Jump to content

Nima

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Nima's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Carter, also gut... Alter: 48 KFA: 26% 184cm 80Kg Kraftwerte: Kniebeugen - 58,2 Bankdrücken - 53,3 Kreuzheben - 53,3 Klimmzüge - Anfänger Trainingsplan ich mache pro Tag 3-4 Übrungen, pro Übung 3 Sätze, pro Satz 10-12 Wdh., Pausen zw. Sätzen 90-120 Sekunden Montag Bizeps: Curls mit SZ-Stange (18Kg), Einarmige Curls im Sitzen (7-12Kg), Hammercurls im Stehen (7-10Kg) Dienstag Rücken: Slingtrainer mit Körpergewicht, Deadlift (35-45Kg), Rudern (30Kg), T-Stange ziehen (30-45Kg) Mittwoch Brust: Bankdrücken (35-45Kg); Flys mit Tubebändern; Überzüge mit Medizinball (5Kg) und Kurzhantel (12Kg) Donnerstag Schulter: Tube- und Therabänder Freitag Beine: Kniebeugen: 3X10-12/90sec Körpergewicht bzw. 12Kg Kettlebell; Wadenheben: 3X15-18/90sec Körpergewicht; Beincurls (50-65Kg); Beckenheben Körpergewicht Samstag Bauch: Sit-ups; schräge crunches, bicycle crunches, seitliches Beinheben, russian twist Ich habe vor 1.5 Jahren begonnen und habe erkennbar Fortschritte gemacht, allerdings stagniere ich seit Monaten. Leider habe ich keine Zeit für ein Studio und auch nicht für alles das Equipment. Wie gesagt möchte ich primär wissen, ob ich ohne weiteres eine oder zwei der Bizepsübungen mehr als bisher (nur Montags) ausführen sollte und wenn ja mit wieviel Tagen Abstand zum Montag. Die gleiche Frage dann nochmal bzgl. Beine. Viele Grüße Nima Kniebeugen: 3-4X6-8/3′
  2. Hallo, ich bin 48 Jahre alt, männlich, 1.84m, 80Kg, Körperbau: schlank/schmal (bis auf Bauch :-( ). Ich trainiere zuhause, habe folgende "Geräte": Kurzhantel, SZ-Hantel, "Parallelgriff-Hantel", Slingtrainer, diverse Tubes, Plyo Box, Stepboard, Klimmzugstange, Beintrainer (Beincurls) Ich trainere 5-6 Tage/Woche jeweils 30-40min. Zeit für wesentlich längere Trainingseinheiten habe ich nicht. Folgende Trainingstage: Bizeps Rücken Brust, Trizeps Schulter Beine Bauch Problem: ich entwickle mich im Bizeps- und Oberschenkelbereich kaum noch weiter. Ich fürchte, das liegt daran, dass 1x/Woche pro Körperregion zu wenig sein dürfte. Frage: Kann ich 1-2 Bizepsübungen an einem weiteren Tag in der Woche machen, ohne dass der Muskel zu wenig Regenerierphase hat? Wenn ja, an welchen anderen Tagen sollte ich den Bizeps vorzugsweise trainieren? Die gleiche Frage hätte ich bezüglich eines weiteren Tages für Oberschenkelstrecker und -beuger. Viele Grüße Nima
×
×
  • Neu erstellen...