Jump to content

Andreas44

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Andreas44's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, Ja du hattest auf jeden Fall Recht, Ellipsentrainer sind meist gelenkschonender als Crosstrainer, da man die Bewegung ja von vorne nach hinten macht. Ich selbst habe zwar keinen Ellipsentrainer zu Hause, hab mir aber mal die von dir vorgestellten Produkte angeschaut und die sehen schon sehr passen aus. Es hilft natürlich auch, die Trainer im Geschäft auszuprobieren, dann kannst du sehen, ob du dich wohlfühlst. Ich bin letztens auch auf einen interessanten Artikel zu Ellipsentrainern gestoßen Vielleicht hilft der Ratgeber dir ja bei deiner Entscheidung. Liebe Grüße
  2. Solange du dich an alle Regeln und Empfehlungen hälst, sehe ich überhaupt nichts was an diesem Verhalten verwerflich ist. Zu beachten ist halt, dass wenn andere sich nicht an die Regeln halten, man selbst ein gewisses Risiko hat krank zu werden. Dieses Risiko muss man dann halt bereit sein einzugehen.
  3. Wichtig ist, dass der Körper mehr Energie verbraucht wenn du trainierst und damit auch mehr Energiezufuhr benötigt. Zusätzliche Proteine werden dann benötigt für den Muskelaufbau. Muskeln aufbauen zu wollen und gleichzeitig Diät zu betreiben ist also schwierig da der Körper dann nicht genug Energie bekommt. Als geübter Kraftsportler solltest du dein Gewicht ungefähr halten und auch eine gleichmässige Energiezufuhrt aus der Ernährung haben.
  4. Muskeln kann man "runtertrainieren". Profisportler müssen dies sogar (zumeist gen Karriereende). Hierfür einfach die Trainingsintensität und Häufigkeit reduzieren. Aber bloss nicht einfach absetzen, dies bekommt den Muskeln gar nicht. Ernährung würde ich erstmal auch gleich lassen da die Muskeln ja nicht sofort weg sind und erst ein bisschen später dann anfangen runterzufahren.
  5. Geduld ist wirklich das A und O. Du bist erst seit ein paar Wochen dabei und merkst schon Verbesserungen, das ist doch schon klasse. Der Körper verändert sich nicht von Tag auf Tag, gerade die Muskeln brauchen eher deutlich länger. Mach einfach so weiter und bald wirst du dann auch weitere Verbesserungen feststellen können
  6. Das mit dem Schlaf ist schon eines der Symptome für zu wenig Regeneration, kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Was mir bei mir persönlich aufgefallen ist, ist das zu wenig Regeneration auch immer recht schnell zu einem ziemlichen Leistungsabfall geführt hat. Anstatt mehr und mehr machen zu können ging es plötzlich in die andere Richtung und man war schon schlapp von etwas das vor einigen Wochen noch locker ging. Da muss man dann gegensteuern und den Trainingsplan umstellen.
  7. Fakt ist, dass Abnehmen mit häufigen Alkoholkonsum (gerade von Wein und Bier) sich extrem schwierig gestaltet. Auch auf das Fitnesstraining hat übermäßiger Konsum natürlich gravierende Auswirkung. Deshalb kurz vor und kurz nach dem Training kein Alkohol trinken. Allerdings halte ich es persönlich für das Training unproblematisch wenn man am Abend zuvor ein Bier getrunken hat. Der Körper sollte dies in der Zwischenzeit bereits verarbeitet und ausgeschieden haben.
  8. Bandscheibenvorfälle sind wirklich doof und auf den Arzt zu hören die einzig richtige Entscheidung. Meist ist es aber so, dass man nach erfolgreicher Physio und einiger Ruhezeit auch wieder genauso trainieren kann wie vor dem Vorfall. Einem Freund von mir macht ein Jahr nach seinem Bandscheibenvorfall jetzt wieder volles Krafttraining und alles ist super. Also: Kopf hoch, das wird schon!
  9. Der Stairmaster ist definitiv zu empfehlen wenn es ums Abnehmen geht. Die anderen Übungen wie Laufband oder Rad kann man wirklich auch gut draussen machen. Wobei im Winter vielleicht das Fitnessstudio doch vorzuziehen ist. Je nachdem wie fit du bist würde ich schon so bis zu 30 Minuten Cardio nach dem Krafttraining machen.
  10. Ja, komplette Ruhe ist oftmals sogar negativ, da sich hierbei etwas festsetzen oder dauerhaft fehlerhaft bleiben kann. Es muss jetzt nicht die totale Belastung sein, aber die Muskeln und Gelenke sollte bewegt werden um diesen Problemen vorzubeugen. Für die Schultern reichen einfach Bewegungen wie Arme und Schulter kreisen lassen. Wichtig ist auch dass der Rücken und die Verbindung zu den Schultern aufgewärmt ist. Probleme hiermit können schnell wie Schulterprobleme rüberkommen.
  11. Hier kommt es so ein bisschen darauf an, ob du voll auf zuhause trainieren umstellen willst oder teilweise. Teilweise ist sehr einfach, dafür kann man sich relativ günstig auch aus zweiter Hand einige Geräte wie Hanteln, Gewichte oder Streckbänder kaufen und mit diesen gemütlich zuhause auf dem Training aufbauen. Willst du allerdings ganz auf zuhause umstellen könnte dies deutlich teurer werden und auch einiges an Platz wegnehmen. Hast du aber den Platz, dann lass dich doch einfach mal beraten in einem Fachgeschäft was du für deine normale Übungsroutine alles so benötigst und kaufe dir das dann zur Not online oder so.
×
×
  • Neu erstellen...