißt) 3x10 Trainingslänge: 60 min Tag B Kreuzheben 3x10 Schulterdrücken 3x10 Klimmzug 3xsoviel ich kann (bis jz 4/3/1-2) Rumänisches Kreuzheben 3x10 KH Schulterdrücken 3x10 Latzug 3x10 Bizeps Konzentrationscurls Bizeps Langhantelcurls 3x10 1 Woche: A B A 2 Woche: B A B usw. Laut der Navy-Methode habe ich einen KFA von ca 21% und wenn ich meinen Körper mit den Bildern vergleiche sieht es wie 20% aus. Meine Kcalwerte: Grundumsatz: 1852kcal Leistungsumsatz: 764kcal Gesamtumsatz: 2616kcal Zurzeit sieht es bei mir so aus: 40% Kohlenhydrate|40% Eiweiß|20% Fett Die Fragen: Ich möchte Muskeln aufbauen und auf einen Körperfettanteil von 10-13% kommen. 1) Jedoch schreiben viele, dass man zuerst den KFA reduzieren muss und danach Muskeln aufbauen sollte, wenn man einen "gutaussehenden" Körper haben will und andere sagen, dass man als Anfänger beides machen kann. Das hat mich jetzt ein wenig verwirrt. Auf was soll ich mich also am Anfang konzentrieren? 2) Sollte ich die Nährstoffverteilung umändern, quasi Kohlenhydrate runterschrauben und Eiweiß + Fette höher verteilen? 3) Wie findet ihr den Trainingsplan und die Übungen? Sollte ich ihn umändern? Danke schon mal für die Antworten.
  2. Guten Tag geehrte Forum User! Ich habe ein paar Fragen bezügl dem Training Ich wiege 80 kg und bin 177 cm groß. Ich würde gerne wissen, auf was ich mich als Anfänger fokussieren muss. Mehr Gewicht und weniger Wiederholungen oder weniger Gewicht und mehr Wiederholungen? Ich führe die Grundübungen sauber aus. Ich habe mit dem Training ungefähr seit 1 1/2 Monaten angefangen und würde eure Meinung darüber wissen bzw. lesen. Ganzkörpertraining 3x die Woche Kniebeugen 75 kg 3x8 Bankdrücken 55 kg 3x8 Kreuzheben 85 kg 3x8 Schulterdrücken 30 kg 3x8 Klimmzüge 2-5 Latziehen Rudern Bauchübungen Dauer: ungefähr eine Stunde + - 5 bis 10 Minuten Sollte ich mit dem Ganzkörpertraining weitermachen, und, wenn ja, dann daran irgendetwas verändern? Wie lange sollte ich dies fortsetzen?