Jump to content

kxptmv

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

kxptmv's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin 157cm groß, weiblich, wiege 65kg und der Navy-Rechner hat mir ein Ergebnis von 35% KFA ausgespuckt, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Ich glaube, mein KFA müsste viel höher sein. Ich komme damit auf eine Fettmasse von 22,75kg und somit auf eine Lean Body Mass von 42,25kg. Für meine Körpergröße liegt laut diversen Onlinerechnern das Normalgewicht zwischen 47kg und 60kg. Mit 50kg hätte ich einen BMI von 20,3. Also noch ein Stück vom Untergewicht entfernt. Wenn ich 50kg wiegen würde, hätte ich aber dieser errechneten Lean Body Mass zufolge nur 7,75kg Fett und damit nur einen Körperfettanteil von 15,5, der stark untergewichtig und wahrscheinlich gesundheitsschädlich wäre. Wie kann das sein, dass ich mit einem BMI von 20,3 untergewichtig wäre? Ist der Navy-Rechner fehlerhaft? Ist der BMI fehlerhaft? Hab ich einen Denkfehler? Und falls der Navy-Rechner fehlerhaft ist, gibt es irgendwelche besseren Methoden, einen akkurateren KFA zu ermitteln, damit ich meinen Proteinbedarf und meinen Kalorienbedarf ausrechnen kann?
×
×
  • Neu erstellen...