Jump to content

Tuareg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von Tuareg

  1. Bei uns in der Arbeit spricht man immer von 48h bis die ersten Symptome kommen können, kann aber auch bis zu 7 Tagen dauern. 
    Bei uns ist es so alles was Kategorie 2 ist also Abstand plus Ffp2 Maske aber Kontakt hatte wird Täglich getestet bis die 7 Tage vorbei sind. Ich würde es genau so machen wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern wäre. Sprich Freitag keinen Kontakt mehr bis Montag dann Test wenn Negativ zu den Eltern fahren und würde mich jeden Morgen Testen bis zur Abreise.

    Es lässt sich leider nur mit einer 14 tägigen  Isolation ausschließen. 
     

    Mit freundlichen Grüßen Tuareg 

  2. Zur Ergänzung 

    ich mach auch gerade einen Durchgang der HSD ich liege an Diättagen ca bei 1100-1200 cal am Tag esse aber ausschließlich grünes Gemüse.

    Habe in der dritten Woche immer kein Gewichtsverlust dann fällt es immer schlagartig nach unten.
    Außerhalb der Diät hab ich einen Kalorienverbrauch von 2700 im Schnitt, in der Diät sinkt er auf ca 2300.

    Ich mach mich nur nicht verrückt und rechne mir keine Defizite aus bzw Gewichtsverluste weil die HSD funktioniert.
    Ich hab mich nur über 

    vor 16 Stunden schrieb Chaya:


    Beispiel:

    ich habe berechnet, dass ich ~1000 kcal zur Verfügung habe (sitzende Tätigkeit).

    140 g EW werden benötigt = 560 kcal aus EW. Der Rest (übrige 440kcal) muss ja zwangsläufig KH/Fett sein. Und wenn ich dann viel Gemüse esse, sind das 3g hier, 2g da, das läppert sich zusammen.. zudem hat Quark und Skyr leider auch einiges an KH.
    Ergebnis: meistens 40-50g KH :-)

    gewundert weil du berechnet geschrieben hast. 
     

    Mit freundlichen Grüßen Tuareg 

  3. Moin,

     

    mein Arbeitskollege hatte auch einen doppelten Bandscheibenvorfall, hat mit Physiotherapie begonnen und es ca ein halbes Jahr gehabt. Er ist nach dieser Zeit das erste mal ans Eisen gegangen mit Kreuzheben usw. Das war ca vor 3 Jahren er hatte keine Beschwerden mehr oder Probleme was sonnst regelmäßig vorkam. Seit Corona war er nicht mehr im Studio und es zwickt mal wieder.
    Was ich damit sagen will es kann dich unterstützen und helfen. Es kommt aber natürlich auch auf dich bzw. deine Verletzung an.
    Nicht einfach blind loslegen lass dir helfen....

     

    Mit freundlichen Grüßen Tua

  4. Moin Robkay,

     

    zwei Stunden Training und dann nur kleine Fortschritte ist schon heftig... daran sieht man wie technisch anspruchsvoll oly ist.

    Ich bin kein Experte wenn’s um Gewichtheben geht, ich finde deine Lifts nicht harmonisch Mann sieht das du irgendwie Probleme damit hast.... mann muss sich auch mal eingestehen das ein Sport für einen nichts ist ( Charakterstärke) . Wobei deine Lifts schon echt schwer waren. Ich wünsch dir viel Erfolg bei 5/3/1 und Spaß.


    Mit freundlichen Grüßen Tuareg

    • Like 1
  5. Moin,

     

    machen kann man viel.... wenn du ein paar gute Sätze gemacht hast solltest du paar Stunden später eigentlich keine Power mehr haben. Das nächste ist der Muskel wächst in der Ruhephasen ist also nicht so Klever ihm nochmal einen mitzugeben.

    Was Sinn macht ist Cardiotraining und Krafttraining zu trennen. Wenn du Zeitprobleme hast.

    • Like 1
  6. Moin,

     

    ich mach halt die Reinfolge vom Lift Calculator bzw. die von der Startseite von FE.  OHP DL, Pause, Bench Kniebeuge Pause Pause.

    Ich finde es halt angenehm und mir hilft es zum regenerieren, ob es auch bei dir so ist, kannst nur du selber durch Testen rausfinden.

    Ich Persönlich hab keine Kraft mehr bzw. Energie Cardio an Trainingstagen zu machen.

    1RM DL 170kg Bench 115kg Kniebeuge 140kg OHP 52kg

     

    Mfg Tuareg

  7. Moin, 

     

    ich hab ein Trainingsbuch  (ja Papier) da schreib ich die Wochen schon komplett rein bis zum deload, ich notiere mir nur in den + Sätzen die Geschäften Wiederholungen. Klappt ja ganz gut da ja eh alles berechnet wird.

     

    Ich hab vor 4 Wochen mit Cardiotraining angefangen mit nem Puls von 70-75% des Max Puls dieses mach ich am Pausentag also nach Kniebeuge und Kreuzheben bis jetzt nur positiven Einfluss gehabt.

     

    Mfg Tuareg

    • Like 1
  8. Moment mal, da hast du was falsch verstanden.

    Training A und B werden im Wechsel gemacht z.B. Montag A; Mittwoch B; Freitag A; Montag B usw.

    15min? hast dich warm gemacht? Bzw. Deine Gewichte waren dann auf jedenfalls viel zu leicht wenn du nach 15 min mit kurzen Pausen durch bist. Schau dir bitte die Startseite und die ganzen Artikel an......

    So wird das nix.

     

    Mfg Tuareg 

    • Like 1
  9. Moin 

     

    @Chris das liegt daran das du zu kompliziert schreibst, und es somit keine Sau kapiert.

    bzw es nicht greifbar ist so wie andere Trainings Methoden z.B. Gewicht geschafft in allen Sätzen Gewicht steigern.....

    Ich z.b. Erhöhe nur wenn die Wiederholungen eine gleichmäßige Geschwindigkeit haben bzw. Die Spannung im Satz nicht kürzer wird. Ich nen es mal time under tension nur nicht so ausgeprägt mit 3sec. und 1sec.

    Ich glaube ein Beispiel ohne viele Worte würde helfen.

     

    Mfg Tuareg 

    • Like 1
  10. vor 12 Stunden schrieb Robkay:

     

    Danke! Ist in deiner Nähe gar nichts, was in Richtung Crossfit oder Gewichtheben geht?

     

    Habe sogar wirklich überlegt, ob ich nochmal mit weniger Gewicht eine Wiederholung zu machen um nicht mit einem miss aufzuhören aber ich war total zufrieden mit der letzten Wiederholung und die hat mir eher mehr Selbstvertrauen gegeben als anders herum. Deswegen wollte ich auch nicht nochmal das Gewicht verringern um mich dabei mit einer möglicherweise technisch nicht so guten Wiederholung wieder zu bremsen.

     

    Aber prinzipiell hast du natürlich Recht!

    Doch sogar nen richtig gutes auf dem Fahrweg von der Arbeit nach Hause. Leider hab ich grad viel um die Ohren Privat so dass es nicht in den Tagesablauf passt. Steht jedenfalls auf der to do Liste.

     

    Das mit einer sauberen Wiederholung kommt von Patrick Mainart ein sehr guter Bewegungs Coach. Ich kann es nicht mehr zu 100% wiedergeben aber wenn du die Übung mit nem fail beendet wird wird diese stärker abgespeichert als wenn du einen gute Wiederholung oder Satz zum Schluss machst.

     

    Mfg Tuareg 

  11. Moin,

     

    klasse Log! Wollte auch schon eine Ewigkeit mit oly anfangen, nur bekomm ich’s Privat nicht hin.

    Einen kleinen Tipp das Training oder Übung nie mit einem miss beenden! Gewicht runter und eine Saubere Wiederholung zum Schluss ist besser fürs einprägen des Bewegungsablauf.

     

    Mfg Tuareg 

×
×
  • Neu erstellen...