Jump to content

FrankiLi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

FrankiLi's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin 44, habe deutlich Übergewicht, verschiedentlich schon an Maschinen trainiert (und nicht mit freien Gewichten) und will Fett ab- und Muskeln aufbauen. Soweit so klar, aber: - von vielen wird geraten, mit Maschinen anzufangen, bevor man mit freien Gewichten trainiert. Warum? Ob ich die Bewegungsabläufe mit freien Gewichten jetzt lerne oder später sollte doch wurscht sein, zumal ich jetzt mit geringeren Gewichten einsteigen würde (im Gegensatz dazu, wenn ich jetzt Monate an Maschinen trainiere) und dadurch das Risiko eher noch geringer sein dürfte - oder? - Ist Rekomposition (habs mal gekauft) das Richtige für mich? Dort wird erwähnt, dass diese mit KFA > 20 keinen Sinn macht (was auf mich zutrifft, ich aber vor dem Kauf nicht wusste..!?), sondern zuerst Fettreduzierung mit HSD - warum? - Gibt es die Fitness-Experts-Pläne auch für die APP Loox (die ich super finde)? Danke und Gruss FrankiLi
  2. Hallo zusammen, ich bin 44, deutlich übergewichtig, habe Bluthochdruck und möchte 20 kg abnehmen bei gleichzeitigem Muskelauf-(bzw. zumindest nicht -ab-)bau und jedenfalls nach dem Abnehmen Muskelaufbau. Fitnessstudios habe ich durch und kein Interesse an stundenlangem Ergometer etc., etwas Effizienteres muss her. Thema Ernährung ist klar und keine Baustelle. Mir geht es aktuell vor allem um den richtigen Einstieg ins Krafttraining. Ich habe HSD von Fitness Experts gekauft (ist mir ernährungstechnisch etwas zu hart), dabei enthalten sind ja auch Trainings während der HSD. Ich denke aber, wenn ich HSD nicht so extrem durchziehe kann ich auch gleich richtig mit dem Training einsteigen, nicht mit der wegen-HSD-light-Training-Variante, oder? Außerdem liegt mir vor - Starting Strength - Loox App (inkl. Konzept von Maslow, Looking good naked) Dazu natürlich die Konzepte hier von Fitness-Experts. Und einen Fitnesstrainer, dem ich allerdings nicht sehr vertraue. Ich habe den Hang, alles überzustrukturieren/zu planen (jede Menge Input) und dann vor lauter Planerei/Sortiererei nichts konsequent durchzuziehen bzw. zu zweifeln. Was mich z.B. beschäftigt: - mit Maschinen-Training anfangen oder gleich mit Hantel-Übungen? Wie "riskant" wäre Zweiteres? Spielt der Bluthochdruck dabei eine Rolle? - wie controlle ich mich richtig, was die Gewichte angeht? - besser HIT/schwere Gewichte und besser mehr Wiederholungen bei geringeren Gewichten? Spielt der Bluthochdruck dabei eine Rolle? Und/oder: Wer kann mir zu einem idealen Konzept raten? Vielen Dank für Eure Mühe FrankiLi
×
×
  • Neu erstellen...