Jump to content

Laura Estrella

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Laura Estrella's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. An Refeedtagen darf auf 1g reduziert werden. An Diättagen steht ja das Eiweiß im Vordergrund, da mindestens 1,7g. (S. 93/98) Die 1g waren ja wie gesagt mein Anlass zur Sorge, ob das am Trainingstag genug ist.
  2. An Diättagen mindestens 1,7. 1g war das Minimum an Refeedtagen. Um die hatte ich mir ja Sorgen gemacht, da mir 1g so wenig am Trainingstag vorkommt. Ich muss aber runterfahren, damit ich mind. 4g Kohlenhydrate unterbringe. Und das mit den 10000 werde ich anpeilen, vielen Dank!!
  3. An guten Arbeitstagen 5000 Schritte, an normalen vll 2000. Versuche, durch mehr Alltagsbewegung hochzufahren. Und habe mal die letzten 4 Wochen durchgerechnet. Seit ich 30 min Cardio ans Krafttraining dranhänge, ist der Wochenschnitt schon auf über 1800 angestiegen. Daher schraube ich an den Reefedtagen jetzt etwas höher. Kraftwerte kann ich leider (noch) nicht nennen. Ich hab in meinem Studio den klassischen Mädchenplan bekommen und arbeite mich jetzt alleine über Kurzhanteln etc. an die freien Übungen ran. Da ich keine Betreuung habe, traue ich mich noch nicht an die großen Langhanteln. Aber ich denke, der Weg mit mehr NEAT und Cardio ist für den Verbrauch und somit die Eiweißzufuhr der richtige.
  4. Ob dus glaubst oder nicht, ändert leider nichts dran. Ich tracke seit über nem Jahr sehr genau. Über 1700 nehm ich zu, unter 1700 nehm ich ab. Seit September 3x Krafttraining und nen 1500er Schnitt, einige Kilo sind weg. Jetzt wollte ich durch die Burn Diät eben ne etwas bessere Struktur reinbringen und rege mich ja selbst über den niedrigen Verbrauch auf. Bis auf niedrigen Blutdruck ist laut Arzt alles ok. Schlechte Gene und wenig Alltagsbewegung da Sitzjob. Dass ich den Verbrauch durch mehr NEAT und Cardio hochschrauben sollte, ist klar. Aber meine eigentliche Frage war, ob 1g Eiweiß am Refeed/Trainingstag nicht zu wenig ist?
  5. Ja, die 1700 sind der Verbrauch im Wochenschnitt. Vermutlich am Trainingstag 100 oder 200 mehr. Ich habe mich am Wochenschnitt orientiert, da mein Defizit sonst ja noch kleiner wäre.
  6. Hallo Kirsten, lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ja, leider sitze ich den ganzen Tag. Am NEAT bin ich dran und versuche mehr Cardio und Alltagsbewegung zusammen zu bekommen. Meine größte Sorge ist das Eiweiß am Refeed Tag. Da ich ja mit dem Burn 3 als einzige am Reefedtag trainiere, kommt mir 1g so wenig vor, weil es ja sonst überall heißt, gerade um das Training herum ausreichend Eiweiß zu essen zwecks Muskelerhalt. Aber anders komme ich nicht auf 4g KH. Daher dachte ich, dass vll 3g auch ausreichen würden. Aber so ist es vermutlich nicht gedacht. Liebe Grüße Laura
  7. Hallo liebe Leute, ich habe mir die Burn-Diät gekauft und bin sehr begeistert. Jedoch habe ich ein paar kleine Fragen, da für mich die Angaben teilweise nicht passen. Ich bin 32, 1,73m groß und wiege 78kg. Mein KFA liegt wohl bei Ende 30 und mein BMI etwas über 25. Ich habe mich aber letztendlich für die Burn 3 Variante entschieden, da ich an Trainingstagen großen Hunger habe und mich da mit wenigen KH sehr unwohl fühle (allgemein sind wenig KH nicht sooo meins, niedriger Blutdruck etc) Nach langem Tracken liegt mein Verbrauch im Schnitt leider nur bei etwa 1700kal (teilw. sogar darunter). So hätte ich an Diättagen bei Defizit 3500 kal nur noch 825kal. Das reicht nicht für 1g pro kg Eiweiß/KH und 0,5 Fett. Daher würde ich mein Wochendefizit auf 2000 kal runterfahren, da ich sonst nicht auf die Werte komme, was für mich ok ist. Habs nicht eilig. Habe also 1200 an Diättagen und 1700 an Refeedtagen (3× Training die Woche). Aber ich komme schwer aufs Eiweiß am Diättag ohne die Fettgrenze und somit dann auch Kaloriengrenze zu überschreiten. Und mit 4g KH, 1g Eiweiß und 0,5 g Fett an Refeed Tagen käme ich über 1700kal Erhaltungskalorien. Vor allem auf die KH komme ich nur, wenn ich eher Nudeln statt Gemüse esse. Weiß nicht, ob das so gedacht ist. Und sind 1g Eiweiß am Trainingstag nicht etwas wenig??? Da komm ich schon durch pre und post workout meal drüber. Wozu mir dann wieder die Kalorien für die 4g KH fehlen :( Habt ihr Tipps, welchen der 3 Nährstoffe ich an Diät/Refeedtagen am ehesten noch runterschrauben kann? Ich hoffe, mein Problem ist verständlich geworden (ich verbrauche zu wenig für das, was ich essen müsste) Im Anhang hab ich die 2 Scrennshots meiner aktuellen Berechnungen zu Diättagen und Refeedtagen. (Die ich schwer einhalten kann Vielen lieben Dank für die passenden Ratschläge. Laura
×
×
  • Neu erstellen...