Jump to content

Maik97

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Maik97's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Also es lag wohl wirklich an der Wiederholungszahl wie Ghost schon vermutet hatte. Muss weniger Reps und dafür mehr Gewicht in den Basis-Übungen machen. Kann heute nach 1 Tag Pause wieder trainieren und werde mir jetzt mehr Gewichte holen Danke für die Tipps alle!
  2. Danke @Ghost. Bin ein bisschen ratlos um ehrlich zu sein. Aktive Erholung 40 min Fahrrad fahren wenn das zählt Werde gleich wieder trainieren und mich ausführlicher aufwärmen + beim letzten Satz jeder Übung 2 Wdh im Tank lassen. Hoffe dass ich mich so trotzdem steigern kann.
  3. Also Alltagsbewegungen sind nicht eingeschränkt und als Schmerzen würde ich es auch nicht bezeichnen, aber wegtrainieren durch Aufwärmsätze ist nicht möglich. Wenn ich mich beim Training richtig pushe, muss ich danach 3 Tage Pause machen. Also Mo Training, Di Pause, Mi Pause, Do Pause, Fr Training. Wenn ich wie im FEM empfohlen die letzte Wiederholung nicht mache, muss ich 2 Tage Pause machen. Aber dann stagniere ich in der Anzahl der Wiederholungen...
  4. Hey Leute, ich trainiere inzwischen seit 2 Jahren mit dem FEM Plan und konnte dadurch ca. 10 kg reine Muskelmasse aufbauen . Seit einigen Wochen bin ich jedoch an einem Punkt angelangt, an dem ich nach dem Training für 2-3 Tage so starken Muskelkater habe, dass ich nicht trainieren kann. Das tritt vor Allem auf, wenn ich mich in einer Übung steigere, vor Allem bei weiten Klimmzügen und auch bei Ruderbewegungen -> Muskelkater im Rücken. Es kann eigentlich nur am Training liegen. Ernährung, Schlaf, Stresslevel etc. sind recht konstant und müssten passen. Durch die so erzwungenen langen Abstände zwischen den Trainingseinheiten kann ich nicht mehr wirklich Fortschritt erzielen. Andererseits würde z.B. ein Split-Plan das Problem ja eigentlich nur verstärken? Was würdet ihr mir raten? ------------------------------------------------------------------------- Hier noch mein Trainingsplan + Kraftwerte falls es interessant ist (angepasst ans Home-Gym): Session 1: 3x 8-12 Klimmzüge an Seil Obergriff weit 3x 5-8 Schulterdrücken mit Langhantel (47,5kg) 3x einbeinige Ausfallschritte (2x 20kg) 2x 9-10 Klimmzüge an Seil Untergriff eng 2x Schulterdrücken mit Kurzhanteln (2x 20kg) 2x 10-20 Kniebeugen mit Kurzhantel (30kg) Session 2: 3x 8-12 Langhantelrudern (62,5kg) 3x 17-20 Brust-Dips vorgebeugt 3x 15-20 Kreuzheben mit Langhantel (67,5kg weil nicht mehr Gewicht vorhanden) 2x 15-20 Kurzhantelrudern (30kg) 2x 50-60 Trizeps-Dips
×
×
  • Neu erstellen...