Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

JaSk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über JaSk

  • Rang
    Neuling
  1. Hmm, alles klar. Das beantwortet meine Frage so gut es scheinbar geht Besten Dank für die ausführliche Antwort!
  2. Hallo Leute, erstmal vorweg: ich bin neu hier und hoffe, dass der Post im richtigen Forum gelandet ist. Sonst bitte ich, ihn zu verschieben Es geht mir um folgenden Artikel: http://fitness-experts.de/grundlagen/lineare-progression In einer Diskussion mit jemanden, der recht lange Weightlifting gemacht hat, wurde mir gesagt dass es schädlich für die Gesundheit sei, sich jedes Training zu steigern und dass man immer eine gewisse Zeit mit einem Gewicht trainieren sollte, bevor man steigert - auch schon für mich, der ich als absoluter Anfänger gerade mal nach 2 Monaten bei 50kg 5x5 Squads bin. Ich erhöhe momentan jedes Training das Gewicht um 2,5kg (natürlich werde ich damit aufhören wenn die Technik nicht mehr sauber ist). Na, jedenfalls, da auf der Startseite groß "Wissenschaftlich uns evidenzbasiert" steht wollte ich mal fragen, ob jemand eine Studie oder so parat hat, um die Aussagen zu unterstützen die in dem oben verlinkten Artikel getätigt werden? Gruß