Jump to content

Molch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Molch's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Wie meinte eine Freundin mal so schön zu mir: "Julia, egal wie fett du bist, du wirst nie Cellulite haben. Und egal wie fett Vanessa ist, sie wird immer einen flachen Bauch haben." Ist also schon auch viel Genetik mit dabei. Ich hab dafür mein ganzes Fett am Bauch, das ist auch echt nervig, wenn man den mal flach haben will. Deswegen denk ich - wie schon gesagt wurde - man kann das beste aus sich rausholen mit Training + niedriger KFA, aber die einen haben halt dort "Schwachstellen" und die anderen woanders..
  2. Auch bei der Wurst.. Bei 300 kcal pro 100 g ist die sicherlich nicht HSD geeignet. Also klar will man noch etwas "Genuss", aber du kannst wirklich bei allen Lebensmittel auf die fettarme Variante zurückgreifen. Ich würde auch nur Rindfleisch mit 110 kcal pro 100 g essen. Auch bei Fisch kann man wirklich schauen, die fettarmen Varianten zu wählen (außer man ersetzt die Fischölkapseln) [Edit: ok bei Fisch hast du schon eine guten genommen mit 94 kcal pro 100 g]. Shake mit Milch geht in der HSD meiner Meinung nach auch nicht. Ansonsten musst du dich einfach auf Pute und Huhn (und Shakes mit Wasser) konzentrieren und Milchprodukte nur zur Ergänzung essen.
  3. Ah ok vielen Dank. Aber da gibt es ja anscheinend verschiedene Modelle, die dann auch preislich verschieden sind und unterschiedliche Funktionen haben? Weil 1000€ hab ich nicht einfach mal so übrig, daher find ich die 130€ oder was das fitbit gekostet hat vom Preis-leistungs-Verhältnis ganz gut, v.a. weils für mich doch eher nur ne Spielerei ist.
  4. Was ist denn das besondere an diesem bodymedia? Ich hab den fitbit Charge HR mit 24/7 pulsmessung. Misst bodymedia auch den Puls? Und ist es nicht umständlich, wenn das Band am Oberarm ist? Bei engeren Pullovern o.ä. stell ich mir das störend vor. Da ist mir ein Armband schon lieber. (Die Pulsmessung ist evtl nicht immer 100 % exakt, funktioniert aber bei mir doch sehr gut. Meist stimmen Gefühl und Messung überein.)
  5. Ich hatte hier mal einen Thread zum Thema Bio Proteinpulver erstellt. Bei den Amazon Rezensionen erwähnt jmd, dass er von diesem Produkt (eines der beiden, die ich in dem Thread vorgestellt hatte) keine Pickel mehr bekommen würde. Ich selbst kann dazu aber leider nichts sagen, da ich damit zum Glück keine Probleme habe. Aber vielleicht willst du es ja damit mal ausprobieren.
  6. Ja seh ich auch so. Aber ich find das eh blöd, nach Mann und Frau zu trennen. So traut sich Frau ja noch weniger in den "Männer"-Bereich, weil es ja eigtl extra einen für Frauen gibt.. Aber da muss man sich eben überwinden und zu den Männern gehen, wenn der Frauenbereich so mickrig ausgestattet ist.
  7. Das hört sich schon eher nach meinem McFit an der frauenhantelbereich ist echt lächerlich..
  8. Vielleicht würde auch ein Refeed Low fat high carb was bringen? Um nochmal den Stoffwechsel zu pushen?
  9. Schön, dass du wieder regelmäßig am trainieren bist. Die 100 kg KB schaffst auch noch Wie siehts denn mit dem Rauch-Stopp aus?
  10. Molch

    Molchs 2. Log

    Stimmt, das ist mal eine Überlegung wert. Da werd ich mir mal noch die richtige übungsausführung ansehen, danke Naja das Problem ist, dass ich denke ein Arzt wird auch nicht mehr machen können, als zu sagen, schonen und abwarten.. Außerdem - ich weiß das klingt doof - muss ich erst mal mit meiner Mutter reden, bin nämlich bei ihr versichert und hab keine Lust auf nen Aufstand, wenn ich "schon wieder beim Arzt" war aber ich weiß, dass es so nicht dauerhaft funktioniert und werde selbstverständlich dann auch zum Arzt gehen... Bisschen wart ich aber noch ab und hoffe auf meine selbstheilungskräfte
  11. Molch

    Molchs 2. Log

    Danke Und danke für eure Beiträge. Also ich wärme mich immer 10 Minuten auf dem Laufband auf und dann noch vor jeder Übung spezifisch mit wenig Gewicht und so 5-8 Wiederholungen, je nachdem wie "schwer" das wenige Gewichte (zB weniger als die leere Stange ist schwierig) ist und mich vllt bei der Übung selbst dann beeinflusst. So stand es auch in der FER. Mir ist Technik sehr wichtig und ich kann mir durchaus vorstellen in ein paar Wochen mal Videos zu posten. Bankdrücken oder gezieltes Brusttraining lasse ich momentan in jeglicher Form Weg, ich denke, da würde es auch mit Kurzhanteln weh tun. 01.04.2015 KB: 7/7/7/7 25 kg Rudern: 6/6/6/6 15 kg (T-Bar) Bauch: 12/6/6/6 Hanging Leg Raises Trizeps: 12/12/8 Dips eng Die Hanging Leg Raises habe ich heute mal ausprobiert, weil die Crunches am Ball mit Gewicht leider ebenfalls in der Brust schmerzen. Hatte aber das Gefühl ich konnte die Bauchmuskeln schlechter aktivieren? Beine hatte ich angewinkelt, gestreckt hab ich es nicht geschafft. Bei den Kniebeugen hab ich bald die 8/8/8/8, dann kann ich endlich das Gewicht steigern rudern geht eigtl auch ganz gut, da wär wohl auch mehr drin, aber ich will nichts überstürzen. Lg Molch
  12. Also bei meinem McFit geht's eigentlich. Wir haben aber auch keine Kursräume und der freihantelbereich ist auch nicht in einem extra Raum. Man findet die Geräte eigentlich schon ganz gut, ist noch überschaubar bei uns. Gewichte räumt niemand weg, außer mir, aber ich hoffe, dass sich vielleicht ein paar leute ein Beispiel dran nehmen. Irgendwer muss ja anfangen. Da ich noch vormittags trainieren kann, ist es auch nicht soooo voll zum Glück.. Cardiotraining mach ich wenn überhaupt nur draußen. Ansonsten müssen 10 Minuten aufwärmen reichen;)
  13. Molch

    Molchs 2. Log

    Ja stimmt schon. Auf Brustübungen werd ich auf jeden Fall erstmal verzichtend und wenn's nicht besser wird, werd ich doch mal zum Arzt gehen :/ Und ich muss Mimi recht geben, wirkliches Hanteltraining betreibe ich zwar noch nicht lange, aber fitness experts hab ich entdeckt, da steckte es noch in den Kinderschuhen aber ich denk das muss auch jeder selber wissen, was er loggen will und was nicht. Ich schreib gern auch meine Tiefs auch, sonst hab ich das Gefühl ich wäre nicht ehrlich (zu mir selbst).
  14. Molch

    Molchs 2. Log

    30.03.2015 KH: 6/6/6/6 mit 30 kg SD: 7/7/6/6 mit 20 kg Klimmzüge gegen Latzüge getauscht: 8/8/8/8 mit 30 kg Trizeps: 12/12 Dips mit Körpergewicht Bizeps: 9/9 mit 7 kg je Seite (Kurzhanteln) Ich liebe Schulterdrücken
  15. Molch

    Molchs 2. Log

    Danke für eure motivierenden Beiträge Mit Brustschmerzen meine ich so ein ziehen bzw stechen, das ich habe seit ich mich mal beim Bankdrücken leicht verrissen hab. Das hat gleich danach eigtl kaum wehgetan, so dass ich dann einfach weiter trainiert hatte. Das war, als das ich erste mal 27,5 kg gedrückt hatte. Habs am Freitag nochmal versucht mit der leeren Stange (also 20 kg) und das war schon grenzwertig. Aus falschem Ehrgeiz ( ) hab ich dann doch nochmal auf jede Seite 2,5 kg draufgepackt und das war dann eindeutig ein Fehler. Hab die Übung dann abgebrochen und heute beim Training statt den Klimmzügen Latzüge gemacht mit wenig Gewicht, das ging dann einigermaßen. Ich wärme mich vor dem Bankdrücken immer mit der leeren 20 kg Stange auf, das hatte eigentlich auch gut funktioniert. Ich hätte vielleicht bei 25 kg Bankdrücken bleiben sollen, aber irgendwann will man ja auch weiter kommen. Klar ist es Training + schlechte Ernährung immer noch besser als kein Training + schlechte Ernährung. Aber nervt einfach, gerade weil ich mir nach den 2 Wochen dachte ich könnte mal wieder loggen, jetzt wo es so gut läuft Und zack, läufts wieder mies. Aber ich bin guter Dinge und in der Hinsicht heilloser Optimist, irgendwann schaff ich es irgendwie Das Training macht mir halt auch total Spaß jetzt, hab mich früher einfach nicht getraut, mit Freihanteln zu trainieren. Hätte sonst schon viel früher damit gestartet. Laut der FER soll man die Gewichte erst steigern, wenn man 4x8 mit dem Gewicht schafft. Beim KH hab ich jetzt 4x6 mit 30 kg, d.h. ich versuch - wenn möglich - die Wiederholungen zu steigern bis ich bei den 4x8 mit 30 kg angelangt bin und dann wird das Gewicht gesteigert und ich fange mit mind. 3x5 an. KH fühlt sich momentan noch ziemlich schwer an, daher steiger ich da grad gar nicht. Mir ist die Technik sehr wichtig und dann wart ich lieber eine Woche zu lange Nervt halt echt mit den Schmerzen. Die sind im Alltag nicht sonderlich schlimm, aber Brusttraining geht einfach gar nicht. Will aber nicht zum Doc, war neulich erst schon wegen geprellter Hüfte + LWS (bin vom Pferd geflogen). Daher schau ich, dass ich den Brustmuskel noch schone und dann gehts vllt in 1-2 Wochen wieder. Wenn nicht, hab ich natürlich keine andere Wahl, als nochmal zum Arzt zu gehen.
×
×
  • Neu erstellen...