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jamez

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  1. Vielen Dank für die Hilfestellung @Johannes Die Pausen zwischen den Übungen in dieser Länge brauche ich vermutlich deswegen, weil ich mich nur schwer aufraffen kann zu den Übungen, da ich eben mich überlastet fühle. Was die unilateralten Übungen angeht, so kann ich das nicht gänzlich ausschließen, da ich nicht genug Scheiben habe für Hanteln. Wobei für CurlsToPress würde es ausreichen. Durch diesen Thread ist mir klar geworden, dass ich definitiv was ändern muss an meinem Training. Und das wird eine Kombination was den Empfehlungen sein, die Du mir hier gegeben hast. Nochmal vielen Dank! Das ist eine große Hilfe! Übrigens bin ich jetzt FE Silver Member
  2. Danke für den Link @Johannes. Ich habe einiges Neues aus ihm mitgenommen und konnte in einem oder anderen Satz mich selbst wiederfinden. Mein Training sieht so aus: Max. 10 Min aufwärmen: Mit Armen und Beinen wedeln, 1xPush Up bei 8Wdhl, 1xKniebeuge 10 Wdhl ohne Gewicht incl. Stretchen. Goblet Squat mit 42kg 25-29 Wdhl - Pause 2-3 Min Push Up mit 20kg 22-25 Wdhl - Pause 1-2 Min Chest Fly One Arm Row mit Kurzhantel - Linker Arm 22,5kg 22-25 Wdhl Pause 1-2 Min Rechter Arm 22,5kg 22-25 Wdhl - Pause 2-3 Min Chest Fly One Arm mit Kurzhantel - Linker Arm 22,5kg 13-18 Wdhl Pause 1-2 Min Rechter Arm 22,5kg 13-18 Wdhl - Pause 3-4 Min Pull Up +22kg 5-7 Wdhl - Pause 3-4 Min Curls To Press mit Kurzhantel - Linker Arm 16kg 7-9 Wdhl Pause 1-2 Min Rechter Arm 16kg 7-9 Wdhl - Pause 3-4 Min Triceps mit Theraband 22-25 Wdhl - Pause 1 Min Crunch 20-25 Wdhl - Pause 2 Min Face Pull mit Theraband 25-30 Wdhl - Pause 1 Min Optionale Übung: Standing Calf Raise mit 42kg 35-40 Wdhl Pause 5-10 Min Plus für die Ausführung jeder Übung brauche ich zwischen 30 Sek bis 60 Sek Davon 2 Runden Ich mache das Xplode Training schon seit dem Zeitpunkt wo Du es hier veröffentlich hast. Da mir das Training immer schwerer fällt, wird es immer schwieriger mich jedes Mal dazu zu motivieren. Ich schätze aber, dass es so erst seit ca. 2-4 Monaten ist. Am Anfang war ich nicht mal in der Lage 2 Runden von dem Training zu absolvieren, weil ich einfach erschöpft am Ende des ersten Trainings war. Dabei habe ich schon immer versucht immer 2 Wdhl. vor Muskelversagen aufzuhören. Es ist einfach so, dass man ab der ca. 20. Wdhl langsam aus der Puste kommt und es wird schwieriger bis fast zum Muskelversagen zu gehen. Vor ein paar Wochen habe ich die Gelegenheit gehabt bei einem Kumpel in seiner Garage mit schweren Gewichten zu trainieren im Bereich von 5 Wdhl. Das hat Spaß gemacht und war bei weitem nicht so anstrengend wie das Xplode Training.
  3. Hallo geehrte Community, fast seit dem Zeitpunkt als Fitnessstudios geschlossen wurden und hier Xplode Training netterweise von Johannes uns zur Verfügung gestellt wurde, trainiere ich nach diesem Programm. Ich trainiere sehr oft 3x die Woche, jeweils 2 Runden. Einbeiniges Kreuzheben lasse ich aus, dafür trainiere ich aber Waden. Da mir schwere Gewichte fehlen, muss ich relativ viele Wiederholungen machen, maximal aber 35. Das ganze Training fehlt mir relativ schwer und kostet viel Zeit. Manchmal bis zu 2 Stunden. Im Vergleich zu dem Training mit schweren Gewichten im Fitnesstudio mit 5-8 Wdhl. ist das Xplode Training fast eine Hölle Bin ich der Einzige der das so empfindet?
  4. @post-it Wie wäre es mit einer Aufnahme anstatt Spiegel bzw. Smartphone-Camera dazu nutzen, um die Ausführung der Übung zu lernen?
  5. Hi und willkommen im Forum! ich empfehle dir etwas in die Materie einzulesen, um hier später gezielte Fragen zu stellen. Aktuell sind sie zu allgemein. Auf der Website gibt es sehr viele Artikel, die das alles beantworten. Hier ist der Link zu den Regeln im Forum https://forum.fitness-experts.de/index.php?/announcement/8-achtung-regeln-das-muss-in-deinen-beitrag/
  6. Ich frage mich dabei, wenn ich das lesen, ob es richtig wäre um das Problem herum zu trainieren und ob Du wirklich schon alles probiert hast, um das Problem zu lösen. Warum kannst Du nicht gut sauber über die Schulterhöhe gehen? Ist das Gewicht evtl. zu hoch? Oder reicht Dir die Flexibilität in der Schulter nicht?
  7. Das stimmt. Die Frage ist nur warum in Deinem Fall möchtest Du die Rekomposition machen und nicht zum Beispiel die HSD? Nur mal so als eine Orientierungshilfe. Mein Bauchumfang ging von 109cm auf 84cm runter nach Ende von Rekomposition. Was aber nicht heissen soll, dass andere Diäten wie HDS das auch nicht bringen können nur in kürzerer Zeit. Bei Xplode sind das 2 Wdhl. vor Muskelversagen.
  8. Hi @post-it, ich habe ein Jahr Rekompositionstraining hinter (November 2020 war Ende) mir mit 25 kg Gewichtsverlust. Dabei habe ich etwas Kraft aufgebaut. Aktuell bin ich in der Maskelaufbauphase. Ich habe auch eine Phase durchgemacht, wo wegen Corona ich nicht im Studio trainieren konnte. Dabei habe ich nach dem Xplode-Plan trainiert. Deswegen kann ich Deine Fragen gut nachvollziehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du das FER E-Book noch nicht gekauft oder? Denn viele Deiner Fragen werden dort beantwortet. Zu 1. Ich finde Du machst zu viel! Um ehrlich zu sein, wundert es mich, wie Du nach Xplode Training, nach 2 Durchgängen noch in der Lage bist bzw. darüber nachdenkst HIT zu machen. Hörst Du wirklich bei jeder Übung 2 Wdhl. vor Muskelversagen auf? Ich persönlich bin nach 2 Durchgängen platt. Inzwischen mache ich sogar nicht bei jedem Training 2 Durchgänge, ansonsten kann ich mich nicht regenerieren bis zum nächsten Training. Zu 2. Wärme Dich besser auch vor dem ersten Durchgang auf. Hier auf der Website findest Du bestimmt ein paart Artikeln dazu. Gerade habe ich aber nichts parat. Eigentlich sollte es umgekehrt sein, dass bei dem 2. Durchlauf Du weniger Wdhl. schaffen kannst oder zumindest genauso viel, weil Du schon wegen dem 1. Durchlauf etwas ausgepowert bist. Zu 3. Diese Frage will auch im FER E-Book beantwortet. Meine Empfehlung - hole Dir das Buch. Das sind €-Peanuts im Vergleich zu dem Wissen was dort vermittelt wird. So gelangst Du schneller und effektiver an Deine Ziele. Ich werde übrigens für die Werbung nicht bezahlt. Kurze Antwort: Eine Banane wird Dir gut tun vor dem Training. Viele Grüße, James
  9. Ich habe noch einen Abschnitt in meinem ursprünglichen Post die Daten meiner Ernährung hinzugefügt. Eine besondere Erkenntnis war wie undiszipliniert ich doch beim Essen war. Ich habe zwar gut die Proteinaufnahme gut im Blick gehabt, aber die gesamte eingenommene Energiemenge explodierte manchmal doch sehr.
  10. Hi, diese Frage kann ich nicht beantworten. Dennoch kann ich sagen , dass der Navy KFA-Rechner bei mir die gleichen Werte lieferte bei 15% KFA wie der DEXA-Scan.
  11. Es ist auch nicht so, dass ich meine ganze Energie in die Analyse der Fehler reinstecke und damit meinen zukünftigen Plan damit beeinträchtige. Ich bin bereits in der nächsten Phase der Aufbau. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Analyse, Meinung der erfahrenen Sportler für andere Forenmitglieder nützlich sein könnte damit sie entweder Beispiel an mir nehmen oder meine Fehler vermeiden. Was ich nicht erwähnt habe, da ich einfach daran nicht gedacht habe, dass es eine Auswirkung auf diese Diskussion haben könnte, war die Tatsache, dass ich schon Ende Juli 2019, also 3,5 Monate vor dem Beginn der FER-Phase, angefangen habe das kcal Defizit zu erzeugen und innerhalb der nächsten 3,5 Monate 6,5 kg bereits verloren habe. D.h. es könnte sein, dass die Phase vor der eigentlichen FER-Phase die Ergebnisse der FER-Phase selbst beeinträchtigt hat. Ich werde das zu meinem ersten Beitrag noch vollständigkeitshalber hinzufügen. @Ghost Danke für Deine, wie immer, qualifizierte Meinung. Danke dafür. Auf meinem Prüfstand ist nun das FEM-Programm aus Deinem eBook @Johannes Übrigens wollte ich mich auch bedanken für den gelungenen Content dieser Website und der eBooks! Ich habe bereits mehreren Personen FE weiterempfohlen. Der Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Eigentlich müssten die eBooks locker das 10-Fache kosten.
  12. Ich habe schon kein einzelnes Training ausgelassen, außer ich war Krank. Und auch hauptsächlich versucht 1Wdhl vor Muskelversagen aufzuhören. Eigentlich habe ich eher befürchtet ins Übertraining zu kommen, als dass ich nicht genug gemacht habe. Aber es kann ja natürlich mein eigenes Gefühl sein, was mich trübt
  13. Das habe ich überlesen oder Du hast es später hinzugefügt Findest Du bei den Klimmzügen von 7Wdhl bei 102,5 kg Körpergewicht das Ergebnis von 8Wdhl bei 84,5 kg + 20 kg so schlecht ist?
  14. @til Nun die Frage ist warum bei mir die Rekomposition nicht funktioniert hat und daraus, wie Du sagst, eine Diät geworden ist. Denn ich habe alle Voraussetzungen erfüllt für eine Rekomposition: Ich war fast ein Anfänger, in der Nähe von 20% KFA, bei Ernährung habe ich meiner Meinung nach keine groben Fehler gemacht.
  15. @til Warum denkst Du, dass es mehr eine Diät war? Wegen der Tatsache, dass ich wahrscheinlich keine Muskelmassen aufgebaut habe? Ich habe während dieser Phase nicht zu schnell das Gewicht verloren, nur 1,5kg / Monat, genug Eiweiß zu mir genommen, regelmäßig trainiert. Eigentlich genau das gemacht, was das Rekompositionsbuch vorschreibt. Wo ist Deiner Meinung nach die Abgrenzung zwischen der Diät und der Rekomposition? Und ja, ich bin aktuell bei 300kcal Überschuss und baue die Muskelmasse auf