Jump to content

Baggy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Baggy

  1. Hallo Leute,

    Würde es denn Trainingseffekt des Kreuzhebens total verringern, wenn man die Stange minimal erhöht, um besser mit der Mobilität klarzukommen? So fühlt es sich bei mir viel besser an. Ich weiss Ursachenbehebung ist immer besser als Symptombehandlung. Ich rede hier nicht von Reck-Deads wo die Stange knapp unter Kniehöhe ist, sondern eine minimale Erhöhung z.B. tiefste Stufe des Powerrecks oder Hantelscheibe unten drunter.

     

    Wie gesagt, ich bin weder Powerlifter der im Wettkampf vom Boden ziehen muss noch Leistungssportler der einen Übertrag auf seine Sportart braucht.

    Meine Ziele sind Fettabbau, optische Muskulatur aufbauen, etwas kräftiger werden.

    Ist es da nicht viel besser etwas höher zu starten, wenn man dabei dann sicherer progressiv steigern kann?

     

    Und zum Thema Funktionalität: Viele Sachen im Alltag, die man hochhebt haben doch nicht die exakte Höhe, wie eine mit 20kg Scheiben beladene LH. Getränkekästen greift man beispielsweise höher. Also müsste doch auch beim erhöhten Heben ein Übertrag in den Alltag stattfinden?

     

    Eure Meinung dazu? Ja ich weiss original Heben ist hardcore und das nonplusultra aber wer ist für eine neutrale Betrachtung der Dinge ?

    Nochmals: Ich rede nicht von kniehohen Reck-Deads sondern einer minimalen Erhöhung bis maximal zum Schienbein. Verschenkt man da viel muskelaufbauendes Potenzial der Übung?

     

    Oder sind für Hyperthropiezwecke Romanian Deadlifts sogar die bessere Wahl ?

     

    Viele Grüsse

  2. Hallo zusammen,

    ich bin Baggy, männlich, bald 29 Jahre jung und Wiedereinsteiger ins Fitnessstudio.

    Leider auch fatass mit 125kg. Deshalb starte ich heute eine PSMF, die ich eventuell auch loggen möchte.#

     

    Dazu eine Frage:

    Müssen Cheatmeal und Refeed im Anfangsstadium sein bei so einem hohen KFA? Oder kann man auch zu beginn im 2-3 Wochen Rhytmus refeeden?

     

    Jetzt stellt sich die Frage nach einem Trainingsplan.

    Dazu eine andere Frage / These:

    Kann man sich eine gute Optik nicht auch an guten Maschienen (HammerStrength Plateloaded) erarbeiten?

     

    Ich treibe keinen Leistungssport, der von zb. 200kg Deadlift profitiert, noch bin ich KDKler.

     

    Wir bei Maschienentraining nicht auch...

     

    -die Optik besser/ Muskeln wachsen?

    -der Metabolismus verbesser/ Testosteron erhöht?

    -die Kraft zunehmen, sodass man auch ohne Langhantel kräftiger beim Umzug ist ;) ?

     

    Muss ich an die Langhantel, wenn ich vornehmlich kosmetische & metabolische Ziele beim Krafttraining habe?

     

    Viele Grüße,

    Baggy

     

×
×
  • Neu erstellen...