Jump to content

Havana

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Havana

  1. Okay das ist super, ich möchte ab jetzt einfach nur halten. Super vielen Dank für deine Antwort, das war mehr als hilfreich :-) Schönes Wochenende!
  2. oh uppps da hab ich wohl etwas überlesen. Kann man generell sagen, dass man mit der KH und Fettverteilung spielen kann, aber eben das Eiweiß nicht zu kurz kommen sollte? Es ist so toll jetzt ich fühle mich seit dem Tracking so viel wohler. Alles passt wieder und ich habe diese Hungerattacken nicht mehr. :-)
  3. Hallo zusammen, also ich wollte mich noch einmal bei euch allen für die guten Tipps und Ratschläge bedanken! Habe meine kcal jetzt auf "erhalten" gesetzt, auch wenn ich die 2200 am Tag noch nicht ganz schaffe, aber ich steiger mich von Tag zu Tag :-) Was mir aufgefallen ist, das Eiweiß (weiterhin 2g pro Tag) ist kein Thema, aber die KHs (um die 270g) bekomme ich nicht ansatzweise voll, bei den Fetten (63g) könnte ich fast 10g mehr brauchen. Weil es immer heißt max. 1g Fett pro kg macht das wirklich so einen unterschied auf Dauer, wenn ich generell von meinen KHs einen Teil weg nehmen und dafür mehr Fett verbrauche?
  4. Ach so, logisch :-) Kann gut sein das es das ist,mit ein Grund warum ich keine Waage zu Hause habe,dachte aber irgendwie auch vom Gefühl her "leichter" geworden zu sein.Danke Dir!
  5. Wieso 3,7kg? Sorry das verstehe ich gerade nicht. Und zu Kraftwerten kann ich nicht wirklich etwas sagen, ich trainiere nicht im FItnessstudio sondern zu Hause. :-)
  6. Vielen lieben Dank Johannes! Also ganz kurz zur Info. Ich war ja heute beim Arzt und war auf das wiegen gespannt und naja... ich will mich ja nicht von einer Zahl abhängig machen, aber ich hatte heute 63,8 im Oktober (selbe Waage) waren es 64,5kg. Also quasi habe ich nix abgenommen, da ich 700g eher als normale Schwankung sehen würde. Aber meine Hosen und generell die Bauchregion sehen und fühlen sich wirklich besser und weniger an. Das passt doch nicht so ganz zusammen oder?
  7. Puh okay,vielen Dank für eure Antworten. Ich sehe schon das wird auf "probieren geht über studieren" rauslaufen :-) Ich bin nur einfachetwas vorsichtig, weil ich mich jetzt einfach viel wohler fühle und das gerne so beibehalten möchte und denke, wenn ich jetzt falsch weitermache, dass dann alle zunichte ist. Es werden bei mir auch sicher mehr KH als Fett, da ich Fette oft nicht gut vertrage (ein "überbleibsel" einer Magenschleimhautentzündung) Trotzdem möchte ich gerne auch mal den "präzisen KCAL" Rechner hier verwenden. Falls also jemand von euch mal Zeit und Lust hat, im "KFA schätzen lassen" Thread habe ich mal Bilder hochgeladen würde mich sehr freuen. Nochmals vielen Dank für eure Antworten, ich werde mir zu Herzen nehmen, es nicht zu verkomplizieren :-)
  8. Kein Problem vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eben Bilder in den "KFA Schätzen lassen" Thread eingestellt. Also ich habe auch wirklich keine Bedenken wegen dem Wochenende wie gesagt sowas soll man genießen aber ich fhle mich durch das tracken auch nicht in meinem Genuss beraubt oder. Ich merke jetzt nur, dass ich mit 1600kcal nicht mehr so gut klarkomme und mehr brauche, da ich jeden 2.ten Tag sehe, dass ich vermehrt Hunger nach dem Essen bekomme und das die Makros schwieriger werden einzuhalten. Also ich würde kurzfristig mal auf 1900kcal hoch und dann auf die 2200 da ich ja schon Probleme hatte die 1800kcal zu schaffen, es jetzt aber eben durch dieses jeden 2.ten Tag mehr Hunger einfacher wird da ranzukommen. Aber ich muss dich noch was zu den Makros fragen. Laut Foodspring und auch ein paar anderer Makrorechner sollten bei 2200 kcal und dem Ziel "Gewicht halten" (am Donnerstag muss ich übrigens zum Arzt da werde ich mich dann mal wiegen damit der Wert dann mal stimmt) so aussehen: 276KH/110P/73F kann das sein? Sooo viele Kohlenhydrate?? Hab immer gehört mehr als 200g soll man nicht essen. Bin etwas verwirrt, kannst du mir da vielleicht helfen?
  9. Hallo zusammen, so nun möchte ich mich auch gerne von euch schätzen lassen. Ich bin 173cm, Gewicht schätze ich um die 63-64kg (habe keine Waage) Mache 4x pro Woche 30-45min Training mit youtube channels (FitnessBlender, Popsugar,Rebecca Louise) mit und ohne Gewichte. Ich habe einen Bürojob, gehe jede Pause allerdings 45min spazieren. Dazu kommen noch 1x Pro Woche joggen oder inlinern und meistens ein entspannter Abendspaziergang mit dem Freund. Meiner Meinung nach habe ich genug Bewegung, dennoch sehe ich irgendwie so breit aus. Ich bin auch der absolute Apfeltyp, also schlanke Arme und Beine, aber Bauch und Hüfte sind wie man sieht der Sammelpunkt. Die Bilder sind am nachmittag, also nicht auf leeren Magen entstanden. Freue mich sehr über eure Einschätzungen!
  10. Hat denn jemand vielleicht eine Antwort auf meine Frage vom Wochenende? :-) Würde mich sehr freuen!
  11. Also ich habe mir das mit dem Reverse dieting jetzt einmal durchgelesen.... das heißt ich soll doch gleich auf die Erhaltungskalorien gehen, bzw. mit einem Zwischenschritt bei ca.1900kcal? Habt ihr da Erfahrungen? Ich wollte jetzt wirklich diese Woche noch die reduzierte Kcal Essen und dann das Wochenende (werde auf einem JGA im Ausland sein, ich trinke zwar quasi keinen ALkohol, aber tracken werde ich dort nicht können und auch nicht wollen) nutzen um wieder hochzufahren. Wenn es natürlich SInn macht gleich in die vollen Erhaltungskcal zu gehen würde ich das tun, für mich ist das nur so das ich denke, dass ich wieder total zunehme obwohl die Denksweise BS ist, solange ich keinen Kcal-Überschuss habe, gibts auch keine Zunahme, außer vielleicht durch etwas Wasser und eben Mageninhalt) Die Verlinkung auf den tatsächlichen KCAL-Rechner finde ich gut, allerdings habe ich keine Möglichkeit meinen Fettgehalt zu bestimmen. Ich werde die Tage mal die Navy-Methode mit dem Maßband versuchen, allerdings erst wenn die monatliche Plage vorbei ist. In der Zeit bin ich immer ein kleines Wasserschweinchen :-)
  12. Das klingt gut und sinnvoll. Und das mit dem etwas größeren Bauch durch mehr essen, mehr Kohlenhydrate etc. ist mir klar. Ich danke Dir! :-)
  13. Also konkret damit meine ich: Ich konnte mich bisher noch nicht wiegen,aber ich will das ja auch nicht von einer Zahl abhängig machen, sondern von meiner Optik. Da ich wohl wirklich gut auf das reagiere was ich da tue (Hüfte, Bauch, sieht alles schon wieder sehr viel besser aus, ich war ja nie dick oder mopsig) glaube ich, dass ich mit dieser reduzierten Kcal-Zahl viellecht noch 1 oder 2 Wochen weitermache und dann auf Erhaltungskalorien gehen möchte. Jetzt denke ich mir eben, wenn ich von heute auf morgen von sagen wir 1600kcal täglich auf 2000kcal erhöhe, das EW etwas runterschraube und die KHs erhöhe, dass ich dann wieder zunehmen werde, auch wenn ich die 2200kcal Marke vielleicht gar nicht erreiche. Meine Idee wäre eben gewesen, schrittweise KHs Proteine und Fett anzupassen und eben zu schauen was die Figur macht. Aber eben dieses "um Wieviel und in welchen Rhythmus erhöhen" weiß ich nicht so recht wie ich das machen soll.
  14. So, jetzt muss ich nochmal etwas fragen, möchte aber nicht extra ein neues Thema eröffnen. Nach bald 2 Wochen tracken fällt mir auf, dass ich doch mehr KH´s brauche. ALso einfach auch um meine Mahlzeiten zu planen. KHs hat man immer total schnell zusammen und beim Eiweiß bin ich mittlerweile jeden Tag mit nem Shake dabei, trotz nem Haufen Fleisch, FIsch, QUark etc. Ich komme nicht auf diese 170g. Meine laut foodspring) benötigten Makros sind ja 131g KH/175g P/58g F bei 1800kcal (die kcal schaff ich ja meistens eh nicht, und beim Protein schaue ich auf 2g/kg alles andere ist optional ) Wenn ich nun KHs erhöhen möchte, was ja eh bald passieren wird, da ich ja nicht ewig "diäten" will wie mache ich das am besten ohne wieder zuzunehmen? Meine ERhaltungskalorien sollen ca. bei 2200-2300 kcal und 275KH/110P/72F liegen was ja schon ein krasser Umterschied ist. Kann mir da jemand helfen?
  15. Ja darauf wird es wohl hinauslaufen. Es lohnt sich wirklich mal so einen Tracker zu benutzen. Ich sehe jetzt das ich so ca. 1500-1700kcal pro Tag esse, ohne Hunger zu haben. Und es mag vielleicht auch nur Wasser sein, aber ich sehe jetzt nach 1,5 Wochen schon, dass dieses "Flugfett" an der Hüfte weniger ist und auch mein Bauch ist nicht mehr so "voll" und aufgebläht. Ich habe seit über einer Woche keine Süßigkeit gegessen, aber absolut nicht aus Verbot o.ä. einfach weil ich es gerade nicht brauche. Und durch die viel bessere Ernährung habe ich auch keine einzige Futterattacke mehr bisher gehabt (habe gut ein Jahr unter der Woche immer anständig gegessen und dann am WE überkam mich immer richtig Hunger, meist auf Zuckerhaltiges) Es macht wirklich Sinn, sich mal mit seiner Ernährung zu beschäftigen auch wenn man denkt man isst "gut" Vielen Dank für Deine Hilfe :-)
  16. Also der Frauen Guide ist wirklich super (nur als kurze Rückmeldung) Ganz herzlichen Dank für den Tipp! Bei was ich mir allerdings noch etwas unsicher bin ist meine Ausgangslage, bzgl- des Kalorienbedarf/Umsatzes. Ich habe euch ja oben bereits geschrieben wie "aktiv" ich bin (dazu kommt ja theoretisch noch Haushalt, abends noch mit dem Freund ne Runde spazieren gehen, einkaufen ...) Ich war auf zig Rechnern und habe mit Formeln gespielt und es kommt jetzt echt von 2100-2700kcal Leistungumsatz alles raus. Allerdings ist die Ausgangslage ja auch für die Gesamtkalorien in der Diät entscheidend. Hier komme ich auch auf Tagesumsatzwerte zwischen 1400 was ich sehr wenig finde) und 1800kcal . Könnt ihr vielleicht einschätzen in welchem Rahmen ich mich bewegen sollte? Die Makros bekomme ich jetzt übrigens einigermaßen hin, auch wenn Fett oder KHs meist zu kurz kommen.
  17. Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Wie gesagt ich werde mich in den Frauen Guide einlesen. Habe mir jetzt auch die "Yazio" App geholt (Myfitnesspal fand ich nicht gut) und jetzt ist die Sache auch einfacher, da ich die erste Woche jetzt alles aufgeschrieben und nachgerechnet hatte :-) Also Muskeln habe ich definitiv. Gerade am Bauch spüre ich bei Anspannung die Muskeln wirklich gut, es ist halt ein "Speckmantel" drüber und mir ist auch klar, dass Genetik eine Rolle spielt und meine ganze Familie diesen Körpertyp hat. Dennoch mchte ich gerne versuchen das beste heraus zu holen. GIbt es denn eine EMpfehlung an Channels o.ä. bei denen ich gute Kraftübungen für zu Hause finde? Fitnessstudio ist für mich absolut gar nichts.
  18. Vielen Dank für den Hinweiß, ich werde gleich einmal im Forum stöbern. Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Waage daheim, da ich die Veränderung am Körper sehen möchte und nicht auf der Waage. Ich bin erst seit dieser Woch emit dem tracken dabei, muss aber sagen, dass ich mich sehr wohl fühle mit den ca 1500-1600kcal. Ich möchte mir eben nicht schaden und da ich schon viel Sport mache m.M.n) habe ich den Eindruck das ist zu wenig. Was mein allergrößtes Problem ist: Eiweiß und Fett habe ich jetzt grob hinbekommen aber die KH? Schaffe ich nicht mal annähernd. Gestern waren es 5g kh. Ich bin auch einfach kein Nudel/Brotesser. Kartoffeln und Reis sind okay. Ich hatte aber auch schon gelesen, man soll nicht unter 100g KH gehen. Aber das wirkt so unschaffbar. Wie gesagt ich weiß selber das ich nicht dick o.ä. bin, an sich muss ich nicht abnehmen, aber wenn eben das "Fett" im Weg ist, muss ich ja ganzheitlich abnehmen oder habe ich hier etwas verwechselt?
  19. Liebes Forum, zunächst: Ich habe gegoogelt was das Zeug hält zu Makroverteilung etc. aber einfach nicht das Richtige gefunden deshalb wende ich mich nun an euch. Zu mir: weiblich, 30, 173cm groß, ca. 64-65kg (habe keine Waage daheim, aber beim Arztcheck sind es recht konstante 64.5 kg) Vom Körpertyp her würde ich mich als „Apfeltyp“ bezeichnen. Schlanke Arme und Beine, Fett hauptsächlich an der Körpermitte (Bauch und „Muffintop“) Trage Größe 36/38 und da ist schon das Problem. Eine 36 passt gut, aber oben bekomme ich sie zum Teil nicht zu, oder es „schwappt“ eben über. Die 38 passt meist oben, aber unten schlabbert alles. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich etwas ändern will. Zum Sport: 4x pro Woche mache ich 30-45min Kraftübungen zu Hause mit youtube Channel (Popsugar, Fitnessblender etc.) Dinge wie Sit-Ups, Burpees, Lunges, Liegestütz usw. in verschiedenen Variationen. Ich bin absolut kein Fitnessstudiogänger und Sport soll mir Spaß machen. Dazu gehe ich 1x pro Woche gerade im Winter joggen (ca. 30min ca. 5km) sonst oft inline skaten dann meist 1h Und ich gehe jede Mittagspause (habe einen Bürojob) spazieren (5x pro Woche 40-45min) Für das was ich auch an Sport mache, sehe ich echt wenig danach aus, auch wenn ich gerade am Bauch sehr gute Muskeln unter dem Speckmantel fühlen kann. Bei foodspring gibt es einen Markorechner bei dem ich meine Werte eingegeben habe. Hier kam folgendes Ergebnis: Zum abnehmen soll ich 1800kcal zu mir nehmen mit folgender Makroverteilung: 131g KH/175g P/58g F Kann das wirklich sein? Macht das Sinn? Mir kommt das so wahnsinnig viel Protein vor? Das wäre dann auch mein letztes Problem. Ich habe schon Probleme auf 1800kcal zu kommen (komme so nach ein paar Tagen mitzählen auf 1500-1600kcal) und der Proteingehalt ist wahnsinn. Ich dachte immer ich esse schon eiweißlastig aber das ist echt viel. Was haltet ihr davon? Könnt ihr mit Tipps geben, ob das auch alles so passt, oder was ich optimieren kann? Wie gesagt ich will keine Bodybuilderin oder so werden, einfach nur etwas definierter und mit weniger Fett und bin jetzt davon ausgegangen, dass ich mich an die „Diätkalorien“ halten sollte, da ja Fett abgebaut werden soll, oder? Ich freue mich auch eure Antworten. Viele Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...