Jump to content

Rocketmonk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    306
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Beiträge erstellt von Rocketmonk

  1.  

    Am 5/18/2022 um 7:58 PM schrieb Tychy30:

    Guten Abend, 

     

    Wie seht ihr das Thema kompletten Fettverzicht -bis auf Omega 3 in Form von Kapseln- und auch das Thema unter den angegebenen Kh zu bleiben (nicht trainingstag)

     

    Wie funktioniert das denn?  Willst du nur Supplemente zu dir nehmen? Ich war im Defizit mit Omega drei und an NTT bei 23g Fett? Kohlenhydrate kann man auch je nach Gestaltung unter 30g bleben aber ich kann mich @MiMi@tilnur anschließen. Du musst einen gangbaren Weg für dich finden.

  2. Es gibt Programme wie die HSD, bei der du eher an die 1000kcal rangehst und nebenbei auch hart trainierst. Mit dem angesprochenen Defizit und der geringen Zufuhr an KH ist das Training aber kein Spass. Damit nimmst du schnell ab und erhälst möglichst viel Muskelmasse. Aber ich kann mit @Robkay nur anschließen.

    Am 2/22/2022 um 7:20 PM schrieb Robkay:

    Du fühlst dich gut und machst Fortschritte. Was willst du mehr? 

     

    So läuft das Spiel und es ist ein Marathon und kein Sprint.

    • Like 1
  3. Nachdem ich wieder Motivation gefunden habe habe ich mich für eine HSD2 als Kickstart entschieden. Je nach Lust und Laune zwei oder evtl. sogar vier Wochen.

     

    Gewicht war um die 85Kg Kfa zwischen 20% und 22%.

     

    Trainingstage Dienstag und Freitags

     

    Kraftwerte / leider stagniere ich hier und finde keine Kontinuität / Würde ich konsequent trainieren und essen müsste ich schon bei mittleren fortgeschrittenen Werten sein:

    KB: 90Kg

    BD: 60Kg

    RU: 60Kg

    KH: 90Kg

    SD: 40Kg

    KLZ: 8 (Im ersten Satz / Danach muss ich mit kurzer Pause auf 6/2 und 5/3 abstocken, da die Bewegung zu dynamisch wird und nicht sauber)

     

    Mal sehen wie das mit Adherence und allem anderen klappt und meine Laune die Diät verträgt.

  4. Ausdauersport wird im Rahmen der HSD nicht empfohlen, da es das Programm nicht vorsieht.

     

    Bei deinem Gewicht musst du schon selber wissen ob du laufen / joggen kannst und vor allem was dir Spass macht. Cardio ist grundsätzlich gut um zusätzliche Kalorien zu verbrennen und deinen Körper an Bewegung zu gewöhnen allerdings nicht im Rahmen eines hohen Kcal Defizits.

     

    Du wirst die größten Erfolge aber mit langfristiger Ernährungsumstellung haben ohne Fastfood und Co.

  5. Ich versuche erstmal mit einem 2er Split mit drei Traininigseinheiten meine Kraftwerte mit Erhaltungskalorien (ca. 2300 kcal) zu stabilisieren und mich bei bei Übungsausführung wohl zu fühlen.

     

    Aktuell habe ich bei allen Übungen abgestockt. Ist nicht viel, fühlt sich aber besser an. Sobald ich das Gefühl habe sauber zu sein erhöhe ich wieder.

     

    Sobald das geschafft ist werde ich gucken worauf ich Lust habe. Evtl. HSD oder wenn es mit der Ernährung nicht klappt oder wenn ich endlich mal konsequent bleibe die Rekomposition. Beides funktioniert bei mir, allerdings bleibt Adherence und Trigger Food mein größtes Problem. Sieht man ja auch am Log, das ich immer zu- und abnehme.

     

    Aber ein paar Bierchen mit Kumpels und ungesundes Essen werde ich mir nach 2 Jahren Lockdown sicherlich im Sommer wieder mal gönnen. Da heisst es vorbereitet sein.

     

     

    • Like 1
  6. Am 2/3/2022 um 12:14 AM schrieb ApokalypseTest:

     

    Dankbar für Feedback - besonders im Hinblick darauf ob das Krafttraining reicht. Perspektivisch würde ich mir auch wieder ein Studio mit Freeweights suchen - es muss aber praktikabel sein. Homegym kommt leider aus Platzgründen nicht in Frage.

     

     

    Das Krafttraining dient dem Erhalt von Muskelmasse und soll zusammen mit den Refeeds die Proteinsynthese fördern, sowie deinen Körper Entspannung geben.

    Bei deinem Gewicht sprechen wir da von 130g KH an Refeed Tagen zu den 30g KH die du auch so zu dir nehmen kannst.

    Mit einem sauberen Refeed mit Kartoffeln, Haferflocken oder Joghurt mit Früchten oder was es sonst alles gibt sollte das doch gut klappen. Versuch an den Tagen die Dinge zu essen auf die du Heisshunger hast. Ich mache mir beispielsweise aus Haferbrei und Proteinpulver mein eigenen HIghprotein Griesspudding. Schmeckt besser als das Zeug aus dem Laden und erfüllt den Zweck (auch wenn man ja möglichst unverarbeitete Lebensmittel konsumieren sollte).

     

     

    Hast du dir mal den Heimtrainingsplan angesehen?

     

    Zu deinem Omega 3 Konsum. Passt das? Bei mir waren es immer 10 Kapseln a 1,34g von TNT.

     

    "Was mir tatsächlich hilft ist mehr/häufiger zu essen. Ich denke hier an die leckeren kalorienarmen Sachen, z.b Salat. "

     

    Was daran lecker ist verstehe ich bis heute nicht. Gesünder ja, lecker in Kombination mit Fetten und Eiweiss (Feta, Hähnchenbrust, Dressing und ein paar Nüssen), aber pur finde ich Salat persönlich eher langweilig.

     

    Hast du mal IF probiert? So kannst du zwei größere Portionen essen was manchmal hilft anstatt drei kleine.

  7. Hi, erstmal viel erfolg und dran bleiben:

     

    Wenn ich mir deine Werte ansehe "Meine Daten: 35 Jahre, 185 cm, 85 kg, Kraftwerte: untrainiert, KFA 16 %" bist du aus meiner Sicht weit entfernt von einer ungesunden Ernährung oder. Als Startpunkt ideal.

     

    Du solltest mit einem vernünftigen Plan (XPlode One)  Zuwächse haben und deinem Fotoideal näher kommen. Wichtig ist das du dran bleibst.

    • Like 1
  8. Tennisball aufschneiden, Langahantel drauf und an einer Ecke des Racks platzieren. Hat bei mir super funktioniert bis die Halterung angekommen ist. Von SQMIZE / ATX sollte es auch was passendes für dein Rack geben.

     

    Ansonsten gute Besserung und viel Erfolg weiterhin.

  9. Ich habe mich für die "klassische" Rekomposition entschieden und starte mit folgenden Werten:

     

    Gewicht ca. 84Kg mit einem KFA um die 20%

    Kraftwerte mit Setback (20%) und 3x8 Reps nach der ersten Woche wie folgt:

     

    KB 85Kg (8/8/8) Steigerung im nächsten Training

    BD 57,5Kg (8/8/8) Steigerung im nächsten Training

    T-Bar 60Kg (8/8/8) Steigerung im nächsten Training

    KH 80Kg ( (8/8/8) Steigerung im nächsten Training

    SD 35Kg (8/8/8) Steigerung im nächsten Training

    KLZ 8/ 6/2 5/3

     

    Ich arbeite mit einer Kombination aus IIFYM und IF, da ich mit zwei (sehr) großen Mahlzeiten an NTT und mit zwei großen und einem kleinen Pre-Workoutmeal an TT besser zurecht komme.

     

    So gibt es halt Eiweisspfannkuchen als Dessert zum Hähnchen.

  10. Habe überlesen das ich die Übungen bei Fortgeschrittenen Werten nicht austauschen soll bzw. den Alternierenden GK Plan nutzen soll. Ist irgendwie nichts für mich. Ich habe mich daher für die klassische Rekomposition entschieden, die in vielen Aspekten ähnlich ist. Allerdings arbeite ich weiter mit den Grundübungen und gucke wie es läuft. Mein Defizit ist ein wenig geringer als bei der Burn & Build aber mir reicht das erstmal.

  11. Hallo Zusammen, ich habe mich mal näher mit der Burn & Build beschäftigt und werde wohl nach den Herbstferien mit der Variante Wave / Fortgeschritten und drei Trainingseinheiten starten. 
     

    Dazu habe ich eine Frage zu der ich im Buch nichts finden konnte.

     

    Da ich zu Hause trainiere muss ich gezwungenermaßen einige Übungen tauschen, da ich den alternierenden GK machen möchte. 
     

    Gibt es eine Empfehlung für die Übungen an Maschinen? 

  12. Gewicht 84kg / KFA um die 20% / Kraftwerte leicht zurückgegangen, da ich mangels Zeit nicht richtig trainiert habe. 


    8 Reps / 3 Sätze / Steigern wenn ich ein besseres Gefühl habe und einen Plan befolge: 

     

    Angaben in Kg inklusive Stange bzw. Wdh.  
     

    KB 100  
    KH 100

    BD 70   

    SD 40

    T-Bar 70

    KLZ 8

  13. Also von mir auch ein gutes Gelingen, aber insbesondere deine Erhaltungskalorien und dein Kcal Input scheinst du zu unter bzw. überschätzen. Programmhopping bringt da meines Ermessens nach nichts. Bleib mal länger bei einer Variante und dann richtig. Das beste Programm bringt nichts, wenn du es nicht durchziehen kannst.

     

    Ggf. hilft genaus wiegen der Mahlzeiten inkl. Soßen.

     

    Andere Tipps:

     

    Wenn du Quark nicht leiden kannst iss ihn nicht. Hähnchen ohne Soße geht nicht, dann Salsa ohne Zuckerzusatz dazu und die Kcals in Kauf nehmen, wenn du stattdessen das Ding durchziehst.

     

    Ich kann zum Beispiel Thunfisch nicht mehr sehen, aber dafür Hähnchen mit Soße in verschiedenen Varianten jeden Tag essen.

×
×
  • Neu erstellen...